• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wie im Katalog abgebildet.
 
Ich hab für mich mal das Fazit gezogen, daß man es modellbahnmäßig nicht viel schlechter machen kann. In den Vitrinen ist jeder zweite Wagen entgleist und auf den kleinen Beschreibungszetteln, hört es nach DR I... auf, weil irgendwas druckermäßig nicht passt. Und das wird dann jahrelang durchgezogen. Meistens weiß man ja,was gemeint ist, für relativ uninformierte,ist es dann doch eher verwirrend. Der Onlineshop ist dann die Krönung des ganzen.
Ohne die ganzen Exklusivmodelle, wäre der Laden doch schon lange tot.bzw was Modellbahn betrifft.
 
Meistens weiß man ja,was gemeint ist, für relativ uninformierte,ist es dann doch eher verwirrend.
Der Uninformierte kauft nach persönlichem Geschmack / Optik und nicht nach technischen Daten. Mich deucht, diese Modellbahner sind unterm Strich sehr viel zufriedener...
 
Warum gibt es aber 80% der 6achsigen 118er immer mit einer Ordnunsnummer vor der Remotorisierung ?
Eine 118.6 bis .8 hätte mir persönlich mehr zugesagt.
 
Schade drum...
Als "Anlieger" der Zittauer Schiene war mit die 362 vom Gefühl her sowas wie ein Fremdkörper...

Die 362 ist eigentlich ein langjährigig Görlitzer Maschine. Sie kam von Görlitz nach Zittau, um ins RAW geschickt zu werden und als 762 wiederzukommen.
Zittau hatte einige Stammmaschinen - auch mit Sparlack. Aber mit der 362 ist man zu kurz gesprungen. Hätte man Görlitz drangeschrieben, hätte es gepasst...

FD851
 
Die Antwort bezog sich mit etwas Augenzwinkern auf diesen Beitrag:

Hi Biger,
als Spatlack?

FD851

Nur hatte Birger inzwischen schon geantwortet, so dass deshalb und wegen der neuen Seite der unmittelbare Zusammenhang fehlte.

Ansonsten wird es sicher darum gegangen sein, die 118 362 mit ihren weißen Rahmenkanten über den Drehgestellen darzustellen und nicht irgend eine Sparlack-118.

MfG
 
Ich habe die 256 - die hat mein Bautzner Freund im Original persönlich gefahren.
Und die Arnstädter 706 bekommt eine Kamenzer Nummer, dann reichts mit den Babelsbergern.

Sind eh nur Beiwerk zu den Wummen, damit auch mal eine Reisezug neben den Kohlewagen zu sehen ist. :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon in Ordnung. Die T3 gehört zu der späteren Lieferserie mit Dampfmotor. Da noch alte Teile verfügbar waren, wurden diese verbaut.

Johannes
 
(Das soll jetzt keine Kritik an Spielemax sein, denn so war es ursprünglich auf der Tillig-Webseite zu sehen. Bei Tillig ist es inzwischen ausgewechselt)
Nunja, es zeigt halt, dass man es mit der Pflege des Onlineshops nicht so genau nimmt. Man könnte natürlich die angebotene Ware auch selbst fotografieren. Macht aber Arbeit. Zugegeben, das ist kein spezielles Spielemax-"Problem".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben