• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke V180-Oli! :winker:

An die Vorbildexperten:

Kann ich die Wagen so wie sie an geboten werden (Hädl; Spiele Max; MBS) bei mir auf der Anlage ein setzen - nachgebildetes Jahr ist 1977 ?!

Anmerkung:

Ab 1972 werden die KKt 22 als Tad bezeichnet.

1980 werden die Tad in Takkll [5673] umgezeichnet.

Oben genannte Daten sind von hier: http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_t_9/g980.html
 
Sind eigentlich schon Infos durchgesickert, ob es von SM wieder ein Startset vor Weihnachten geben wird?

Letztes Jahr ging das ja ziemlich in die Buchse. :boeller:
 
nee dies jahr nicht mehr , da ist noch das vom letzten jahr aktuell. erst nächstes jahr ist wieder eins angedacht.
 
Ne ne, da steht das dir dein Verkäufer sowas erzählt hat (obwohl du schon Recht hast, ich habe ja gefragt ob es irgendwo steht und in #1108 steht was). :lach:
Ich meinte aber mehr so offiziell. Bei den Versuchswagen z.B. hat SpieleMax ja auf der HP darauf hingewiesen, das es nochmal andere Nummern sind.

Ich war zwar heute (gestern) bei SpieleMax, aber leider hat der Moba Mann zwei Wochen Urlaub und die "Aushilfsverkäuferin" hat da keine Ahnung. Dafür gab es dann vier Schüttgutwagen aus der Displayaktion ..... und eine große Überraschung an der Kasse. Weil der Kaufpreis über 80,- Euro lag, gab es einen 20,- Euro Gutschein gratis. Also ich bin zufrieden. :ja:
 
Die Aktion wurde scheinbar von 150 auf 80 gesenkt, geht bis 13.11. lt. Flyer. Also 25 % Rabattz bei 80.-.

Leider gibt es wieder etliche SM-Wagen, die man mal für Teuergeld und Vorbestellung kaufte, nun im Ausverkauf. Ich kann also nach den Loks auch keine Wagen mehr zum Vorbestellpreis bestellen. Schade.
 
Kö HNS 9010

Hallo, alle die sich diese Kö vorbestellt haben,
Auslieferung ist Ende November geplant..
Spielemax hat heute angerufen.
Mario
 
Die Display-Fcs/Tds wurden in Leuna für knapp 15€ beim MBS vertickt.

Das nützt dem, der noch welche sucht jetzt aber herzlich wenig zu erfahren wo es die mal wie billig gab.

Die Boxen beim SM sind jedenfalls wieder gut gefüllt und es stand nix von exklusiv dran.

Zitat Harka: "Der Rekord-Brikett-Wagen hat die Nummer 21 50 550 1175-7, der andere DR-Wagen die Nummer 21 50 550 0 870-4. "
Ich hab nochmal meine Karteikärtchen mit der Datenbank abgeglichen.
21 50 550 1175-7 Rekord Briketts = Artikelnr. 521028 Displayaktion
21 50 550 0 870-4 komplett braun = Artikelnr. 14581 (ebenfalls 21 50 645 1 039-3)

21 50 645 0327-3 komplett braun = Artikelnr. 521027 Displayaktion
21 50 574 0359-8 Getreide = Artikelnr. 521031 Displayaktion
 
H-Transport schrieb:
Die Display-Fcs/Tds wurden in Leuna für knapp 15€ beim MBS vertickt.
Das war ja mal ein sehr guter Preis.
Allerdings gab es den wohl sonst von keinem Händler. Das was ich so mitbekommen hatte, waren Preise von 23,- bis 26,- Euro bei den Internethändlern. Bei ebay ging es sogar bis 29,- Euro rauf. Da ist das SpieleMax Angebot mit 22,99 Euro, schon nicht schlecht. Und es ist, anders als beim MBS, kein Sonderpreis zu einer bestimmten Veranstaltung, sondern Flächendeckend in allen Filialen. Und wenn ich jetzt noch die 20,- Euro vom geschenkten Gutschein abziehe, dann haben die Wagen auch nur 17,99 Euro gekostet. :zustimm:

stolli schrieb:
Leider gibt es wieder etliche SM-Wagen, die man mal für Teuergeld und Vorbestellung kaufte, nun im Ausverkauf. Ich kann also nach den Loks auch keine Wagen mehr zum Vorbestellpreis bestellen. Schade.
Welche sollen das denn sein? Die Wagen aus der Displayaktion können es nicht sein.

Nun aber mal zurück zu den Wagen von Hädel. Weiß denn einer was genaues zu den Nummern? Haben die SpieleMax Wagen wirklich noch mal andere Nummern erhalten?
 
Nun aber mal zurück zu den Wagen von Hädl. Weiß denn einer was genaues zu den Nummern? Haben die SpieleMax Wagen wirklich noch mal andere Nummern erhalten?
Die SM-Wagennummern wurden bereits weiter vorn aufgelistet. Sie stimmen nicht mit den bisher verkauften Wagen überein.

Thorsten
 
also derzeit ist es das Versuchswagenset, welches SM Exclusiv war und jetzt gut 17 Euro preiswerter ist, daneben wurde auch das Tillig Einmalset Versuchswagen mit Ladung gesenkt
Gruß Thomas
 
Auch der grüne Facs zählt dazu.

Das kann ja jeder machen wie er will, in manch Autohäusern sollen Kunden innerhalb weniger Stunden zigtausende eur verlieren.:heul:

Nur ist für mich die "Karenzzeit" von wenigen Monaten vom Erscheinen bis zur Preissenkung zu kurz. Da wart ich halt auch lieber.
Den KRESschen gealterten SVT gibts auch günstiger. (359.-)
 
Die Aktion wurde scheinbar von 150 auf 80 gesenkt, geht bis 13.11. lt. Flyer. Also 25 % Rabattz bei 80.-.

Frontera scheint echt Glück gehabt zu haben. Von einer Senkung auf 80 EUR war nichts in Erfahrung zu bringen - auch auf Nachfrage. Nach Auskunft der Verkäufer weist die Kasse auf den auszugebenden Gutschein hin - und das tat sie erst bei über 150 EUR. Davon konnte ich mich vorhin persönlich überzeugen. Offenbar ist SpieleMax nicht gleich SpieleMax - wie auch verschiedenen MediaMärkte unterschiedliche Preise für identische Produkte haben (abgesehen von in der Werbung abgedruckten), wie ich kürzlich ebenso verwundert feststellen mußte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben