Gewitter???
Nix von gemerkt. Zumindest war es in Pirna als ich aus der Halle trat etwas feucht, dass ich Tilligs Papiertüte gegen eine mitgebrachte Plastetüte tauschte.
Vielleicht ein Grund, dass Axel Zwingenberger unter dem Sonnenschirm in der Halle spielte?
Das Vorbild für das H0 Exklusivmodell von Elriwa
Exklusivmodell, nur 300 Stück! Auslieferung bereits im Oktober 2023! ITL-Captrain feiert dieses Jahr gleich zwei Geburtstage. Jetzt Sondermodell sichern!
www.elriwa.de
Die Ankunft des Sonderzuges in Pirna war vom ITL Gelände aus nicht so gut zu beobachten oder zu fotografieren.
Vielleicht ist aber der Neptun bald mal wieder als Hanse-Sail-Express unterwegs?
Dann hoffe ich, dass das Interesse an den Meckl. Friedrich Franz Modellen des Bradler Verlages bestehen bleibt, sodass sich die Reihe weiterentwickeln kann.
Meine Frage: Warum "durfte" man nicht bei TILLIG fotografieren?
Weil es verboten war.
Hinweise dazu gab es hier schon im Vorbereitungsthema mit Verlinkung zur Tillig Homepage, wo es nachlesbar ist.
Darüber hinaus hat man auch reichlich Schilder aufgehängt.
...sonst nicht unbedingt erwünscht ist. Also eingeschränkt ist ja nicht gleich verboten.
Früher war das ja auch kein Problem und keiner der Mitarbeiter hat etwas gesagt.
Das habe ich anders erlebt.
Als vor der Neuheiten Vitrine jemand sein Handy zückte, wurde er vom Mitarbeiter direkt drauf angesprochen das Fotografieren zu unterlassen.
Die Zeiten ändern sich, die Regels sind die Regels, wer lesen kann...
Vor dem Gelände wartete dann der für alle ohne Rückfahrtschein.
Meine Spekulation zum Fotografierverbot, vielleicht möchte man keine Makroaufnahmen von unschönen Modelldetails. Und da waren einige für mich, auch ohne die Brille abzunehmen (werde halt älter), in der Clubmodell Vitrine sichtbar, was die Freude auf die Lieferung der bestellten Modelle trübt. Einiges war zwar nicht anders zu erwarten, warum man z.B. den Kesselwagen mit schiefer/loser Bremserbühne präsentierte, ist mir ein Rätsel.
Das Auge kauft mit, aber die Bestellungen sind durch und die Clubbies kaufen alles.
Tillig ist ja schon fast wie Familie. Wieder mal bin ich begeistert von den Bedruckungsmöglichkeiten mit dem UV-Direktdrucker, ...
Das Elriwa- Sondermodell mit den 6 Loks ist so enstanden.
Ja das Gehäuse des Sondermodells wurde auch gezeigt. Warst Du da, wo der Mitarbeiter erzählte, dass da experimentiert wird, wie man bestimmte Teile der Lok bedruckt? Anschriften eher mit klassischer Bedruckung.
So gelungen ich die Bedruckung der Lok empfinde, erreichte mich leider auch dieses Elriwa Exklusivmodell wie zuvor das klassisch bedruckte geschrottet. Vielleicht sollte man doch mal von dem Haben wollen abkehren und es zurücksenden, auf dass sich Tilligs Grabbelkisten wieder reichhaltig füllen?
Die neuen Steuerwagen mit Wittenberger Kopf sind ebenfalls mit Funktions-Decoder angekündigt.
Der Grund dafür, dass der Steuerwagen diesmal als einziges der Clubmodelle nicht rechtzeitig fertig wurde?
Neue Tankcontainer ? Meinst nicht zufällig die Hackschnitzelcontainer und hast dich verschrieben ?
Mich würde ja interessieren was für neue Tankcontainer von Tillig in der Pipeline sind?😏
Von den Hackschnitzelcontainern habe ich nur die Zeichnung gesehen.
Die Tankcontainer sehen den tschechischen ähnlich, die es mal als Ladegut bei Tillig gab, haben aber eine etwas andere Form.
Ich hab mir als Termin 2024 notiert. Die einzelnen Bauteile waren dann noch bei den entsprechenden Werkzeugformen zu sehen.
Containerzug rollte dann auch durch den Bahnhof in Bad Schandau. Die Maersk Container waren aber alle mausgrau.
Regenbogenfarben waren dennoch genügend auf Bahnsteigen und in Zügen zu sehen und damit zu Teil 3 des Programms, 30. Dresdner CSD mit ein bischen Bahn.
Wäre gern noch was länger gelieben, aber nach den Pleiten, Pech und Pannen auf der Hinreise wollte ich dann lieber nicht bis zur letztmöglichen Zugverbindung mit knappen Umstieg warten.
Dafür aber auf der Heimreise dann noch diesen Imbisswagen geblitzdingst.