• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich, warum bei den gealterten Busch ZT 300, das Dach mit Rostschutzflecken versehen ist. So wit ich mich erinnern kann, bestand das Dach aus Glasfaser und das kann bekanntlich nicht rosten.

Peter

Beim ersten fehlt nur die Farbe auf dem Dach. Wenn nicht irgendwo ein Blechteil nachträglich eingebaut wurde, dann ist das Dach "Kunststoff". Es gab die Glasfaser-Polyester-Mischung (mit versteifendem Metallunterbau) und später Duroplastausführungen (= "Pappe", ohne Metallversteifung). Als drittes noch Vorrichtungen zum Umformen von Blechen - ?

Edit, bezogen auf den Beitrag von Kö-Fahrer: Stimmt, so rotbraun sieht die Rohpappe aus. Also kein Rost, nur schlechte Haftung der Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild könnte ein Duroplastdach ala Trabant sein auf dem die Farbe abgelättert ist. Darblich passt es, die rohen Trabantkotis sahen genau so aus.

Hallo

Mal ne Frage an die Berliner Fraktion:
Welcher der Beiden SM (Ringcenter oder Forum Köpi) ist besser bestück?:braue:
Eurer Meinung nach.
Ist nur damit ich weiß welchen Umweg (über Köpi oder Über Friedelhein) ich fahren sollte . :wiejetzt:

Fahre lieber in die Gropius-Passagen, von Köpenick bin ich enttäuscht und Ring-Center ist auch nicht viel größer sofern sich nichts verändert hat.

SM Ost oder West

In den Ostfilialen ist aber TT weitaus besser vertreten, im Westen nur in den großen Filialen, deshalb fahr ich manchmal extra in den Ex-Osten.
Im Übrigen habe ich im Ringcenter fast die letzten DB Fa... gekauft, DR gab es noch mehr. Roco-Schiebewandwagen waren auch noch zu haben - Achtung, die Wagen haben Fleischmann-Profikupplungen! Da brauchen die meisten von uns Tauschkupplungen, die nicht beiliegen.

Gruß aus Berlin

Steck die Profikupplungen von Fleischmann an die Versuchswagen mit dem schrägen Strich und und glaub fest daran, sie seien Intermatkupplungen. Dann hast Du im Austausch die benötigten Tillig-Kupplungen. ;)

MfG

... normalerweise halte ich ja inzwischen meine Erfahrungen und Kommentare hinter'm Berg. Aber jetzt muß es sein. Prima Sparaktion, habe heute viel Geld gespart.

Ich finde es ja außerordentlich großzügig, mit satten 20% Rabattversprechen in die Filiale gelockt zu werden.

Kleinlich und peinlich wird es jedoch immer dann, wenn das sichtlich bemühte Personal aus allen Wolken fällt und obendrein vom Kunden auf die Aktion mühsam und wortreich (vor anderem Publikum mit dämlichen Babykram o.ä. im Einkaufskorb) hingewiesen werden muß. Und das gelingt glaubhaft - erfahrungsgemäß - auch nur mit in weiser Vorahnung ausgedrucktem Rabatt- oder Sonstwiecoupon.

Eine flächendeckende Information an alle Mitarbeiter über die jeweils aktuelle Aktion scheint es intern offenbar nicht zu geben.

Der Kunde wird's schon richten - oder ggf. löhnen. Auf letzteres habe ich heute bzw. gestern keinen Bock gehabt, genervt die Filiale verlassen und den ganzen Krempel dort gelassen. Satte 100% Ersparnis anstatt der versprochenen 20%, auch was wert. Es hätte - was'n Zufall - bloß einen 20,- € Gutschein gegeben, weil eben noch diese Aktion lief, die ja die 20%-Aktion ausschloß. So what..

Die letzte 20,- € Gutscheinaktion ergibt ohnehin keinen Sinn. Warum soll ich wegen eines 20,- € Gutscheins Modelle für >80 Euro kaufen, die ich nicht brauche und obendrein woanders für deutlich weniger als minus 20 € bekäme, wenn ich sie denn überhaupt wollte?

Lange Rede kurzer Sinn: Etwas mehr Synchronisation und interne Kommunikation wäre wünschenwert. Stichwort Qualitätsmanagement... :argh:

R.P. schrieb:
Satte 100% Ersparnis anstatt der versprochenen 20%, auch was wert. Es hätte - was'n Zufall - bloß einen 20,- € Gutschein gegeben, weil eben noch diese Aktion lief, die ja die 20%-Aktion ausschloß. So what..

