• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür bei PIKO

Sind in Ep.5 die grünen auch noch mit Einholmstromabnehmern rumgefahren?So könnte man sich mit DBAG Logos ja eine vernüftige Ep.5 Lok mit einfachen Mitteln selber machen.
Wurde auch was zum Liefertermin gesagt bzw hat jemand gefragt?
 
auf die schnelle würd ich sagen in epoche5 gab es keine grüne 151er mit einholstromabnehmer !
 
ich habe das Bild von hln mal noch etwas aufgehellt. Schärfer geht es aber nicht zu machen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 432
@ Willy: Eine grüne mit Einholmstromabnehmern gab es doch:

151 049 als "halbe" Museumslok, denn diesen Zustand gab es erst nach 1999?, zumindest hatte sie 1999 noch Scherenstromabnehmer.

MfG
 
aber auch unter den Scherenstromabnehmer sollte man ein paar Iso drunter basteln. Denn so passt es auch nicht.
Übrigens kann man die Bügel auch ganz leicht auf die rote bauen.
Das Railion Log. gegen DB CARGO getauscht und fertig ist was anderes.

Siehe hier: http://www.hfkern.de/Vorbild/E151.html
 
na gut, die 151-049 hat doch zwischen durch die einholmer bekommen, aber kein DB-AG keks auf den grünen lack !

BILD


grün mit rot keks und schere hatte die 003 und 012

BILD
 
:Offtopic: ...ich würde es super finden, wenn überhaupt mal eine BR151 den Weg zum SM findet und (frei) kaufbar wäre - da ist mir die Farbe sogar wurscht... :wiejetzt:
 
151 049

die 151-049 hat doch zwischen durch die einholmer bekommen, aber kein DB-AG keks auf den grünen lack

@Willy

leider hat die 151 049 inzwischen die Vereinheitlichung ereilt uns sie fährt wieder im "normalen" verkehrsroten Lack herum...
Nix mehr Halbmuseumslok.
 
@gerott

ja ich weiß, hab die 151-049 nur wenige tage nach der umlackierung fahren müßen. da kann man mal wieder sehen was die DB-AG von museumsloks hält. gleiches war ja auch mit der 218-217 imTEE-lack.
 
Genau,

die haben mir die 218 217 hier in Regensburg förmlich aus der Hand gerissen um Sie im westlichen Grenzgebiet ihres Glanzes zu berauben.
:argh:

Nu ist ex- Bahnchefrot.

Gruß Erni
 
Ich habe mir die 151 angeschaut, ich meine die Stromabnehmer sind durchaus brauchbar. Wir haben uns mit den Mitarbeitern von der Konstruktionsabteilung unterhalten, die (wie alle Anderen auch) sehr auskunfttsfreudig waren! Interressant war die Aussage: "Wer Loks baut, baut auch Wagen.... "
Imker
 
@Hobbystudent: In Köln hieß es, es wird nix in DR kommen.

@Liwitt: In Köln hieß es bei der Frage nach passenden Waggons für die 151 für einen Ganzzug, dass man nichts ausschließen möchte.
 
Wagen im Hobbysegment... Preis max. 9,99 ?!
 
@Liwitt: In Köln hieß es bei der Frage nach passenden Waggons für die 151 für einen Ganzzug, dass man nichts ausschließen möchte.

Na und? Im Kaffeesatz lesen ist dagegen noch präzise. "Kaiser Franz" lässt grüßen. :brrrrr:
 
Ich frag mich manchmal, was bei einigen im Köpfchen vorgeht.

Da sitzt da also ein Pikomännchen an einem Stand und wartet auf Herr Müllermeierschulz um ihm dann freudestrahlend in Empfang zu nehmen, nach seinem Wunschmodell zu fragen, mit ihm dann ins Konstruktionsbüro flitzend auf direktem Wege in den Werkzeugbau mit dem Abstecher zur Spritzgußmaschine und der Tampondruckmaschine ihm dann zum Schluß den Wagen für 9,95 in die Hand zu drücken???

Was sollen die sonst zu uns sagen, ausser vorstellbar ist viel?
 
@tiger82, mit schmalem Azubigehalt wird das so schnell ni...ich habe halt auf das preiswerte, weil modellmäßig vereinfachte, Hobbypreissegent von Piko gehofft.
 
Zurück
Oben