In meinen Augen macht man das, indem man die völlig veralteten Formen wieder aktiviert und die DB13 zu (in meinen Augen) Mondpreisen anbietet. So sieht eine hektische Reaktion aus, von jemand der glaubt, Anteile zu verlieren. So handelt kein Marktführer, der agiert und nicht nur reagiert. Ohne die Konkurenz hätten wir noch Jahre auf eine DB13 Einheit gewartet. Das nächste Beispiel, was so ablaufen wird, sind die Bghw-Wagen, wo es noch schlimmer ist, weil da zeitgemäßere Formen (im Vergleich zum DB13)sogar da wären.
Und das ausgerechnet dann, wo ein Konkurent eine Neukonstruktion ankündigt. Schon klar....
Du willst mir also allen ernstes Erklären, dass eine Auflage des Bghw-Wagens in Epoche IV unlukrativ ist?!
Ich umgehe das mit Kaufverweigerung des Sets. Und wer weiß, wieviele noch. Sicher, alles sind Spekulationen, aber das Interesse ist da. Aussagen der Verkäufer des MBS belegen das. Oder haben die auch keine Ahnung, wie die "Chaoten" im Forum? Und soviele können es nicht sein, die das Set nur wegen dem
Speisewagen kaufen, sonst hätte man das Set nicht Ramschpreisen vor Weihnachten angeboten bei Tillig. Ist also alles nicht so ganz logisch in meinen Augen und widerspricht so mancher Interpretation von Dir.
Grüße