... kam die im Lied nicht Mittwoch?!
Keine Ahnung wann das Lied entsorgt wurde,
aber Mittwoch ist richtig, Restmülltonne und Sperrmüll.
Montags Biotonne, sowie Papier und Grüner Punkt in 14-tägigen Wechsel.
Freitags wird in sinnlosem Plastikmüll verpacktes Futter für das achsolange Wochenende gebunkert, der in Woche 2 stets wegen überfüllter Tonnen zwischengelagert werden muss. Nach Leerung versenken dann erst mal alle ihre eingelagerten Säcke, bevor der Nachbar die Tonne allein beansprucht und dann muss man auch schon wieder die gelesenen Zeitungen stapeln, weil DHL, GLS, DPD, Hermes waren ja auch täglich da und die Aufnahmefähigkeit so'ner Tonne ist begrenzt, vor allem wenn das Füllmaterial geschredderte Kartons sind, wie beim MBS.

Wie war noch gleich das Thema?
Achso, eingelagerter TILLIG-Schrott und warum man Anderen nichts gönnen kann.
Ich fand den Kommentar sowas von zutreffend, weil ich auch noch manches Teil unbedingt aufheben muss !!!?? Okay ein bischen hab ich auch verbastelt, aber das war nur ein geringer Teil.
War mein erstes Sebnitzer Zeltlager, beim Besuch vor etlichen Jahren standen die Tische in einem Raum und es war etwas übersichtlicher. Ich kann mich aber auch an die Teilekisten beim gemeinsamen Treffen (Club/AKTT) in Leuna erinnern. Deutsche verhalten sich kein bischen kultivierter.
Bitte schreibt dies auch an dem TT-Club. ... Bisher hat sich der Club immer kooperativ gezeigt und vielleicht ändert Tillig den Sonderverkauf oder führt ein paar Regeln ein, dass die osteuropäischen Händlern in die Schranken weist. Denn so war der Sonderverkauf sicherlich nicht gedacht.
Dann schreib Du doch.
Ich bin Clubmitglied seit Gründungsjahr und kann mich nicht erinnern, dass zu den Clubleistungen jemals der Erwerb von Produktionsausschuss und sonstigen Resten gehörte.
Auf Ersatzteile gibt es Rabatt für Clubmitglieder und in der Galerie gab es eine Schlange wie zu DDR-Zeiten, wo bestellte Ersatzteile abgeholt wurden.
Ich hatte kein Problem damit unseren benachbarten TT-Freunden die richtige Montage ihrer zusammengesuchten Teile zu zeigen und sie auf die Kisten mit weiteren zugehörigen Teilen hinzuweisen. Ob sie nun einfach Spass am Basteln haben, den Kram horten oder in der Bucht oder anderswo verscherbeln, mir egal.
Ganz gewiss ist es von TILLIG so gedacht, das Lager möglichst schnell von vielen unfertigen, misratenen und übriggebliebenen Teilen zu befreien.
Ein Beispiel für umgelagerte Spritzlingsreste zeige ich mal:

Die an den Spritzlingen fehlenden Fässer könnt ihr sicher den Modellen zuordnen, für die sie verwendet wurden. Wenn die Reste nicht entsorgt, sondern noch verwertet werden ist es doch gut. Für 'n eingetüteten Fallerspritzling zahlt man deutlich mehr, als für so'n Rest aus TILLIGs Grabbelkiste.
Und rechnet jetzt bitte keine Fahrtkosten gegen, es ist so gemeint, wenn man sich mal entschlossen hat, TILLIG in Sebnitz zu besuchen.