Dieselpower
Foriker
Die Piko-V180 in TT wird der Knaller. Ist quasi ne exakt verkleinerte Kopie des H0-Modells. Und von der habe ich bereits 3 Exemplare. In meiner "Zweitspur" TT wird das Modell natürlich auch noch folgen. Die Tillig-V 180 hat mir nie sonderlich gefallen, alleine schon wegen der extrem klobigen Zurüstteile, der damit verbundenen "Kleisterarbeit" und den billigen Papierstreifen im Maschinenraum. Für ein Modell dieser Preisklasse ist das für mich schlichtweg nicht aktzeptabel.
Zur Kupplung/Schürze, die Schürze ist zweigeteilt, ab Pufferhöhe aufwärts feststehend. Der untere Teil der Schürze ist in die KKK integriert und hat daher keinen Schlitz. Hängt kein Zug dran bleibt der bewegliche untere Teil der Schürze gerade, hängt ein Zug dran, schwenkt sie gegen Federkraft inklusive KKK aus. Der Spalt zwischen feststehendem und beweglichen Teil der Frontschürze ist paktisch nicht wahrnehmbar da die Federn der KKK den beweglichen Teil an den feststehenden Teil andrücken.
Meiner Meinung nach eine absolut geniale Lösung mit der in TT sowohl Vitrinen- als auch Betriebsbahner gleichermaßen glücklich werden dürften.
Ich wage mal zu behaupten, die Piko-V 180 kann alles besser wie das Tillig-Modell, trotz des günstigeren Preises.
Zur Kupplung/Schürze, die Schürze ist zweigeteilt, ab Pufferhöhe aufwärts feststehend. Der untere Teil der Schürze ist in die KKK integriert und hat daher keinen Schlitz. Hängt kein Zug dran bleibt der bewegliche untere Teil der Schürze gerade, hängt ein Zug dran, schwenkt sie gegen Federkraft inklusive KKK aus. Der Spalt zwischen feststehendem und beweglichen Teil der Frontschürze ist paktisch nicht wahrnehmbar da die Federn der KKK den beweglichen Teil an den feststehenden Teil andrücken.
Meiner Meinung nach eine absolut geniale Lösung mit der in TT sowohl Vitrinen- als auch Betriebsbahner gleichermaßen glücklich werden dürften.
Ich wage mal zu behaupten, die Piko-V 180 kann alles besser wie das Tillig-Modell, trotz des günstigeren Preises.