Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...wovon?Es gIbt auch ein hell grauen Variante...
Bei Verwendung der eigens für die Clubmodelle geschaffenen Styroporeinsätze hätte man es für die Big-Boxen zwar zusätzlich polstern müssen, aber wäre das nicht sinnvoller als übergrosse Blister zu verwenden, in denen man das Modell mit zurechtgeschnitzten Styroporklötzchen fixiert?
Trifft letzteres nicht auch auf den breitspurigen Mannschaftswagen zu: TILLIG-Modell <-> Vorbild. Da Vorbild scheint bereits in grün Übersetzfenster zu haben, was zur Geschichte des Wagens passt: in den späten 1980ern erhielten die meisten "neuen" Bahndienstwagen Übersetzfenster in einer neuen Seitenwand.Laut diesem Link kommt nur der Breitspurige mit Y27 Drehgestellen in Frage da bei dem Normalspurigen die Fenster des Mannschaftswagens nicht passen .
Tatsächlich! Ist mir neu.2. Ist da ein Hilfzug Mannschaftwagen abgebildet.
Die Antwort steht doch auch auf der Seite www.bghw-wagen.de.Erstmal möchte ich nur wissen welche RAL Farbe da genützt wurde!
Es gibt wohl Unkrautspritzzüge, in denen ein ex-Bghw und etwas Gbs-ähnliches (mit) drin sind. M.E. hat diese nichts mit dem Hilfszug zu tun.
MfG
Also mein Hilfszug ( DBAG ) aus der ersten Serie wurde in Styropor geliefert umhüllt vom Tillig Backstein.
... Clubmodell...
Diesen würde ich gerne in einen der beiden Mukraner Hilfszüge verwandeln.
Laut diesem Link kommt nur der Breitspurige mit Y27 Drehgestellen in Frage da bei dem Normalspurigen die Fenster des Mannschaftswagens nicht passen .
http://www.bahndienstwagen-online.de/bahn/BDW/BDW/NOTFALL/standardhilfszug.html
...