• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lufthansa-Set - gab es ja schon Mal. Hat die jetzt angekündigte Epoche 4 - Variante eine andere Bedruckung als die bisher Erschienene Epoche 5?
 
Schön breit gefächertes Angebot! Das eine oder andere wird den Weg zu mir finden :ja:
Auch wenn ich noch ein wenig auf die P8 warten muss, wird der Talbot-Zug wieder etwas länger und laaaangsam einer E95 würdig.


Macht ruhig weiter mit der kleinlichen Fehlerverbesserung
Wer hat den angefangen?
Na ja, ein Lektorat hat der Katalog wohl noch nicht gesehen...

lest aber auch selber mal, was Ihr absendet.
Machst DU das auch?
 
Hallo! Nun ist die Katze endlich aus dem Sack bei Tillig. Jetzt ruft das Neuheitenprogramm der Fa Tillig unter uns Boardern nicht nur positive Reaktionen hervor. Klar, für manchen ist wieder mal nicht das richtige dabei oder zu wenig in den verschiedenen Epochen. Aber wie sollte sich ein Hersteller mit solch einen Vollsortiment auch anders verhalten. Jeder schreit in seine Richtung, aber kann ers sich auch wirklich finanziell erlauben. Hat jeder von uns ein solch grossen finanzellen Topf zur Verfügung? Wenn ich hier manche höre, die dies und das von den Herstellern fordern. Und dann liegen die Artikel in den Läden rum weils keiner kauft. Liegt das immer am Hersteller oder an denen, den das nötige Kleingeld fehlt. Einige von euch sollten mal schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, als nur rumzumu (?)sern was es wieder nicht gibt. Wenn ich die für mich auserwählten und auch noch bestellten alten Neuheiten vom letzten Jahr Br 41von Fa Beckmann, BR38, BR35 von Fa Tillig und diverse Kleinigkeiten nachrechne, bin ich schon über 1000 Euro. Da hab ich noch nicht mal einen Wagen bei. Denkt mal drüber nach. Mit freundlichen Gruss von der auch verschneiten Autobahn. dampffan

Schau lieber auf den Verkehr - Belehrungen aller Art bereichern das Board immer. Was Du er es sie ausgibt ist uninteressant.
Anscheinend bleibt inzw. alles was kommt in den Läden liegen - falls es so sei: Woran liegts? Oder wird nur schnell wieder aufgefüllt ?

The war is open.

...

Fazit: Es wird bei dem überschaubarem Angebot in DR- Epoche 4 ein preiswertes Modellbahnjahr 2014. Ist ja auch nicht schlecht, man hat ja noch andere, mitunter sehr viel teurere Wünsche, als Modellbahn:brrrrr:

Neuwagen, Gattin oder Kinder ?
 
Es gibt ja hier viele Nörgler, die selbst bei 84 Seiten Neuheiten rein gar nichts finden, sondern nur was es bei Piko oder Arnold gibt. Kann einer verstehen wer will. Für jede Epoche ist was dabei, sogar für Ep. Va., die sonst immer vernachlässigt wird. Ja, es fehlen 3-Achser Reko (neu) und es fehlen die richtigen 4-Achser Reko in der entsprechenden Variante. Ich bin sicher, dass diese noch kommen werden. Aber anhand der Vielzahl an Neuheiten, werden Kapazitäten begrenzt sein. Und für Ep. IV-Bahner - Touristenset - ist das etwa nichts? Wer noch weiter meckern will, es fehlen noch die Umbauwagen der DB. Kann ja möglich sein, dass Tillig intern schon an Neukonstruktionen der 3-Achser (Reko und Umbau) arbeitet. Sie bringen ja jetzt nochmal alte Konserven der Abteilwagen in Ep. I raus. Wer weiß das schon.

Tillig hat ein Riesenspektrum an Neuheiten gebracht, wo wirklich für jeden was dabei ist. Sicherlich, die Preise sind langsam überteuert. Wenn das so weitergeht, brauche ich ein Zweitjob oder ich lass es sein.

