sternschauer
Gesperrt
Also wenn sie das so lange schon gewusst haben, ist die Art der Ankündigung aber wirklich skurril.
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Hätte man vor Jahren gesagt..."in 4 Jahren machen wir die 95 aus der 84...was ja nahe liegt...aber das wurde immer zerstreut und negiert.
Jetzt nun doch wo ein anderer... Das ist eben die Situation die Eingen Anrüchig erscheint.
......
Sagst du das z.b. Herrn Groh bei Gelegenheit auch ins Gesicht?
Warum nicht...aber...
Auf den Messen oder ähnlich etc. rennt er immer weg vor mir... und wenn, er wird es lesen oder hat Zuträger.
Gibt hier doch unerkannte Tillig Mitarbeiter die sich nicht outen und die Dunkelziffer wird höher als 1 sein schätze ich....
Man kann das aber auch positiv sehen. Hätte Tillig vor 4 Jahren die T20 angekündigt, wäre womöglich das Arnoldmodell nicht angekündigt worden. Dampfloks von neuen Herstellern, also quasi Erstlingswerke, finde ich immer höchst spannend. Wie mögen die umgesetzt sein? Wodurch unterscheiden sie sich von Dampflokmodellen anderer TT-Hersteller?
Hallo!
…dieser Kindergarten mit ungelegten Eiern ist die Aufregung kaum wert.
Daniel
Tillig hat nur einen Fehler gemacht. Sie haben die Lok zwei Wochen zu spät angekündigt. Wie "dumm" diese Neuheit erst auf der Messe in Nürnberg anzukündigen, wo doch alle anderen die Katze schon ein, zwei Wochen vorher aus dem Sack lassen.Nun kündigt Tillig die BR95 an, um Interessenten rechtzeitig auf die vorhersehbare Entwicklung aufmerksam zu machen und vor die Wahl zu stellen. Aber das scheint nun auch nicht in Ordnung zu sein.
Na >> dem Foto << zu urteilen müssten beide Teile für Container geeignet sein.
Die ebenfalls erhaltene 95 0009 hat einen Neubaukessel, wenn man TILLIGs Blatt glauben darf. Für die auch schon erwähnte 95 020 sollte selbes gelten.Es gibt zwei(drei) Museumsloks.
95 016 mit Neubaukessel (=Arnold)
95 027 mit normalem Kessel (Tillig)
95 028 mit normalem Kessel
Hej!sagt mal sind die Halberstädter Seitengangwagen neu oder die von Modist ?
Und was ist neu an den Interegio`s (DBAG) sind doch M-Wagen in IR Farbkleid wie es sie Anno 2004 schon einmal gab oder ?? Vielleicht neue Wagennummern?? Die Artikelnummern sind jedenfalls anders als 2004.
Dann wäre TILLIG mit der 84 wohl ähnliches passiert wie Roco mit der P8: Man bleibt drauf sitzen, da der vorbildorientierte Kunde auf die "universeller" einsetzbare T20 wartet. Die 84 ist selbst fürs TT-Kernland ein Exot.Hätte man vor Jahren gesagt..."in 4 Jahren machen wir die 95 aus der 84...was ja nahe liegt...aber das wurde immer zerstreut und negiert.
Ist da bei anderen Herstellern auch so? Manch einer ist so kühn und kündigt seine V15 an, wenn die des Mitbewerbers aus den Läden rollt. Oder stellt eine Ae 477 in die Vitrine, während der Mitbewerber die Ae 476 ankündigt.Jetzt nun doch wo ein anderer... Das ist eben die Situation die Eingen Anrüchig erscheint.
Als TILLIG Rocos TT-Artikel vertrieb, gab's bei Roco einige "Änderungen". Damit können durchaus Strategiewechsel einher gehen. Im Moment sind Rocos Minitanks bei Herpa zu finden. Ist das für die Ewigkeit? Die Marke ESPEWE wurde mit Modelltec reanimiert; heute ist sie bei Busch.Roco wollte nicht mehr und hat den Vertrieb Tillig überlassen. Als dann durch Tillig mehr abgenommen wurde als gedacht wurde wieder zurück gerudert.
Dann müssen sie sich sehr strecken. 2013 war von dem in Nürnberg angekündigten N-Modell die bekannten Vorbilder und der angedachte Preis zu sehen.Arnold könnte ja bei Lieferbarkeit Weihnachten 2014 und einem Preis...
Leider wissen wir ja inzwischen, dass "Erfahrung" nicht automatisch zu guter Qualität führt - nicht nur bei Tillig nicht.Die gute Meldung: in ca. 2-3 Jahren werden wir sie endlich kaufen können (hoffentlich in guter Qualität und beide Firmen haben nun schon Erfahrungen im Bau von 1'E1' Loks).
Inwiefern was tatsächlich wie weit in der Planung war, wissen nur wenige. Es ist auffällig, dass Tillig immer dann etwas in Planung hatte und (bunte oder s/w) Handzettelchen druckte, wenn ein anderer Hersteller ein vermeintlich viel gewünschtes Modell ankündigte: 95, DB13, P8, Silberlinge, E10.3, E03 usw.Ich gehe davon aus, dass Tillig sie auch schon in der Planung hatte und mit der Ankündigung von Arnold musste man nun reagieren, und sagen: "wir wollen sie auch bringen". Bei der P8 lief es in etwa auch so, kurz bevor die Roco-Lok fertig war kam die Information von Tillig.
Bist Du Dir da sicher? Auch wenn Rocos P8 sicherlich einiges an Fehlern hat, hat Tillig bisher in Konkurrenzsituationen immer das (mitunter deutlich) schlechtere Produkt abgeliefert. Auch bei der P8 gibt es noch genug Möglichkeiten: Schlechte Vorbildrecherche (oder mangelndes Interesse daran), Antriebsmängel oder die leider üblichen Schlampigkeiten bei der Montage - das lässt noch jede Menge Raum. Zumal meines Wissen bisher noch nie eine (mehr oder weniger) fertige P8 bei Tillig zu sehen war.Wenn ich die Varianten bei Tillig sehe, vermute ich, dass alle die bei der P 8 gewartet haben es richtig gemacht haben könnten.
Zumal meines Wissen bisher noch nie eine (mehr oder weniger) fertige P8 bei Tillig zu sehen war.
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Ist da bei anderen Herstellern auch so? Manch einer ist so kühn und kündigt seine V15 an, wenn die des Mitbewerbers aus den Läden rollt. .....
Das Vorarbeit schon da ist zur 95, kann ja gut sein, aber erst mal wollte man uns weiter nur mit der 84 beglücken, bis die Formen gut bezahlt sind und man dann in der Gewinnzone eine 95er als Neuaufguss wagt und uns das als die Novität verkaufen wollte.