Interessante Bilder, welche ungeschminkt zeigen, wie eine der landschaftlich schönsten und bahntechnisch interessanten Bahnstrecke Thüringens und ihre Hochbauten so langsam unwiederbringlich zerfallen.
Da bekommt man schon Tränen in den Augen, wenn man sich die DVD mit 95 027 und 95 016 -Plandampf Anfang der 90-er oder gar die vielen Fotos vom Planeinsatz der "Bullen" auf den Strecken zwischen Probstzella und Eisfeld anschaut.
Hier rächt es sich vielleicht auch, daß viele Brücken und Viadukte bereits zu DDR- Zeiten auf Verschleiß gefahren wurden und nie wirklich richtig in Stand gesetzt wurden. Und derer gibt auf dieser Strecke sehr viele.
Und für eine Sanierung nur für das Experiment eines touristischen Betriebes mit Triebwagen wagt wohl kein Verantwortlicher Gelder zur Sanierung der vielen Viadukte bereitzustellen. Kosten - Nutzen halt.
Und viele Industrieanschlüsse, welche einst für ein recht hohes Güteraufkommen auf dieser Strecke sorgten, gibt es nicht mehr oder aber werden "per Straße" bedient.