Aber das man bei Tillig gar kein Geld lässt, da muss man wirklich Scheuklappen haben. Ich habe von Tillig in diesem Jahr nichts erwartet und nach dem Blick ins Neuheitenblatt habe ich mir danach gedacht (da ja andere Hersteller auch interessante Neuheiten haben), dass ich Privatinsolvenz anmelden müsste, wenn ich wirklich alles hole, was mir gefällt.
 
#277
Ich verzichte jetzt mal auf die angebrachte Korrektur in deiner Antwort. Ich schaue schon über meine Beiträge hier im Board, erhebe aber keinen Anspruch darauf alles zu sehen. Für mich ist ein Verkaufsprospekt jedoch eine ganz andere Sache. Dort wirken Fehler nahezu immer unprofessionell. Das kann bzw. sollte ich mir in meinem Beruf nicht erlauben. Aber vielleicht seht Ihr das lockerer, dann verstehe ich solche Komma(ta)verbesserungen hier im Board nur um so weniger.
 
Wie scheen, zwei Doppelcontainertragwagen.. :)

Nur nen IC Speisewagen mit geschlossenem Wagenkasten vermiss ich irgendwie. Müssen sie sich halt mit nem 2.Klasse Snackwagen vergnügen!

Nun ja, mal gucken ob der Goldesel noch im Keller ist :wiejetzt:
 
die Talbot-Schüttgutwagen erscheinen ja auch nur in Epoche II und III. Die IV kommt erst in den nächsten Jahren.
Das ist aber inzwischen überall so.
Erst die nicht so stark nachgefragten Epochen bringen. Wer den Wagen unbedingt haben will und nicht warten kann, kauft ihn schon jetzt und nummert um. Er erzeugt aber Umsatz.
Später kommt dann die gesuchte Epoche IV und der ein oder andere, der schon die bisherigen Modelle gekauft hat, kauft wieder.

Interesse wecken und warten lassen, funktioniert doch bisher ganz prima. Das gesuchte kommt schon noch.
Und so wird es wohl auch mit einigen Modellen bei Tillig sein. Ungeduld endet teils im Kauf von Modellen anderer Epochen, bringt aber auch Einnahmen.

Und um die Sondermodelle vom Modellbahneck Kloppe ist es auch ruhig geworden.
Sollten doch angeblich von einen Hersteller kommen, der nicht Kuehn heisen tut. Nun hatte ich ja auch diesbezüglich auf eine richtige 185.2 gehofft, um die 185 389 realisieren zu können.
 
Es gibt ja hier viele Nörgler, die selbst bei 84 Seiten Neuheiten rein gar nichts finden, sondern nur was es bei Piko oder Arnold gibt. Kann einer verstehen wer will.
Es gibt halt auch Leute, die schon genug haben und nur noch bei dem einen oder anderen herausragenden Schmankerl weich werden. Aber einigen scheinen wohl reflexmäßig immer alles kaufen zu müssen, um glücklich zu sein. Nur wird man damit zum Nimmersatt.
 
Ich hoffe, daß sich beim Preis der TRAXX-Diesellok Reihe 285 der Express Rail (SK) (Art.Nr. 04934) ein Fehler eingeschlichen hat. Oder waren die von Anfang an genauso teuer wie die TRAXX-E-Loks? (Ich hatte mir eingebildet, Diesel war ca. 30 EUR billiger als E.) Angesichts dessen, daß es diese Lok in sehr ähnlicher Dekoration als Start-Lok gab, ist der Preis schon sehr heftig!

Ansonsten große Freude über die SBB-Doppelstöcker! Danke Tillig!
 
Das Forum ist nun mal nicht der Geschäftsführer von Tillig. ....

Das hat sicher sein Gutes :)


Halberstädter jetzt von Tillig, war zu erwarten, und der Preis ist nicht wesentlich unter Modist, ca. 1,50€ für Einzelwagen aber im 3er Set halt 1€ pro Stück mehr.
Ansonsten ist für mich was an Waggons dabei sowohl DR als auch DBAG, etwas geht immer.

