Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer hat den angefangen?Macht ruhig weiter mit der kleinlichen Fehlerverbesserung
Na ja, ein Lektorat hat der Katalog wohl noch nicht gesehen...
Machst DU das auch?lest aber auch selber mal, was Ihr absendet.
Hallo! Nun ist die Katze endlich aus dem Sack bei Tillig. Jetzt ruft das Neuheitenprogramm der Fa Tillig unter uns Boardern nicht nur positive Reaktionen hervor. Klar, für manchen ist wieder mal nicht das richtige dabei oder zu wenig in den verschiedenen Epochen. Aber wie sollte sich ein Hersteller mit solch einen Vollsortiment auch anders verhalten. Jeder schreit in seine Richtung, aber kann ers sich auch wirklich finanziell erlauben. Hat jeder von uns ein solch grossen finanzellen Topf zur Verfügung? Wenn ich hier manche höre, die dies und das von den Herstellern fordern. Und dann liegen die Artikel in den Läden rum weils keiner kauft. Liegt das immer am Hersteller oder an denen, den das nötige Kleingeld fehlt. Einige von euch sollten mal schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, als nur rumzumu (?)sern was es wieder nicht gibt. Wenn ich die für mich auserwählten und auch noch bestellten alten Neuheiten vom letzten Jahr Br 41von Fa Beckmann, BR38, BR35 von Fa Tillig und diverse Kleinigkeiten nachrechne, bin ich schon über 1000 Euro. Da hab ich noch nicht mal einen Wagen bei. Denkt mal drüber nach. Mit freundlichen Gruss von der auch verschneiten Autobahn. dampffan
...
Fazit: Es wird bei dem überschaubarem Angebot in DR- Epoche 4 ein preiswertes Modellbahnjahr 2014. Ist ja auch nicht schlecht, man hat ja noch andere, mitunter sehr viel teurere Wünsche, als Modellbahn
Für jede Epoche ist was dabei ...
Ist denn jemanden der Fehler auf Seite 63 schon aufgefallen?
Da hat wohl einer nicht richtig Korrektur gelesen !
Es gibt halt auch Leute, die schon genug haben und nur noch bei dem einen oder anderen herausragenden Schmankerl weich werden. Aber einigen scheinen wohl reflexmäßig immer alles kaufen zu müssen, um glücklich zu sein. Nur wird man damit zum Nimmersatt.Es gibt ja hier viele Nörgler, die selbst bei 84 Seiten Neuheiten rein gar nichts finden, sondern nur was es bei Piko oder Arnold gibt. Kann einer verstehen wer will.
Das Forum ist nun mal nicht der Geschäftsführer von Tillig. ....
....dass ich Privatinsolvenz anmelden müsste, wenn ich wirklich alles hole, was mir gefällt.
...die 38.10 scheint einen anderen Tender im Gegensatz zur Roco Lok zu haben.
EP I + II und DR EP III werden "abgespeißt".
Mag ich nicht so recht glauben. Dampflok, Schwarz oben, Rot unten, steht 01 dran. Mehr braucht es bei vielen Leuten nicht, um sich eine zuzulegen.Ich bin der Meinung, wenn man diese dann mit korrektem Kessel (vor allem im Durchmesser), Windleitblechen und Führerhaus mal auf einem Foto neben die "Alte" stellt, werden viele TT-Bahner den Unterschied erkennen und die "Neuen" kaufen.
...jau - die Lok bekam ein etwas filigraneres Fahrwerk und einen Tender, der vielleicht besser läuft, aber mit den falschen Drehgestellblenden ausgerüstet ist....War da nicht auch vor paar Jahren eine Überarbeitung...?
Also ist es besser, die Lok bleibt so, wie sie ist. Ehe es noch schlimmer wird...Störte früher nur der zu schlanke Kessel die Optik, sieht jetzt auch noch der Tender besch....eiden aus...