• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tttimo schrieb:
ich glaube ich muß mit Tillig auch mal etwas klären!!!
Das ist wirklich der Hammer.

TThomas schrieb:
Was sagt mir das? Noch bis Mittwoch habe ich Zeit, meinen Austritt dem Club mitzuteilen.
Das Bild war für mich nun der berühmte Tropfen, der das Fass ... !
Was plustert ihr euch auf? Spuckt hier große Töne und habt keine Ahnung von nix.
Du kannst deinen Clubcoupon auch bei SpieleMax abgeben und dir dann dort, deine Clubmodelle abholen. Das ist hier bei unserem SM das selbe. Diese Modelle werden nur an Clubmitglieder ausgegeben und auch nur an die, die den Coupon vorlegen können und über SM ihre Clubmodelle bestellt haben. Die Clubmodelle gibt es weder im freien Verkauf und ganz sicherlich auch nicht mit Rabatt, denn sie gehören ja nicht zum Sortiment von SM sondern werden praktisch nur übergeben.
Das der Verkäufer sich die Mühe gemacht hat die Modelle in die Vitrine zu packen und extra ein Schild anzufertigen, ist doch nun kein Verbrechen.
Also haltet euch ein wenig zurück und erzählt hier keinen Blödsinn. Ein wenig Nachdenken könnte aber auch nicht schaden! :braue:
 
Mal nachgefragt, ob es frei verkäuflich ist oder nur für Clubmitglieder, welche es geordert haben?

Ich hätte es kaufen können, ohne die Clubmitgliedskarte zu zücken und hätte es auch für die 20% weniger bekommen. Mir sind aber 2 Autos auf 2 Flachwagen welche ich schon mehrfach besitze nicht den dann immer noch hohen Preis wert. Nicht beim Club und auch nicht bei SM.
 
Ich suche einen Baumarkt mit mind 20% auf Erdkabel 5x2,5mm², 50 Meter - Kann mir jemand helfen?
Das ich jetzt amazist zitiere, ist nur exemplarisch.

Also auf die Prozente kommt es an. Nicht auf den tatsächlichen Preis?
Das heißt also:
Verkäufer A verlangt 100€.
Verkäufer B hingegen 150€. Da der aber großkotzig brüllt: "20% Ratzbatz", darf er für 120€ dann tatsächlich verkaufen.
Irgendwie erinnert mich das an die "Ich bin doch schön blöd!" Werbung.
 
Ich hätte es kaufen können, ohne die Clubmitgliedskarte zu zücken und hätte es auch für die 20% weniger bekommen.

Das ist ja tober Starkbak... :auslach:

Mir sind aber 2 Autos auf 2 Flachwagen welche ich schon mehrfach besitze nicht den dann immer noch hohen Preis wert. Nicht beim Club und auch nicht bei SM.

Das ging mir dieses Jahr ebenso. Das einzig exkusive an den Modellen ist die Freelance-Bedruckung der Automodelle. Platz für schnöde Güterwagenmodelle in Monsterschachteln habe ich eh keinen mehr. Vielleicht haben diesmal viel mehr Clubmitglieder so entschieden, als von Tillig erwartet? So daß die Sets jetzt auch anderweitig angeboten werden? Ist natürlich Spekulation, ich weiß.
 
Kö-Fahrer schrieb:
Ich hätte es kaufen können, ohne die Clubmitgliedskarte zu zücken und hätte es auch für die 20% weniger bekommen.
Und genau das glaube ich dir nicht. Tillig verschickt diese Sets nicht nach frei Schnauze und soviel wie jeder Händler haben möchte. Der Händler muss dazu, den von dir ausgefüllten Coupon aus dem Clubheft, einsenden. Das heißt, der Händler bekommt nur so viele Modelle, wie von Clubmitgliedern eingereichte Bestellcoupons bei Tillig eingegangen sind. Was wieder heißt, das jedes Set für einen Besteller reserviert ist. Also kann man dir gar kein Set anbieten oder verkaufen.
Es sei denn, das du in der Modellbahnabteilung einen total ahnungslosen "Aushilfsverkäufer" erwischt hast. Das kann man dann aber weder Tillig, noch dem Club anlasten, so wie hier geschehen! :ja:
 
Als ich letztens mal wieder neben mir stand...

konnte ich beobachten, wie ich im SM im Tausch gegen Geld Clubmodelle erworben habe. Sie wurden sogar aus einem Regal im SM genommen und lagen für jedermann ersichtlich auch auf der Ladentheke des SM. :wiejetzt:

Ach ja, der Typ neben mir musste aber seinen Club- Bestell- Abschnitt zum Erwerb vorlegen und der betreffende SM ist freundlicher Weise mein Club- Händler…
 
SM macht Werbung

Ich gebe Frontera recht, bisher ist alles reine Spekulation.

Schon mal darüber nachgedacht, das es Werbung sein könnte für den Tillig-Club. Sie machen sich die Mühe und drucken Preisschilder, stellen es in die Vitrine und präsentieren es.
Die bestellten Sondermodelle z.B. 1.Serie der Kalkkübelwagen waren in MD ebenfalls in der Vitrine, obwohl sie schon längst ausverkauft waren.