Schönen Abend
 
....dass ich Privatinsolvenz anmelden müsste, wenn ich wirklich alles hole, was mir gefällt.

Mensch da geht´s Dir wie mir, wenn ich in den Bemo-Katalog schaue und die ganzen schönen Loks erblicke.
:boeller:


...die 38.10 scheint einen anderen Tender im Gegensatz zur Roco Lok zu haben.

Das ist doch aber nix Neues, war doch bei Tillig schon immer so angekündigt. Und ja, es gab da so einige .


EP I + II und DR EP III werden "abgespeißt".

Ja sehe ich ähnlich, leider nur altbackenes Dinge mit ein bissl neuen Lack drüber.
Langsam ist das Aufwärmen der 01er mit den ganzen Fehlern für mich nicht mehr verständlich. Ich hatte ja gehofft, dass nach der 01.5 auch irgendwann mal eine schöne und nahezu korrekte 01 Altbau kommt. Ich bin der Meinung, wenn man diese dann mit korrektem Kessel (vor allem im Durchmesser), Windleitblechen und Führerhaus mal auf einem Foto neben die "Alte" stellt, werden viele TT-Bahner den Unterschied erkennen und die "Neuen" kaufen.

Naja egal, ich werde maximal 150,- Euronen bei Tillig loswerden, dafür bleibt mehr für andere Dinge und Hersteller.
 
Ich bin der Meinung, wenn man diese dann mit korrektem Kessel (vor allem im Durchmesser), Windleitblechen und Führerhaus mal auf einem Foto neben die "Alte" stellt, werden viele TT-Bahner den Unterschied erkennen und die "Neuen" kaufen.
Mag ich nicht so recht glauben. Dampflok, Schwarz oben, Rot unten, steht 01 dran. Mehr braucht es bei vielen Leuten nicht, um sich eine zuzulegen. ;)
Ist nicht böse gemeint, aber viele würden den Unterschied nicht bemerken.
Zumal in den Überlegungen zu einer Neukonstruktion sicherlich eine Rolle spielen dürfte, dass das bisherige Modell mehr als 20 Jahre Zeit hatte, den Markt zu füllen. War da nicht auch vor paar Jahren eine Überarbeitung...?

Wenn offensichtliche Freelancemodelle, die nur gemacht werden, wenn genug Vorbestellungen eingehen, wirklich erscheinen, weisst du, dass vielen das Vorbild recht wurscht ist. Ich meine damit explizit die 141er auf Basis 140er.
 
...War da nicht auch vor paar Jahren eine Überarbeitung...?
...jau - die Lok bekam ein etwas filigraneres Fahrwerk und einen Tender, der vielleicht besser läuft, aber mit den falschen Drehgestellblenden ausgerüstet ist.
Störte früher nur der zu schlanke Kessel die Optik, sieht jetzt auch noch der Tender besch....eiden aus...
 
Störte früher nur der zu schlanke Kessel die Optik, sieht jetzt auch noch der Tender besch....eiden aus...
Also ist es besser, die Lok bleibt so, wie sie ist. Ehe es noch schlimmer wird...:brrrrr:
Nee im Ernst: Klar wäre die Umsetzung der 01 mit richtigem Kessel usw. toll. Aber mir fehlt dafür der Glaube.
 
Sollte die Ae 477 als Einmalauflage nicht kommen, der Gemeinde kann Hilfe angeboten werden. Das Hauptbauteil für den Umbau gibt es zu kaufen.
 
Ja ne DB 01 mit Neubaukessel und 5-achsigem Tender... da würde ich erbarmungslos zuschlagen.... aber.......
Insgesamt bin ich aber mit den Neuheiten zufrieden. Muss ja alles erst mal gekauft werden und im Herbst und 2015 wollen wir ja auch noch was Neues haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben