• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die MM und Saturnmärkte laufen alle eigenständig.

________________________________________________

Auch das heris-DR-KW-set gibts nun im Ausverkauf...79.- .
geändert: wirklich 75.-.

Wahrscheinlich wurde in käuferschwachen Gebieten von 150 auf 80 gesenkt. Ich will morgen Babyfon für 79,95 + Lolli kaufen .
 
Auch das heris-DR-KW-set gibts nun im Ausverkauf...79.- .
Übersetzung ;-) Zitat:
(Ich war mal so frei, und hab es für Ralf_2 (siehe unten) noch nachgetragen.)
"Auch das Set mit den Kesselwagen der Deutschen Reichsbahn von Heris gibt es nun im Ausverkauf für 79,00 Euro..."

Oder auch für 75,- EUR...

Nimm 2 und Du bist bei 65,- EUR pro Set...
 
Ihr mit Euren Abkürzungen, aber dann auf die jungen Leute wegen der Rechtsschreibung schimpfen.
Ich verstehe langsam kein Wort mehr.
DR-KW? Reichsbahn-Königswusterhausen? oder kann weg?

Ralf, es stimmt wohl beides. KW sind Kesselwagen (oder waren es doch Kühlwagen?) und es kann weg, da im Ausverkauf.

Hauptlok
 
Nach Auskunft der Verkäufer weist die Kasse auf den auszugebenden Gutschein hin - und das tat sie erst bei über 150 EUR. Davon konnte ich mich vorhin persönlich überzeugen.

Also mein Kassenbon sagt: 121120EUGS80MEK für 0,00 Euro bei einen Einkaufswert von ca. 90 Euro.

Wie hast Du dich denn persönlich davon überzeugt? Erst für 80 Euro einkaufen wollen und dann noch für 70 Euro zusätzlich Modelle ausgesucht, um den Gutschein zu erhalten? Unglaublich...
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass bei den 150 Euro von der Aktion ausgeschlossene Artikel dabei waren.​
...und dann ist auch noch der Bonuspunktestand auf Null gesetzt, also demnächst mit einem rot/gelben Brief zu rechnen.
Der blau/weisse mit den Conrad-Rabatten liegt auch noch rum und gestern kam schon wieder ein Katalog von denen, auch noch ein Schnellbestellergutschein mit drin.
Was soll ich nur zuerst kaufen???
Glücklicherweise hab ich meinen Besuch bei Modellbahn Schaft am %-Samstag schon abgesagt. Irgendwann muss ich das Geld ja auch wieder verdienen, dass ich rabattgeködert ausgebe.
Oder sollte ich die ganzen Rabattcoupons einfach direkt in die blaue Tonne geben? Da könnte ich dann einige Modelle weniger kaufen, hätte das Platzproblem gelöst, und bei weniger Modellen ist dann die Mängelwahrscheinlichkeit auch geringer.
Hmmm, da sollte ich doch ernsthaft drüber nachdenken... :)

KW sind Kesselwagen (oder waren es doch Kühlwagen?)

Von Heris gibts doch gar keine Kühlwagen.
Aber es gibt Behelfskaliwagen.
Allerdings wäre es bei denen dann keine Preissenkung sondern -steigerung.
 
also gestern war auf alle Fälle 80 Euro Einkauf ein 20 Euro Gutschein ... auch auf Vorbestellpreise, wie lange die Aktion läuft weiss ich aber nicht, an den Werbeplakaten war aber die Zahl 80 aufgeklebt
Gruß Thomas
P.S. das mit dem Null Punkte Konto fiel mir auch gleich auf ...
 
Gibts gar nicht da 22,99. Nimm bis DI 4 Stück,dann gibts den 20.-Gutschein.

Sicher solange der Vorrat reicht.
 
Den Preis wird es sicherlich solang geben, bis die Wagen aus dem Display abverkauft sind. Was bei den DB Wagen wahrscheinlich länger dauern wird, als bei den DR Wagen.
 
Beim SM Köpenick gibts den 20 Eus-Gutschein erst ab 150 Euro - scheint wohl ne reiche Gegend zu sein. Hab trotzdem zwei Fcs aus der Display-Aktion mitgenommen. Bei 22,99 kann man nicht meckern.

Gruß und schönen Abend
Toralf
 
ich denke mal nicht, da er nur einen Gesamtvorbestellpreis hat, aber mehrere Artikel im Einzelwert über 80 Euro getrennt bezahlen (Einzelbon) geht
Gruß Thomas
 
Hi!