Mein Club-Exclusivmodell wurde auch schon versehentlich verkauft, ist doch kein Beinbruch, er mußte es nur wieder besorgen, die Erklärung hätte ich gern gehört.

Es wurde geschrieben, das das bei Spielemax geklärt wird, also Ball flach halten.

Grüße Denny
 
Ach, so ein Clubmodell bekommt man schon im SM. Man muss nur kurz vor 20:00 Uhr hingehen, wenn nur noch die Puppenverkäuferinnen da sind, die froh sind, wenn man sich um alles selber kümmert.
 
Was sagt mir das? Noch bis Mittwoch habe ich Zeit, meinen Austritt dem Club mitzuteilen.
Das Bild war für mich nun der berühmte Tropfen, der das Fass ... !
Ich möchte aber mahnend zu bedenken geben daß dies in Schriftform (also auf Papier) zu geschehen hat. Am besten natürlich als Einschreiben.
Email zählt nicht.
Ist am 31. in Sacksen Freiertag, ääähm Feiertag?
 
Ihm kann ja vermutlich kein Strick daraus gedreht werden. Ware die im Karton geliefert wird, wird ausgepackt und verkauft. Er kann bzw. muss den Club mit seinen Gesetzmäßigkeiten nicht kennen.
 
Na mal sehen, ob Du einem Clubmitgliedl vor dem Verlust seines Clubmodells bewahrt oder den Verkauf an einen Dritten beschleunigt hast. ;)

P.S. Hast Du neulich an einem psychologischen Test teilgenommen, wie man bei Deinem neuen Benutzerbild ("Welches Dreieck paßt nicht in die Reihe?") vielleicht denken könnte? ;)

MfG
 
Dem Verkäufer würde auch kein Strick gedreht werden und es würde auch kein Clubmitglied leer ausgegehen, wenn die Clubleistungen einfach mit der Post geschickt werden würden, ha,ha,ha ;) .
 
P.S. Hast Du neulich an einem psychologischen Test teilgenommen, wie man bei Deinem neuen Benutzerbild ("Welches Dreieck paßt nicht in die Reihe?") vielleicht denken könnte? ;)

MfG
Wieso welches?
Können denn Menschen so schlecht sehen können daß sie da mehrere Dreiecke sehen?
Also wenn sie denn noch sehen können.
 
Also auf die Prozente kommt es an. Nicht auf den tatsächlichen Preis?
...............
Irgendwie erinnert mich das an die "Ich bin doch schön blöd!" Werbung.

Natürlich sollte man den tatsächlichen Preis vorher wissen.
Im Falle meines erwähnten Erdkabels so 75-80 Euro für 50m.
Aber die Frage hat sich erledigt - am 2.11. gibt es ab 18 Uhr 20% im Globus Baumarkt Hermsdorf auf alles. Wenn meine Strippe dann ~15 Eu weniger kostet, nehm ichs mit, wenn der Grundpreis vorher hochgeschraubt wurde bleibt es dort. so einfach is dat.

.........Was wieder heißt, das jedes Set für einen Besteller reserviert ist. Also kann man dir gar kein Set anbieten oder verkaufen.
Es sei denn, das du in der Modellbahnabteilung einen total ahnungslosen "Aushilfsverkäufer" erwischt hast.

Das könnte allerdings passieren, wenn der Moba-Verkäufer Freischicht hat und die KiWa-Tante dann aus der Vitrine verkauft. Aber wie gesagt - abwarten, Davon geht die Welt nicht unter....

Was passiert eigentlich mit vorbestellter Ware (Exclusiv-Sets usw.), welche nach eintreffen vom Besteller auch nach Wochen noch nicht abgeholt wurde. Kommt die dann in den freien Verkauf?
 
Wobei es bei SpieleMax nicht nur "gefühlt" preiswerter wird. Ich habe heute zwei Kuehn Doppelstockwagen in Sputnik Ausführung mitgenommen und nach Abzug der 20%, für den Steuerwagen 48,- Euro und den normalen Wagen 28,80 Euro bezahlt. Ich denke das man den Preis, bei keinem noch so billigen Internethändler bekommt.
 
Das mag sein, der Nebeneffekt ist aber, dass aufmerksame Käufer durch solche Rabatttage vers..t werden und nur noch auf sowas warten---und der Umsatz zw. diesen Tagen liegt danieder.

Geht mal zum "pratikus" zwischen den Aktionstagen, die aber alle 4 Wochen sind, kaum Privatkunden zusehen...alle warten auf die Aktiontstage.
Ich hab das Material meiner Haussanierung/-verschönerung zu 98% da mit 20-25% geholt.

Dank der MBS-19% Aktion (die 1. ?) wird es nicht anders. Wenn man schaut was nun plötzlich alles auf rot steht---:respekt: Ich hätte 5000 eur gebraucht.

Der billigste , nicht der beste, TT-internethändler ist übrigens ..... .:wech:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben