BR 118 406
Foriker
Tillig-Neuheiten
Für mich ist leider nicht viel dabei und ich verstehe die Neuheitenpolitik nicht wirklich.
Beispiel: Ich habe preussische Abteilwagen in DR Ep.3 und möchte passend dazu eine P8.
Was bringt Tillig? Die Quetschesse (Geschmacksache) und nun die Epoche 4. Tut mir leid, kann ich nicht verstehen. Wenn man Geld braucht, sollte man Varianten bringen, die sich in großen Stückzahlen verkaufen lassen.
Gleiches trifft auf die 4-achigen Rekowagen DR Ep.4 zu.
Aber gut, sie werden wissen, was sie tun und ich freue mich für alle, die auf diese Neuheiten gewartet haben.
Bin froh, daß Piko und Hornby nun DR anbieten.
Glück auf!
Kann ich nicht verstehen, ich auch nicht. Denn beim Vorbild wurden die P 8 ab 1970 ausgemustert und die wenigen verbliebenen Exemplare schieden 1972 endgültig aus dem Betriebsdienst und verschwanden von der Bildfläche. Am 26.6.1972 wurde die letzte betriebsfähige 38 3979 der Rbd Erfurt abgestellt. Ich hoffe, dass Fa. TILLIG auch neben dem schon angekündigten Modell mit langem Tender, weitere Varianten auch für Epoche III DR produziert.
Obwohl, das Epoche IV- Modell ist im Prinzip nur eine Betriebs-Nr. mit EDV-Kennziffer.