mattze70
Foriker
Es ist zum ....... Analog gibts die irgendwie gar nicht mehr oder?
Bei "MSL" gibt es noch einen 4 Teiler, Ep.3
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist zum ....... Analog gibts die irgendwie gar nicht mehr oder?
Es wird sicher immer noch einige geben, die noch keine "Starfighter"-118 haben.
Das kommt auf die Verträge an. Exklusiv sind die Modelle meistens, damit der Händler ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz hat. Wenn die Modelle abverkauft sind, ist es dem Händler wirtschaftlich gesehen egal, ob die noch einmal woanders oder für die Allgemeinheit erscheinen.Oder verfällt Exklusivität nach einem gewissen Zeitraum?
Bestes Beispiel sind doch die Hädl 4achsigen Kesselwagen und Schwerlastwagen, die Kesselwagen sind seit, glaube 2018, nicht mehr exklusiv und demnächst die Schwerlastwagen auch nicht mehr. Somit kann Fa.Hädl eigene Designs umsetzen und selbst vermarkten. Ich hoffe bald auf Schwerlastwagen in DB Design, auch wenn es diese Wagen nicht sehr lang so gegeben hat.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wusste ich leider auch schon von Spielemax.Aus Spielemaxkreisen war auf die Frage nach eben diesen Wagen mit DBAG Logo nichts zu entlocken . Man sagte mir aber das man mit DBAG Modellen vorsichtig sei , da z.B. die Fal Wagen von Busch mit DB Cargo Design wie Blei in den Läden lagen.
[...]z.B. die Fal Wagen von Busch mit DB Cargo Design wie Blei in den Läden lagen .