• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

  • Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

    Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

    Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

    Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

    Stimmen: 94 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, falsche Angaben zur BR 001, labrige Kupplung der Dieselloks und das die weiteren Schlafwagen-Varianten von LS-Models (meist die Prototyp-DR-Variante von Interesse gewesen) nicht kommen werden. Schade um den rosaroten DR-Schlafwagen. Ich hatte mich auf diese Variante gefreut. :argh:
 
irgendwie schade das die net produziert werden
Wo liest du das denn raus? Da steht nur, dass sie als Kooperation ersatzlos entfallen. Wenn sie (Achtung, ebenso Spekulation) z.B. direkt von LS oder über einem anderen Importeur kommen, werden sie andere Preise haben, damit kann man die Bestellung auch nicht 1:1 aufrecht erhalten.
 
Tja, wo hau ichs rein :)

Hab meine DB-Zementsilowagen erhalten. Schöne Modelle, sauber und mängelfrei gefertigt. Rollen etwas schwer und die Tritte, Gitterroste könnten mit Hinblick auf die Roco-Wagen deutlich feiner sein.
Dafür gefällt die Ausführung in verschiedenen Farben!

Daniel
 

Anhänge

  • Img_0757.jpg
    Img_0757.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 456
Dafür gefällt die Ausführung in verschiedenen Farben!
Ja, das war mir beim Ablichten des Sets von Alex (Gruber82) beim letzten Frankfurter Stammtisch auch positiv aufgefallen.
Den Vergleich mit dem Roco-Kessel würde ich aber nicht anführen. Im Eventordner zum Stammi hatte ich auch "Dach"-Fotos gezeigt. Mir gefiel, was ich sah...
 
Die Filigranität der Roco-Kesselwagen ist über jeden Zweifel erhaben. Aber im Umkehrschluss ist das ganze auch mit sehr viel Vorsicht zu behandeln.
Bin mal gespannt, wie sich die Wagen im "rauen" Anlagen- und Modultreffenalltag bewähren.
Von daher hat auch die etwas "stabilere" Ausführung der Geländer der "Tillig-Zwiebeln" ihre Vorteile. Ich find die Wagen sehr gelungen.
 
Ihr werdet nix ändern.

Die Roco-Geländer machen trotz feiner Feinheit einen robusten Eindruck.
 
Dafür gefällt die Ausführung in verschiedenen Farben!

Hey Daniel,

echt? Genau DAS sagt mir eben nicht so zu bei solch typischen Ganzzugwagen-Sets. Da macht es meiner Meinung nach einen komischen Eindruck so viele verschieden "bunte" Wagen laufen zu sehen. Stell dir mal drei, vier, fünf Sets hintereinandergekuppelt vor. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung. Dann lieber alle gleichfarben (vllt. mal mit Ausnahme von zwei, drei Wagen in anderen Farbvarianten im Ganzzug) mit unterschiedlicher Nummer und sich dann nach seinen Wünschen pimpen.
 
Die Filigranität der Roco-Kesselwagen ist über jeden Zweifel erhaben. ......... Von daher hat auch die etwas "stabilere" Ausführung der Geländer der "Tillig-Zwiebeln" ihre Vorteile. Ich find die Wagen sehr gelungen.

Der Eintrug täuscht etwas, die Geländer sind filigraner, als sie auf den Fotos ausschauen. Aber tatsächlich könnten die Tritte und Roste etwas feiner sein. Insgesamt trotzdem sehr schöne Wagen.
 
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=767550#post767550

Die V100 021 hat bedruckte Türklinken!
Da wird insbesondere ein ganz bestimmter Boarder:
proxy.php
proxy.php
proxy.php
 
Wieviele Jahre haben wir darauf gewartet das man sich herablässt und ein solch unwichtiges Detail mit einem Klecks Farbe versieht? 2001 hab ich sie in Wiehe erstmals gesehen...
Danach hab ich die Klinken einfach selbst gefärbt.
 
Chap: Also wenn ich das richtig verstanden habe, alles beim Alten nur mit neuer Betriebsnummer. Eigentlich schade, dass sich Fa. Tillig
immer noch nicht an die Überarbeitung der Elektronik gemacht hat. Veilleicht wird's ja noch... Ich habe ja schon eine V 100 034, eine weitere brauche ich dann nicht.
 
Wird wirklich Zeit, es gibt sicherlich den ein oder anderen der Probleme mit dem Löten hat oder sich fürchtet was zu beschädigen.

@Stolli
zu deiner frage nach T-34 in Epoche IV; die NVA führte die teilweise bis 1988 in den beständen. Kann schon sein das die noch in den 80ern per Bahn verfrachtet wurden.
 
Danke

T34 werden eher in der Mob-Reserve gestanden haben, das war wie eine Oldtimer-Sammlung...hatte ich selber mal bewacht. (Alt-Rehse)
 
Eigentlich schade, dass sich Fa. Tillig
immer noch nicht an die Überarbeitung der Elektronik gemacht hat. Veilleicht wird's ja noch...

Leider nicht. Ich habe heute auf dem AKTT- Stammtisch Herrn Groh danach gefragt und erhielt sinngemäß die Auskunft, dass sich das Modell auch ohne Steckschnittstelle noch gut verkauft und nur etwa 25% der Käufer die Lok digitalisieren. Deshalb wird eine Überarbeitung nicht als vorrangig angesehen und ist derzeit nicht geplant.
 
Leider nicht. Ich habe heute auf dem AKTT- Stammtisch Herrn Groh danach gefragt und erhielt sinngemäß die Auskunft, dass sich das Modell auch ohne Steckschnittstelle noch gut verkauft und nur etwa 25% der Käufer die Lok digitalisieren. Deshalb wird eine Überarbeitung nicht als vorrangig angesehen und ist derzeit nicht geplant.

Klare Auskunft. Ich bin kein BWLer, verstehe es trotzdem. :fasziniert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben