@ chinsepp,
Also, bei mir hat der Rahmen der 56er ausgereicht um eine 5. Kuppelachse unterzubringen. Du mußt nur am Ende die Rückwand absägen und ein Verlängerungsstück dazwischensetzen und dann die Rückwand des Rahmens mit den Treppen wieder rankleben. Für die 5. Achse muß natürlich eine kleine Nut eingefeilt werden. Mit dem Messen zusammen eine Sache von Minuten. Anschließend noch die Halterung für den Tender verlängern und bei der 1., 3. und 5. Kuppelachse die innere Wulst entfernen, damit die Lok durch die Kurven und Weichen kommt. Diese Art des Umbaus geht sehr schnell und Du brauchst überhaupt nichts am Antrieb ändern.
Mein Umbau ist schon 20 Jahre her und ich war seeehr jung. Dir Lok fährt aber immer noch, auch wenn ich das Ganze heute etwas sauberer verarbeiten würde. Falls Du es wünscht, kann ich Dir aber mal ein paar Bilder zukommen lassen.
Ist wirklich nicht schwer.
Gruß Arcon
Also, bei mir hat der Rahmen der 56er ausgereicht um eine 5. Kuppelachse unterzubringen. Du mußt nur am Ende die Rückwand absägen und ein Verlängerungsstück dazwischensetzen und dann die Rückwand des Rahmens mit den Treppen wieder rankleben. Für die 5. Achse muß natürlich eine kleine Nut eingefeilt werden. Mit dem Messen zusammen eine Sache von Minuten. Anschließend noch die Halterung für den Tender verlängern und bei der 1., 3. und 5. Kuppelachse die innere Wulst entfernen, damit die Lok durch die Kurven und Weichen kommt. Diese Art des Umbaus geht sehr schnell und Du brauchst überhaupt nichts am Antrieb ändern.
Mein Umbau ist schon 20 Jahre her und ich war seeehr jung. Dir Lok fährt aber immer noch, auch wenn ich das Ganze heute etwas sauberer verarbeiten würde. Falls Du es wünscht, kann ich Dir aber mal ein paar Bilder zukommen lassen.
Ist wirklich nicht schwer.
Gruß Arcon