• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine sind aber nicht besser...

johannes

Anhänge

• Kres3a.jpg
    Kres3a.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 290
Mal ne blöde Frage - warum gab/gibt es an den Schneepflügen diese "Ampel"? Für was wird das gebraucht?

Fragen können nie blöde sein, nur Antworten. Guckst Du hier Klick

Auch in Wikipedia steht es.
Ich benutze Yahoo - das beantwortet viele Fragen (manchmal nicht ganz richtig) und verweist auch auf's Board oder Forum

Damit der Lokführer der ( den ) Schneepflug schiebenden Lok sieht was er machen muss .

Konkret ist es die Geschwindigkeit, mit der der Pflug geschoben werden soll. Dazu zeigte die Lichtzeichenanlage 0, 10, 20, 30, 40 und 50 für die jeweilige Geschwindigkeit in km/h.

Um gleich der Frage nach den Meiningen W ohne Ampel zuvor zu kommen: Diese hatten eine Wechselsprechanlage, wo der eine Teil fest im Pflug und der andere Teil an einer langen Leitung in die Lok gelegt wurden.

Hauptlok

Kleine Korrektur

Die linke Seite signalisierte:

" Halt" rotes Licht

"Achtung" gelbes Licht

"Fahrt" grünes Licht

die rechte Seite:

die Geschwindigkeitsanzeiger von oben nach unten:

"10" km/h

"20" km/h

"30" km/h

"40" km/h

"50" km/h

mfg tommy

Spielemax-Katalog

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich kann leider mit keinem meiner Rechner (WinXP, Win8) und Browser (Firefox, Chrome) den Spielemax-Katalog ansehen. Woran :ichauch: kann das liegen? Wäre schön, wenn jemand einen Tip für mich hätte.
Edit: Hat sich erst einmal erledigt, ich fahre heute zur Messe und hole mir den Katalog als Hardcopy beim Spielemax-Stand ab, so gehts ja auch ;).

Also zumindest ich kann den neuen Katalog online bei SM als Download jedenfallls (noch??) nicht finden (sicherheitshalber habe ich mehrere Browser ausprobiert)?
Hat jemand einen konkreten Link für mich bitte?
Vielen Dank schon mal vorab.

Im TT-Prospekt steht was von einer 212 001 von Roco in TT für 189€.

Was ist das denn für eine Ente? Oder hab ich was verpasst?

Im TT-Prospekt steht was von einer 212 001 von Roco in TT für 189€.

Was ist das denn für eine Ente? Oder hab ich was verpasst?

Na da hast Du dich verguckt. Die Tilligsche 243 (144,99) ist auf Seite 30 und vorn drauf ist die 212 von Roco für H0 (189.99).

pS.
Und die doch so exclusiven Windradnaben vom TT-Clubmodell gibt es jetzt als Ladegut in H0
Vor allem auf einem Niederbordwagen von Tillig-H0-Bahn in Epoche III Art.1317 76605. Das passt!?
Da wollten wohl etliche Clubmitglieder ihren falschen DR Res nicht mit der DB ergänzen, so daß die übrig sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben