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Tillig Neuheiten 2010

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dann musst Du sie aber evtl. nur abgerüstet mitschleppen.
Doppeltraktion mit einer Lok die für D keine Zulassung hat, glaub nicht, das auf solche Spielchen (es sei denn eine Ausnahmegenehmigung zur Überführung lag vor) sich heutzutage ein EVU einlassen tut. Zuviele Augen sehen da mit (Fuzzi´s).

Oder war das noch zu Zeiten der Inbetriebnahme der selbigen Loktype für die SBB ?

ich meinte das auf die modellbahn bezogen , da ist es der lok doch egal ob der stromabnehmer oben oder unten ist.
 
@ Willy
Bei meiner Anlage iss'is nich' egal, ob oben oder unten! :brrrrr:

Zum Kommentar vorhin: Ist das jetzt sowas wie der Leitartikel meiner Tageszeitung, Denk-Ersatz für Moba-müde Messe-Foriker oder eine semi-offiziöse Presseerklärung zu den Neuheitenhintergründen für Nicht-Clubmitglieder? :wiejetzt:

:versteck:
 
Spendet unserem H-Transport ein paar "s" und andere Zeichen

Hallo H-Transport,

dass Du einen großen und sprachlich gelungenen Kommentar geschrieben hast, finde ich bemerkenswert.
Dass viele Boarder Deine Einschätzungen teilen, will ich nicht ausschließen.
Dass am Anfang solcher Sätze ein "Dass" steht, halte ich für unverzichtbar, um den Wert Deines Kommentars nicht zu schmälern.
Manchmal ist das Schreiben schwieriger, als man oberflächlich denken mag, aber auch nicht so schwierig.
Es ist klar, dass auch in diesem Segment Deines Kommentars noch einiges zu tun bleibt und dass diese Änderungen nicht wie Neuheiten erst im nächsten Jahr kommen sollten.
Dass Du diese Kleinigkeiten leicht ändern kannst und mein Beitrag gelöscht werden kann - daran habe ich keinen Zweifel.

Viele Grüße nach Mannem

Sägefried
 
Zuletzt bearbeitet:
@ E-Fan,
der "Rat" soll ja in 2010 von MMS in Form der P8 kommen... (lt. kürzlichem Telefonat mit MMS in III/2010).

Wenn der "Rat" dann auch ne schwarze Rauchkammer hat, untenrum rotbraun und der Rest grün angepinselt ist.... :essen:
;)
 
Eine weitere Ep. 2- Lok?

In der pdf-Datei Neuheiten-Hintergründe auf der Seite vom MBS steht folgendes: 'Dieser Artikel ist als Auszug unserem aktuellen Club-Magazin entnommen.' Hier die Textpassage: 'Einige werden sich sicher fragen, warum wir dieser Lok gegenüber der Neubaulok der BR 23/35 der DR den Vorzug gegeben haben. Nun, zum einen haben wir damit die Basis für eine weitere Epoche- II-taugliche Maschine geschaffen, zum anderen kennen Sie ja die Strategie unseres
Baukastensystems: Beide Loks haben, insbesondere im Fahrwerksbereich, nicht wenige Gemeinsamkeiten … '.
Ich frage jetzt mal so unwissend ist das ein Schreibfehler (Epoche 3)oder was ist damit gemeint? Was könnte da als weitere Epoche 2 Maschine gemeint sein? Eine BR 75, 64, sä. 18 oder bayr. 38? Hat evtl. jemand eine Ahnung?
 
Hm? Hä? 18? 03? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Macht ihr Späßchen? Wie soll denn aus dem Fahrwerk der 23.0 in Epoche III was anderes entstehen außer einer 23.0 in Epoche II oder mit neuem Hut später noch eine 23.10 ab Ep. III?! So lese ich das jedenfalls aus den Text heraus.
 
Mehr als R.P. lese ich in dem Text auch nicht. Zur 18.0 stimmen Kuppelradstände. Raddurchmesser ist schon größer. Die bayr. 18er sind noch weiter entfernt.
@Steffen E Verwandt sind 01 und 03. Die Variante von Tillig war eben nur halbherzig.
Gruß
Karl-Georg
 
no comment

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Da empfehle ich dir mal diesen Prellbock.

@PapaT
Auch wenn nicht alle scharf, danke für die ersten Eindrücke. :zustimm:
 
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