• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stilllegung, Verfall, Abriss und Erhalt von Bahnanlagen 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheißegal

Ich denke mal den Besitzern der anliegenden Gebäude war das nicht "scheißegal". Man sollte mit solchen Unterstellungen, eher vorsichtig sein .......

Waren die Bauherren denn die Besitzer? :wiejetzt:

Dann würde mich das mit dem 'scheißegal' auch schwer wundern...

.
 
Hallo,

ich war nach einiger Zeit mal wieder im alten BW Eilsleben.

Die Fotos habe ich mal passend dem Zustand der Gebäude bearbeitet.

Bis denne Timo
 

Anhänge

  • k-DSC_0321.jpg
    k-DSC_0321.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 187
  • k-DSC_0373.jpg
    k-DSC_0373.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 190
  • k-DSC_0398.jpg
    k-DSC_0398.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 190
Waren die Bauherren denn die Besitzer? :wiejetzt:


.

Mal ein Beispiel, auch wenn es wieder viele nicht glauben.
Die Gelände der Reichsbahn, wie auch deren Gebäude sind bis heute noch immer Sondervermögen des Deutschen Reiches und die BRD ist NICHT der Rechtsnachfolger desses, so auch das letzte mal 1999 vom BverfG bestätigt, erstmals 1973 zum Grundlagenvertrag zw. DDR und BRD!!!!!!! Also rein rechtlich darf hier niemand etwas von der Reichsbahn, der Reichspost usw verkaufen. Die BRD IST BIS HEUTE LEDIGLICH DER VERWALTER VON BESTZTEN GEBIETEN!
Siehe auch die Aussagen von Theo Waigel, Herrn Schäuble und Herrn Gisy......
Ja ich weis für viele ist dies unvorstellbar......aber wer sich die Gesetze und Verträge alle mal durchliest wird fündig, immer seber nachprüfen......
Ich wollte es auch nich glauben aber nach 15 Jahren studieren der Deutschen Geschichte, hat sich so einiges aufgetahen....... Zum Anfang empfehle ich immer das Studium des GG für die BRD und die Grundsatzrede von Carlo Schmid zum GG! Wer weis schon was alles im GG steht... Besatzungskosten, Verwaltung usw.....
 
nach 15 Jahren studieren der Deutschen Geschichte ... Wer weis schon was alles im GG steht... Besatzungskosten, Verwaltung usw.....
Aha, in diesen 15 Jahren aber keinen Anlaß gehabt, dieses dürre Heftchen von 50 Seiten durchzulesen. Sag' mal, glaubst Du Dir eigentlich noch selber?
 

Anhänge

  • Grundgesetz.pdf
    203,8 KB · Aufrufe: 19
Na hast du dir mal durchgelesen..? Bis heute zahlen wir im Jahr ca. 30 Milliarden an Besatzungskosten, steht ja auch im GG, der Bund trägt die Besatzungskosten..... Sehr interessant auch der 2+4 Vertrag und dessen Zusatzprotokolle!!! Aber ist schon klar das man nicht über den Tellerrand schaut, wenn man etwas über Jahrzehnte eingetrichtert bekommen hat. Nach manchen Meinungen ist das BverfG sicher auch nicht im Bilde uns schaut Euch mal das RuStaG von vor 1999 an, bis dahin waren wir alle Reichsbürger, erst da wurde es geändert..... man muss schon alles lesen...
Ach und Gisy und Schäuble spinnen dann auch wenn sie sagen dad wir bis heute besetzt sind und dad Besatzungsstatut gilt..... ja ich sehe hier sind wieder absolute Profis unterwegs, glaubt mir nicht, prüft selber nach. Aber daas würde ja das Weltbild so einiger auf den Kopf stellen und man lebt ja lieber die bequeme Lüge als die wirkliche Wahrheit... allein die Urteile des BverfG sind genial, es saht eindeutig das das Deutsche Reich noch besteht aber auf grund fehlender Organisation selbst nicht handlungsfähig ist und die BRD ist NICHT der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.... aber ja wenn hier welche was von Deutschen Reich hören denken sie immer gleich an Nazis,,,, ja der Tellerrand!!!!!
GG Art. 116, 120, 133 und auch interessant 146...... und was laut 2+4 Vertrag alles vom Besatzungsrecht in kraft bleibt!
 
heute zahlen wir im Jahr ca. 30 Milliarden an Besatzungskosten
Quelle? Die Besatzung Westdeutschlands endete am 5. Mai 1955, die Besatzung der DDR und Berlins am 15. März 1991.

steht ja auch im GG, der Bund trägt die Besatzungskosten
Falsch. In Artikel 120 wird lediglich ein Schuldnertausch festgeschrieben. Im Deutschen Reich waren die Länder für Besatzungskosten zuständig.

allein die Urteile des BverfG sind genial, es saht eindeutig das das Deutsche Reich noch besteht aber auf grund fehlender Organisation selbst nicht handlungsfähig ist und die BRD ist NICHT der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches...
Der Teso-Beschluss des Verfassungsgericht. Wenn man zitiert, dann bitte vollständig, sonst ist man ein Lügner.