Die letzte 20,- € Gutscheinaktion ergibt ohnehin keinen Sinn. Warum soll ich wegen eines 20,- € Gutscheins Modelle für >80 Euro kaufen, die ich nicht brauche und obendrein woanders für deutlich weniger als minus 20 € bekäme, wenn ich sie denn überhaupt wollte?
Es ist doch schön das niemand gezwungen ist etwas zu kaufen. :ja:
Du sollst auch ganz sicher keine Modelle kaufen die du nicht haben möchtest, oder brauchst und woanders noch viel, viel billiger bekommst. Ich persönlich, war ja mit den knapp 18,- Euro für die Schüttgutwagen, schon hoch zufrieden, allerdings kenne ich auch keine Geschäfte, wo man die Modelle für deutlich weniger bekommt.
Zu den Aktionen sollte man vielleicht folgendes sagen. Die 20%, bekommst du ab einem Einkaufswert von 20,- Euro. Du hättest diese 20% also für einen oder zwei Modelle einsetzen können, die zusammen keine 80,- Euro kosten. Wenn du z.B. zwei Modelle zu je 30,- Euro gekauft hättest, dann wären dir, bei dem Kaufpreis von zusammen 60,- Euro, 12,- Euro erlassen worden und du hättest nur 48,- Euro gezahlt. Wenn du nun aber für 80,- Euro einkaufst und den 20,- Euro Gutschein bekommst, fährst du besser als mit den 20%, denn die würden nur 16,- Euro bringen. Wenn du natürlich eine 200,- Euro Lok kaufen möchtest, ja dann kommst du mit den 20% wieder besser weg und ich wette, du kannst den 20% Coupon ohne Probleme einsetzen, selbst wenn zeitgleich die 20,- Euro Gutscheinaktion läuft.

Gutscheine & Co

Mal eine ganz "dumme" Frage :

Es ist ja schön das Spielemax diese Gutschein - Aktionen anbietet, das könnte jeder andere Händler auch tun. Aber bitte was hat das denn eigentlich noch mit den Spielemax - Modellen zu tun ? Wenn man sich auch künftig immer wieder über das Thema "Rabatt, billiger, noch billiger, (geschenkt ??), warum mal 10 %, warum mal 20 % usw." auslassen möchte, dann rege ich eine extra Rubrik mit dem Thema "TT Sonderangebote" an.

So langsam ufert das derart maßlos aus, das ich mich eigentlich einen Beitrags - Baum wünsche in dem es wirklich ums Thema geht....

:auslach:

Mal eine ganz "dumme" Frage :

Es ist ja schön das Spielemax diese Gutschein - Aktionen anbietet, das könnte jeder andere Händler auch tun. .... das ich ... eigentlich einen Beitrags - Baum wünsche in dem es wirklich ums Thema geht....

:auslach:

Hallo,
darüber habe ich mich auch schon mehrfach geärgert - aber es für manchen Kollegen scheint nicht Schlimmeres zu geben, als eine Rabattaktion zu verpassen, oder irgendwo 'nen Euro scheinbar zuviel zu bezahlen.
Grüße ralf_2

Wenn beim ohnehin vorgesehenen Kauf des KRES-LVT ein 20€-Gutschein mit abfällt, ist das für mich kein Grund zur Klage.
Gleiches gilt für die 20%-Coupons.
Zumindest bei mir reicht es aber noch so weit, ausrechnen zu können, ob der Endpreis einschließlich aller Rabatte für mich günstig ist oder nicht und zu entscheiden, ob ich mir die Ware leisten kann und will.

In meiner SM-Filiale kannte man die Coupon-Aktion zwar auch noch nicht, sah aber wie sonst bei solchen Aktionen auch kein Problem, sich zu bemühen und den mitgebrachten Coupon einzulesen, was auch ging.
Ansonsten habe ich dort immer bei solchen Aktionen gefragt, ob etwas geht oder nicht, so daß es da nie Mißverständnisse gab.
Und wenn die Eisenbahn nicht als Brettspiel durchging, hab ich auch nicht ins Kissen geweint.

MfG

Das gehört nunmal zum Geschäft, laßt doch dem Max sein 30-jähriges feiern, wie sie es wollen. Freibier paßt nun mal nicht überall.
Ich freue mich, wenn von Kollegen, auf welche Aktionen auch immer, aufmerksam gemacht wird!

Eine flächendeckende Information an alle Mitarbeiter über die jeweils aktuelle Aktion scheint es intern offenbar nicht zu geben.
Das wundert mich. Jede Woche flattern mind. 2 Newsletter "Spiele Max Joker" in den Postkasten. Die können einfach auch an die Mitarbeiter versandt werden. Wenn dann jemand den Überblick behält, welche Aktionen gerade laufen, was womit (nicht) kombiniert werden kann ... :respekt:

Ich denke, dass die inflationär auftretenden Rabattaktionen innerhalb von Spiele Max schon zu unübersichtlich sind. Im besten Fall bleibt ein schlechter Eindruck. :wiejetzt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben