Taschentroll
Foriker
Für ein weiteres Café ist Zepernick wohl zu sehr Vorort. Außerdem liegt ein gut eingeführtes, aber selten voll ausgelastetes auf der anderen, besser erreichbaren Seite des Bahndamms. Gegenüber vom Bahnhofsausgang.Steht doch in dem Artikel. Du kaufst dir das Objekt und machst ein Café auf.
Naja... Wollen auf der einen, können (Zeit, Geld) auf der anderen Seite. Sprich, damit aus dem "wollen" ein "können" wird, braucht man erstmal eine zündende Idee...Nicht immer nur "man müsste" oder "die sollen doch" ;-)
Mit Arbeitsschutz in Triebwagenhallen kenne ich mich wirklich nicht aus. Wie weit greift der außerhalb von professionellen Arbeitsverhältnissen? Nunja, aber ohne die Hallen von innen zu kennen, ist die Diskussion eh müssig.Die Triebwagenhalle dürfte schon aus Gründen des Arbeitsschutzes nicht mehr für eine gleichartige Weiterverwendung in Frage kommen. Erzählt man natürlich in solchen Artikel nicht, wäre ja kontraproduktiv. Für eine weitere Nutzung gilt dann sgm. wieder oben stehendes.
Glaub' ich muss den Herrn Manske mal ansprechen, wenn ich ihn das nächste mal sehe.