„Weder das Grundgesetz selbst […] noch die auf seiner Grundlage gebildeten Staatsorgane der Bundesrepublik Deutschland haben diesen Vorgang als Untergang des deutschen Staates bewertet. Die Bundesrepublik Deutschland betrachtete sich vielmehr von Beginn an als identisch mit dem Völkerrechtssubjekt Deutsches Reich. An dieser Subjektsidentität hat nichts zu ändern vermocht, daß sich die gebietsbezogene Hoheitsgewalt der Bundesrepublik Deutschland auf den räumlichen Anwendungsbereich des Grundgesetzes beschränkt. Selbst eine endgültige Statusänderung von Teilen seines Staatsgebiets ändert nach Völkerrecht die Identität eines staatlichen Völkerrechtssubjekts nicht.“

Oder kurz: Die Bundesrepublik ist nicht Nachfolger des Deutschen Reiches, weil sie völkerrechtlich identisch mit dem Deutschen Reich ist. :boeller:
Hätte Dir auch ohne diesen juristischen Kopfstand bei einem Blick ins BGB, StGB usw. auffallen können: Dies sind alles Fortschreibungen der Gesetze von 1871.
 
Die BRD ist ein besatzungsrechtliches Mittel der Alliierten, sie hat selber weder Staatsvolk noch Staatsgebiet oder gar eine Verfassung..... die BRD sagt selbst dases die Staatsbürgerschaft der BRD nicht gibt. Übrigens das mit der hoheitlichen Gewalt der BRD und dem Geltungsbereich des GG ist vollkommen richtig, dieser wurde aber 1990 ersatzlos grestrichen und einfach durch den Europaartikel überblendet, der Geltungsbereich war Art. 23 aF. Man hat 1990 keine Wiedervereinigung vollzogen sondern lediglich dem Beitritt der DDR zum vereinigten Wirtschaftsgebiet der BRD! Siehe auch Beitrittsvertrag, aber das alles sprengt hier den Rahmen und sicher das Vorstellungsvermögen einiger... ubrigens siejt Herr Carlo Schmid das auch so, wir haben hier keinen neuen Staat zu errichten usw.... lest das mal oder auch bei YouTube zu hören so auch zum GG WELCHES KEINE VERFASSUNG IST! Das sagt er alles!!!!
 
... Wäre schön gewesen, wenn man's noch geschafft hätte, die heutige S2 und S75 wie geplant in Karow zu verbinden. Jetzt wird das wohl nichts mehr.

Mein vierpfotiger Begleiter und ich sind sehr froh das diese Anbindung nicht realisiert wurde. Herrliche Natur macht sich dort nun breit , Rehe , Füchse , Rebhühner , Hasen , Bussarde, Käuzchen , Eidechsen Ringelnattern,Fledermäuse ... alles schon gesichtet und abgelichtet.

Man kann ganz wunderbar direkt neben den Gleisen laufen und nebenbei noch interessante Zugformationen beobachten .

Durch die sehr leisen neuen Regiozüge ist die Verbindung gut bedient, wobei ein Stop in Karow sicher sinnvoll wäre.

Wenn der Turmbahnhof kommt vielleicht , und wenn...;-)

Sonnige Grüße aus dem Nordosten Berlins
Butzler
 
die BRD sagt selbst dases die Staatsbürgerschaft der BRD nicht gibt
Und wiederum: Was ist die Quelle auf die Du Dich beziehst? Ohne Quellenangabe lassen sich solche Themen nicht sinnvoll diskutieren.

Derweil mag ich Dich, und vor allem aber die anderen Leser dieses Threads auf Artikel 116 GG und das bundesdeutsche Staatsangehörigkeitsgesetz verweisen. Deren pure Existenz widerspricht Deiner Behauptung. Nettes Detail am Rande: Ausfertigungsdatum des StAG ist der 22. Juli 1913.
 
Mein vierpfotiger Begleiter und ich sind sehr froh das diese Anbindung nicht realisiert wurde.
Guter Einwurf zum eigentlichen Thema. So kann man auch sehen. :)

(@Admins: Bewußter Doppelpost, denn Reichtsbürgertheoriegebrabbel gehört hier nicht wirklich hin.)
 
Und wiederum: Was ist die Quelle auf die Du Dich beziehst? Ohne Quellenangabe lassen sich solche Themen nicht sinnvoll diskutieren.

