Wurden denn eigentlich alle angekündigten Clubmodelle ausgeliefert? Bisher ... wurde nirgends ein anderer Liefertermin genannt. Danke
Dann will ich mich mal an einer Beantwortung versuchen. Bilder der Clubmodelle sind nicht entstanden, ich fand sie auch erst sehr spät in einer Vitrine bei der Clubmodellausgabe, hatte mich zuvor beim Infopunkt umgesehen, wo es ja auch Altmodelle des Clubs für Mitglieder zu erwerben gab.
Es hiess ja im Clubheft, dass man bei Bestellung über den Fachhändler vor Ort nur Modelle erwerben kann, die zusätzlich zu der Bestellung gekauft werden sollen. Ob es tatsächlich möglich war, weiss ich nicht, letztlich stellte sich diese Frage für mich, trotz beschränkter Bestellung aufgrund der Unklarheiten über die tatsächliche Ausführung nicht.
In der Montageabteilung der Wagenbausätze wurden ja auch Hilfszüge gealtert, deshalb fragte ich bei der Modellausgabe wegen der Auslieferung an die Händler nach.
Es sind diesmal tatsächlich alle zum Clubtreffen angekündigten Modelle fertig geworden.
Die Auslieferung soll ab dieser Woche, voraussichtlich ab heute erfolgen, wird sich aber über einen längeren Zeitraum hinstrecken.
Es wurden auch einige Modelle über die vorliegenden Bestellungen hinaus gefertigt, eine Nachbestellung wäre möglich, aber es ist begrenzt.
So die Aussagen, die ich auf meine Fragen erhielt.
Der Hilfszug stand in einer etwas merkwürdigen Zusammenstellung in der Vitrine. Man könnte die Präsentation lieblos nennen, wie auch das Modell gemacht wurde, nur wäre das dem Engagement der Mitarbeiterin, die da vor den Augen der TdoT-Besucher diese Modelle alterte nicht gerecht. Für die misratene Darstellung des Vorbildes kann sie ja nix.
Auch wenn es immer die gleichen Meckerköppe waren, die das Sanftlebenfoto als Vorlage für die Rostocker Epoche IV-Variante kritisierten, blieb es wohl dennoch nicht ungelesen. Er ist nun in Mukran beheimatet und auch das 'fehlende' Fenster fehlt dem Modell. Auf weitere Details wie die Lüfteranordnung habe ich nicht so geachtet, kann auch gar nicht sagen, ob das Fenster an der richtigen Seite fehlt, da der Hilfszug nicht in richtiger Reihenfolge in der Vitrine stand.