Eher nicht. Selbst die hellgraue wäre es nicht. Die "Armeeplanen" waren eigentlich grünlich. Grau wurden die erst, wenn sie stark ausgeblichen waren. Wenn du nun aber nach Bildern vom GAZ69 bei google suchst, bekommst du alle möglichen Planenfarben zu sehen. Was davon nach den vielen Jahren noch Original ist ..... tja. :gruebel:

Ich habe meine GT und CA GAZs mit den Planen der Zweierset Modelle ausgerüstet. Die sandfarbenen Planen gehen dann eben als "Zivil" durch. Bekommt halt die LPG den beigen GAZ und die Forst den grünen. :ja:

Genau. Das ist dann noch halbwegs realistisch. Hier mal ein Bild.

MfG JPP
 

Anhänge

  • Gaz69.jpg
    Gaz69.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 230
Was bei den DB Wagen wahrscheinlich länger dauern wird, als bei den DR Wagen.

Auf dem Nachhauseweg vom Bereitschaftsdienst mal in der Goethe Gal. in Jena reingeschneit. Aus Ri Göschwitz gut hingekommen (Als ich 15:00 wieder raus wollte war die Tiefgarage voll, wohl auch wegen Saturn und der Ausstellung)

Vorrätig waren 6 große Schachteln (Display's) gut gefüllt mit DB in rot, DB in braun EPIV, wenige noch mit Rekord Brikett und noch einige neutrale mit Kohleladung EPIV DR. Mein Favorit mit dem Aufdruck "Getreide" war leider nicht verfügbar.

Von Display's profitiert in erster Linie der Hersteller, da er auch die weniger gängigen Fahrzeuge als Sortiment an den Händler in Vorleistung verkauft. Der Händler stellt dann ein Set zusammen oder verkauft die Wagen einzeln mit dem Risiko z.B. auf den weniger gängigen DB Modellen sitzen zu bleiben.
 
Genau das ist der Grund, warum die Händler zumeist zurückschrecken. Die beiden DR-Wagen sind recht fix weg und die DB-Wagen, insbesondere der rote in Epoche V liegt wie Blei in den Regalen. Das habe ich so wörtlich vom Meininger Händler und auch in Weimar stimmt man dem zu.

Zum Display gehört ein normaler DR mit Kohleladung und ein DR "Rekord-Briketts" sowie ein brauner und roter Tds der DB, alle mit geänderter Nummer gegenüber den bisher ausgelieferten Modellen.
 
Nein, Tillig produziert diese "Displays" nur nochmal für SpieleMax. Die Displayaktion selber war im Frühsommer. Die Händler werden dabei mit zu erwartend gut verkäuflichen DR-Sondermodellen gelockt und müssen aber das komplette vierteilige Display, also auch die schwer verkäuflichen DB Wagen (insbesondere rote Epoche V) mit abnehmen. Die neuen Nummer der Wagen sorgen für Nachfrage der DR-Fahrer und die Händler würden auch gerne diese bedienen, aber viele schreckt es dann ab, dass sie dann auch einen Haufen schwer verkäuflicher Modelle mit abnehmen müssen. Die Gefahr ist da groß, das da auf Jahre Wagen schwer verkäuflich rumliegen, die sie dann unter Wert verschleudern müssen, was den Gewinn aus den gesuchten DR-Wagen auffrist. Wie schon geschrieben hat der sonst sehr rührige Meininger Händler dankend abgelehnt und auch in Weimar ging man das Risiko nicht ein. Warum Tillig statt der zwei DB-Wagen nicht einfach einen 6. Salz- oder 6.-Getreide-Wagen macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Tillig sollte wissen, was sie tun.
 
Ich wäre ja schon mit einem simplen DR-Tds ohne Aufschrift wie "Getreide" usw. zufrieden gewesen, vielleicht gab es den auch mit schwarzem Fahrwerk.
Der hätte sicher ohne Displayaktion Absatz gefunden. Naja, womöglich ist er erst im nächsten Fünfjahrplan vorgesehen und der 2012er 40ft-Container mit Tds mußte noch voll werden...