Derweil mag ich Dich, und vor allem aber die anderen Leser dieses Threads auf Artikel 116 GG und das bundesdeutsche Staatsangehörigkeitsgesetz verweisen. Deren pure Existenz widerspricht Deiner Behauptung. Nettes Detail am Rande: Ausfertigungsdatum des StAG ist der 22. Juli 1913.

Das RuStaG stammt schon von 1913, aber zum StaG wurde es erst 1999, ja und Art 116 bezieht sich auf die Grenzen von 37 Es galt immer das Einheitsgebot von ganz Deutschland in diesen Grenzen, damit warben die Parteien selber aber heute will davon keiner mehr was wissen, der letzte war Waigel 1990 beim Schlesiertreffen....... aber wir lassen es jetzt besser, jeder hat seinen Standpunkt und jeder kann es selber nachprüfen....
 
Btw.: Was halten die eigentlich von den griechischen Reparationsansprüchen?

Das ist in deren Zeitrechnung nach Ihnen, ergo es geht sie nix an. Blöd nur, wenn einer der Reichsbürger ein Haus da unten hat. Dann wird er evtl. aus einer Variation der zukünftigen Zeit mit etwas belangt, was er glaubt hinter sich gelassen zu haben. :fasziniert:

Ach Menno, ich kann mich noch so anstrengen, ich schaffe es einfach nicht das Original zu imitieren. :boeller:
 
...Was halten die eigentlich von den griechischen Reparationsansprüchen...
Nuja wenn Sven recht hat und Deutschland kein souveräner Rechtsnachfolger des Reiches ist müssten sich die Helenen auf dem Weg zum Mond begeben weil sich dort die Nachfolger des dritten Reiches versteckt halten wie es die Trailer dieser Dokumentation beweisen:
https://www.youtube.com/watch?v=cf_i-MrfzaE
https://www.youtube.com/watch?v=Jth4yATniS4
aber eigentlich ist das blöd weil sich Atze Blumenkohl ganz woanders befindet:
https://www.youtube.com/watch?v=Wmilvm3KIgw



Unterm Strich sollte man aber vorsichtig sein wenn alles als unwahrer Quatsch abgetan wird.
Fakt ist:
Es gibt keinen Friedensvertrag sondern nur etwas das so ähnlich klingt zumal sich Juristen, die den ganzen Kram ausarbeiten, nur zu gern mit allerkleinsten Wortendungen und ~lauten auseinandersetzen um damit zu spielen.
 
Eisenbahnvermögen

Hallo!
Dank Tante Google habe ich hier mal ein paar Seiten zum lesen eingestellt wem was wie und wo gehört von 1993.

Viel Spaß beim Lesen tt-tappa
(Auflösung meiner Frage der längste Tresen der Welt!!) zu Zeiten ohne Fernsehen, Internet, Smartephones usw. bleib Ihnen nichts anderes übrig als in die Kneipe zu gehen.
Bei Molle,Korn und ein schönes Eisbeen.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...nWgYAH&usg=AFQjCNFtR9r3VLtqilVxGhOV0qhDh4DR3Q
 
Offenbar kennt hier niemand das alte Internet-Motto :dnftt: :( - Nur noch mal zur Erinnerung, das Thema dieses Threads lautet "Stilllegung, Verfall, Abriss und Erhalt von Bahnanlagen 2015", nicht "Krude Verschwörungstheorien" o.Ä. Falls jemand meint, das Thema trotzdem, in diesem Modellbahnforum zu Ende diskutieren zu müssen, dann bitte in der Büchse der Pandora, oder noch besser von Angesicht zu Angesicht bei einem Bier (oder so). Und bitte einem dicken Stapel Geschichtsbücher und 'nem iPad (u.Ä.) mitbringen, damit ihr nach Quellen suchen könnte, statt wildeste Phantastereien als absolute Wahrheit darzustellen.

So. Genug geschimpft!

Jetzt mal ein weiterer Versuch, zum Thema zurückzukehren: Wie schon mal erwähnt, plant die DB Netz einen weiteren Kahlschlag an historischen Gebäuden in Bernau und Zepernick. Wie wurden solche Gebäude an anderen Orten gerettet?
 
Wie wurden solche Gebäude an anderen Orten gerettet?

Steht doch in dem Artikel. Du kaufst dir das Objekt und machst ein Café auf. Nicht immer nur "man müsste" oder "die sollen doch" ;-)

Die Triebwagenhalle dürfte schon aus Gründen des Arbeitsschutzes nicht mehr für eine gleichartige Weiterverwendung in Frage kommen. Erzählt man natürlich in solchen Artikel nicht, wäre ja kontraproduktiv. Für eine weitere Nutzung gilt dann sgm. wieder oben stehendes.

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben