Da ist dir gedanklich das Komma verrutscht. Großserie ist irgendwas im 6 oder 7stelligen Stückbereich.was in Großserie machbar ist.
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Da ist dir gedanklich das Komma verrutscht. Großserie ist irgendwas im 6 oder 7stelligen Stückbereich.was in Großserie machbar ist.
Von welchem TT-Großserienmodell, das in den letzten 15 Jahren erschienen ist, wurden Deiner Meinung nach mindestens 100.000 Stück produziert?Großserie ist irgendwas im 6 oder 7stelligen Stückbereich.
Nach ~ zehn DR-Modellen war der Markt offenbar voll. Mit den Katalog-Modellen ließen sich durchaus V200.5 der Wismut bzw. Miet-Version umbeschriften. Ging deutlich preiswerter als mit dem letzten Aufguss. Und ohne Neuerfindung der Geschichte.Ja, nachdem Roco den Rückzug angekündigt hatte.
Manche hätten sonst wahrscheinlich gar keine haben wollen.
Dass der Begriff "Großserie" allgemeingültig definiert ist, halte ich für ein Gerücht.Aussagen wie "Großserie" sind Begriffe aus der produzierenden Industrie und entsprechend inhaltlich belegt.
Wenn man beiseitig das Spitzensignal nutzt wird es heller... (im Digitalbetrieb)Dagegen sieht eben eine zappendustere Lok, die man, wenn sie allein vom/zum Abstellgleis unterwegs ist, sehr wohl auch von hinten sieht, irgendwie "kaputt" aus.
Na dann haben wir nur noch Kleinserienhersteller für die Modellbahn.Da ist dir gedanklich das Komma verrutscht. Großserie ist irgendwas im 6 oder 7stelligen Stückbereich.
Mika, du kommst über das Geschichtsthema einfach nicht drüber weg oder?... Und ohne Neuerfindung der Geschichte.
Die dürften mit KKK aber erst recht albern aussehen, wenn die Kupplung seitlich unter der Nase rausschaut. Außerdem brauchen Mittelpufferkupplungen prinzipbedingt keine KKK, Gelenk reicht völlig.Kuppel mal [...] 2 175-er oder 2 Kölner
Wie sollen die für den Leerzug nicht benötigten Loks kostengünstig zu ihrem nächsten Einsatz kommen, wenn nicht gleich am Zug hängend? Als Lokzug und dafür nochmal Trassengebühren zahlen?Als Leerzug übrigens auch.
Gab es letztens auf dem Weihnachtsmarkt. Und Glühpflaume, Glühwhiskey..."Glühbirne?,
Wenn man die Stückzahlen pro Modell zu Grunde legt, könnte man das so sagen. Sie unterscheiden sich letztlich nur durch die Produktbreite. Die Fertigung läuft unterm Strich recht ähnlich ab - da spielt es keine große Rolle, ob man 100 oder 300 Stück von einem Modell herstellt.Na dann haben wir nur noch Kleinserienhersteller für die Modellbahn.
Fakk 6731 Dok. - Nr. 0861 siehe auch: https://pxtr.de/dr-wagen/portal_cx/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=572 (Anmelden nötig)
Wie kommt man auf so eine Behauptung ? Wenn man täglich 1Mio Klemmen für Elektroanschlüsse (Haustechnik) fertigt oder 100.000 Autos im Jahr, kommt man monatlich auch unter deine Stückzahl, somit ist die Großserie an Zahlen gebunden pauschal Blödsinn. Es werden für Autos such teilweise nur weniger als 10.000 Teile im Jahr gefertigt, man benötigt nicht für jedes Modell das gleiche Bauteil bzw. für Varianten sind andere Teile nötig.Da ist dir gedanklich das Komma verrutscht. Großserie ist irgendwas im 6 oder 7stelligen Stückbereich.
Das mit der Stückzahl einer (Groß-) Serie könnte durchaus relativ sein.Großserie ist irgendwas im 6 oder 7stelligen Stückbereich.
Die dürften mit KKK aber erst recht albern aussehen, wenn die Kupplung seitlich unter der Nase rausschaut. Außerdem brauchen Mittelpufferkupplungen prinzipbedingt keine KKK, Gelenk reicht völlig.
Eigentlich erwarte ich von Kres noch eine funktionstüchtige Scharfenberg. Und eine kompatible Digitalkupplung mit Signalübertragung (nein, die SD kann es nicht, die ist nicht mit sich selbst kuppelbar, was bei Triebzügen aber wichtig ist).
Das ich die von Kres erwarte, hat zwei Ursachen: a: die große Anzahl an betroffenen Modellen aus eigener Produktion und b: traue ich es einfach niemand anderen zu
Also auf deiner gezeigten Seite sind dieses die Wagen, die auch auf der Wismut-Bahn gefahren sind: http://www.gratis-webserver.de/Tagebau-Espenhain/data/kundendaten/212586/Steinewagen.jpgSo was in etwa, etwas runterscrollen:
https://www.google.com/url?q=http:/...QwW4IISgAMAs&usg=AOvVaw0D5cPmexlfdaLyL2zCDKAm
Handarbeit gibt's auch in anderen Branchen, wenn ein Auto montiert wird, macht das hauptsächlich der Mensch und die Teile müssen auch erstmal ans Band kommen bzw. gefertigt werden. Teilweise werden ganze Baugruppen dafür vormontiert. Die Modellbahnfirmen haben im Werk dafür weniger lange Transportwege und die Handarbeit ist dafür such nicht unbedingt mehr bzw. aufwändiger.Nochmal: Es geht mir um Relationen und die damit verbundenen Produktionsweisen. Im Modellbau heißt das kleine Stückzahl mit hohem Anteil von Handarbeit. In der Konsequenz rechnen sich viele Maschinen und Werkzeuge schlicht nicht, so dass man diese eben nicht als Argument für (nicht) umgesetzte Funktionen ins Feld führen kann.