MfG
 
Hallo,
habe gestern ca. 30min bebraucht, bis ich den EINZIGEN Tds mit der Aufschrift "Getreide" finden konnte aus insgesamt 5 Packungen. Die Packungen haben 2 unterschiedliche Artikelnummern. Der Inhalt steht zum Glück drauf. Eine Packung war noch nicht geöffnet und da war insgesamt nur ein solcher Wagen drin. Wenn ich das mit der Menge der anderen Wagen in einer Packung vergleiche, ist das kein ausgewogenes Verhältnis! Im SM Jena gibts jetzt definitiv vom Tds "Getreide" keinen mehr.
 
Ich weiß nicht was ihr macht, hier gibt es 8 Stapel der 8 Wagen...schön nebennander, man braucht nur die Endnummer nennen...kaufen.

30` um 5 Verpackungsetiketten zu lesen, zu verinnerlichen , zu verstähn ?:abfrier:
 
Aber es gab heute mittag noch genug Schüttgutwagen Fcs DR Epoche IV.
Natürlich auch genug DB Ep. IV und in "Rot" Ep. VI.

Es waren auch noch einige Schiebewandwagen DR Ep. IV von Roco erhältlich. (für 15 €)

Restbestände ZT 300 (rot, blau, grün) von Busch lagen auch noch rum.
Ein ZT 300 in grün (verschmutzt) für 13,99 € war noch zu haben.

Einen schönen Sonntag wünscht marker !

(bei Weimar)
 
Hallo,
habe gestern ca. 30min bebraucht, bis ich den EINZIGEN Tds mit der Aufschrift "Getreide" finden konnte aus insgesamt 5 Packungen.... Im SM Jena gibts jetzt definitiv vom Tds "Getreide" keinen mehr.

Du Glücklicher! Das nächste mal sortiere doch bitte dabei alle Wagen nach Epoche und Ladegut in je einen entsprechenden Karton, da hätte ich mir heute das suchen sparen können.

Ich weiß nicht was ihr macht, hier gibt es 8 Stapel der 8 Wagen...schön nebennander, man braucht nur die Endnummer nennen...kaufen.

Da hat Dein Verkäufer sicher vorsortiert damit man nicht jedesmal von vorn mit suchen anfangen muss. Normalerweise sind in jeder Display - Verpackung alle Sorten drin.

Die Seilanker (gelb) sind auch an jedem Wagen anders (von schief über gerade bis ganz schief) angebracht!
 
Heute hab ich mal der mit viel "Vorschusslorbeeren" bedachten Wumme etwas Aufmerksamkeit gewidmet. Auch ich gehörte zu den Vorbestellern in Blaue hinein und war von den ersten Bildern hier natürlich auch schockiert.
Meine kam etwas weniger angenebelt aus der Schachtel wobei mir die doch arg schwarzen Drehgestelle nicht so richtig gefielen. Dort wo Dreck ist, war natürlich keiner und dort wo er nicht sitz ist er. Kurzum, Feuerzeugbenzin und Wattestäbchen halfen nach und so sieht dan das Ergebnis aus.
Auch der Schalldämpfer verlor sein fabrikneues Aussehen und wurde etwas mattgeschwärzt.
Die geätzten Schilder wurden natürlich auch angebracht, was der Lok ein doch etwas besseres Aussehen verleicht, wurden doch die Schilder im Original meist immer geputzt.
Alles in allem ein doch schönes Modell,wenn auch mit etwas Nacharbeit. Dank an Spielemax und Roco, auch wenn ich natürlich bezahlt habe wie alle anderen auch und mich eigentlich nicht bedanken müßte;-)
Anbei auch mal drei Vergleichsbilder.
 

Anhänge

  • IMG_4360.jpg
    IMG_4360.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_4361.jpg
    IMG_4361.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_4357.jpg
    IMG_4357.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_4355.jpg
    IMG_4355.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_4356.jpg
    IMG_4356.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 275
Ich konnte glücklicherweise bei den Soundmodellen aus 5 Stück auswählen.
Ich habe für meinen Geschmack das Modell mit der besten Alterung,die für mich auch in Ordnung geht, herausgesucht.
ABER: Ich bedanke mich hier bei Roco und SM nicht,denn das Modell was uns hier allen angeboten wurde weicht total von der Prospektabbildung ab.Und so etwas dürfte es eigentlich nicht mehrt geben.Zumindestens hätte SM Fotos der Wumme nachreichen müssen.
Und wenn ich bei einem Modell von 200,00€ noch nachbessern muß,dann paßt hier was nicht.Ich denke man bezahlt genug Geld,da sollte das passen.

Ich hoffe SM hat aus der Aktion gelernt was die Alterung der TILLIG BR 110 angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben