Frontera
*Ehrenmitglied*
Die V180/BR118 bekam erst bei der Neuauflage durch Tillig ein Schlusslicht. Du kannst auch mal hier in den 1993iger BTTB/Zeuke Katalog schauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...siehe Post # 714 ...
Och, man darf ruhig umsetzen, was technisch möglich ist. Wenn man mal einen VT von Kres mit FlexDec in den Händen hatte, weiß man wo die Messlatte liegt. Da lässt sich faktisch jede einzelne LED den eigenen Wünschen anpassen - bis hin zum zufälligen Klolicht. Oder konkret: da kann man das Rücklicht einfach per Funktion ausschalten. SO muss das. Kostet natürlich ordentlich Aufpreis. So lange es aber für Puristen eine Version mit Standardschnittstelle gibt, sind alle zufrieden. Es geht, wenn man will.Ich persönlich halte den ganzen Lampenzauber in weiten Teilen für übertrieben.
Das war nur ein Beispiel was geht. Man hat ja dort gerade die Freiheit, Funktionen auch nicht zu nutzen.Nur blöd, das bei den meisten Bahnfahrzeugen das Licht im Klo nicht separat geschaltet wird.
Da kann man mal sehen, mit wie wenig Modellbahner heute zufrieden sind....Ich mag das mehr, wenn das Fahrzeug ordentlich läuft.
Wie gesagt, genannte Firma macht das genau so.Daher wäre meine Idee, solche Kostentreiber einfach nur auf Sonderwunsch einzubauen.
Och, man darf ruhig umsetzen, was technisch möglich ist. Wenn man mal einen VT von Kres mit FlexDec in den Händen hatte, weiß man wo die Messlatte liegt. Da lässt sich faktisch jede einzelne LED den eigenen Wünschen anpassen - bis hin zum zufälligen Klolicht. Oder konkret: da kann man das Rücklicht einfach per Funktion ausschalten. SO muss das. Kostet natürlich ordentlich Aufpreis. So lange es aber für Puristen eine Version mit Standardschnittstelle gibt, sind alle zufrieden. Es geht, wenn man will.
...
Daher wäre meine Idee, solche Kostentreiber einfach nur auf Sonderwunsch einzubauen.
Grüße Ralf
Das Thema war "Licht" und und ein gut umgesetztes Beispiel - nicht das Ranking von unterschiedlichen Modelleigenschaften. Mir scheint in der Modellbahnszene die letzten 20 Jahre der Spaß an der Sache auf der Strecke geblieben zu sein. Irgendwie trifft man nur noch auf elitäre Grüppchen oder grundsätzlich unzufriedene Leute...Mir wäre es wesentlich wichtiger, wenn
Kann man das mal bitte irgendwo im Portal ganz oben irgendwo anpinnen und fett beleuchten?Irgendwie trifft man nur noch auf elitäre Grüppchen oder grundsätzlich unzufriedene Leute...
Das Thema war "Licht" und und ein gut umgesetztes Beispiel - nicht das Ranking von unterschiedlichen...
Kann man das mal bitte irgendwo im Portal ganz oben irgendwo anpinnen und fett beleuchten?
Das trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf!
Die verbissenen alten Säcke haben den Zauber der Kindheit längst verloren oder vergessen. Kaputt gemacht durch chronische Unzufriedenheit.
Glück für den der das bei sich selbst zu verhindern vermag.
defekte Glühbirne (*)
Ich wäre schon froh, wenn man Glühlampe sagt/schreibt. Mein E-Technik-Lehrer sagte immer,(*) für die Erbsenzähler: Leuchtmittel.