Ralf_2
Foriker
Keine Angst, man darf an (fast) jedem Modell noch was tun…
Grüße ralf_2
Grüße ralf_2
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Außerdem: Irgendwann gehörte es mal zum Modellbau, dass man die eigenen Modelle aufwertet - "supert" - um sich mit Geschick und Blick fürs Detail von den Kollegen abzuheben? ... echte Enthusiasten .... Die Feinarbeit ist das Hobby!
Steffen E gehört übrigens zu denjenigen, die diese Feinarbeit nicht scheuen. Das geht mit guten Ausgangsmodellen natürlich wesentlich besser als mit "Billigmodellen" Das Problem ist heutzutage den Spagat zwischen beiden zu schaffen und ein Optimum zu entwickeln. Dann klappt es auch mit den Stückzahlen.Ab einem gewissen Punkt geht dann aber der Kontakt zum "Massenmarkt" verloren und ohne den gehen dann ganz schnell die Lichter im Werk aus. Das ist es nicht wert!
Außerdem: Irgendwann gehörte es mal zum Modellbau, dass man die eigenen Modelle aufwertet - "supert" - um sich mit Geschick und Blick fürs Detail von den Kollegen abzuheben? Ist Dir das persönlich nicht etwas zu billig, von den Herstellern perfekte Stangenware (zu Apothekerpreisen) zu erwarten? Wo bleibt dann der Modellbau? Wo ist dann der Unterschied zum... Briefmarkensammeln? Gerade in diesem Forum ist doch immer wieder zu sehen, was für Schmückstücke echte Enthusiasten aus der Stangenware zaubern können und genau das macht doch das Hobby aus. Nach Schlaraffenlandart den Mund aufreißen wohl weniger... Vernünftige, ausgewogene Grundmodelle sollen die "Massenhersteller" anbieten. Die Feinarbeit ist das Hobby!
Den Bloedsinn kann ich nicht mehr hoeren, mir fehlt schlicht die Zeit fuer sowas. Ich waere schon froh wenn ich in den naechsten Jahrzehnten mal mein Anlage fertig bekomme.
Dann lass dir gesagt sein, das du dir mit Modellbahn und darin im speziellen mit TT, das falsche Hobby gewählt hast.
...... darf ich nur "richtiger" Modellbahner werden wenn ich Modelle verbastelle?
Jeder soll mit dem Hobby Modellbahn nach seiner Fasson glücklich werden und zwar genau so wie er es für richtig hält.
Klar kenne ich die Antwort.Von welchen Hersteller kann ich mit verbundenen Augen eine Modell kaufen ? (ohne eine unangenehme Überraschung zu erleben ) Die Antwort kennt sicher jeder.
Wie viele Informationen soll es denn geben? Es war ein Tag der offenen Tür, wie es schon viele gegeben hat. Man konnte das Werk besichtigen, Clubmitglieder konnten am Workshop teilnehmen, man konnte Ersatzteile und Modelle kaufen und wer wollte konnte sich noch ein paar Modellbahnanlagen sehen. Es gab zu essen und zu trinken und wer wollte konnte auch noch ein paar Gespräche mit Mitarbeitern und Geschäftsleitung führen.Hier hätte ich zu diesem Fest mehr Informationen erwartet
Abklatsch? So ein Blödsinn. Piko hat Modelle neu Aufgelegt, die bei einem anderen Hersteller seit vielen Jahren im Programm sind. So etwas ist auch in anderen Spurweiten durchaus üblich. Denn es ist ja nicht so, das ein einzelner Hersteller irgend ein lebenslanges Recht an einem bestimmten Modell hätte. Es sei denn, er würde das Vorbild auf seine Kosten gestalten lassen, so wie einst Roco die 18 201.Auch wenn von einigen Forikern die Firma PIKO als positiv heraus gehoben wird, ist doch außer die BR 230 und V 15 ein Abklatsch von vorhandenen Modellen. Da man nun schon bei einem Einachsantrieb angekommen ist, warte ich nur noch auf den Kartoffelkäfer mit angetriebenen Drehgestelle als Gummiantrieb
Nahm an den beiden Gesprächsrunden mit Herrn Kopp und einer Produktvorstellung teil.
Vieles wurde schon geschrieben.
-In China wurde das Herstellerwerk geschlossen, so daß ein neuer Hersteller gefunden werden mußte. Dadurch sind Verzögerungen von etwa 3 Monaten aufgetreten. Die Werkzeuge sind in Tilligs Hand.
-Zur Qualität wurde gesagt, daß keine negative Entwicklung festzustellen ist.
-Eine Fertigung findet nur nach positiver Einschätzung der Verkaufszahlen statt.
-Die Einmalserien sind ein Mittel, um den Bedarf sicherer bestimmen zu können.
-Neuheiten außer den bekannten wurden konkret nicht genannt, nur daß eine kleine Tenderlok in Planung ist. Von einer weiteren Schlepptenderlok habe ich nichts gehört.
Eine kleine Tenderlok?
Die pr. T 14 und T 16 sind aber nur im Vergleich zur BR 96.0 klein.
Aber was könnte man denn aus der H0m-99 6101 ableiten? Eine 89.0 (Einheitslok) ?
MfG
Hallo Freunde der TT----
Als erstes alle Teile vorhanden, Getriebe von hervorragender Qualität.
Motoren Beleuchtung in hervorragender Qualität.
Also ein großes Lob an die Produzenten.
So sollte Tillig weitermachen.
...
.... Oder hat, von den Über 200 Antworten zum TdoT keiner ein Modell sich zugelegt.
......in hervorragender Qualität
Also ein großes Lob an die Produzenten.
So sollte Tillig weitermachen.
Frage an die Boarder: Warum hat es noch keine Kritik über das Modell gegeben?
Die Konstruktion der Drehgestelle, hier die Art der Befestigung der Schleifer und die Form der Schleifer sind für den Zusammenbau leider lebensfremd.
Vielleicht weil ich nicht der Einzige bin, dessen Clubmodelle die Post DHL Group vorrübergehend eingelagert hat?Frage an die Boarder: Warum hat es noch keine Kritik über das Modell gegeben? Oder hat, von den Über 200 Antworten zum TdoT keiner ein Modell sich zugelegt.
Das zeigt uns wieder, dass Du nicht richtig liest. Es haben Einige schon geschrieben, dass sie am Workshop teilgenommen haben oder gabs da noch was Anderes?