• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich bin eher für klare Verhältnisse. Nach Aussage von Groeschi kann ich mir also die Fahrt in die nächste Filiale sparen, da der Gutschein nicht auf Vorbestellpreise gilt. Sache klar = kein Kauf der Lok meinerseits.

...ganz schön giftiger Ton für ein Forum, wo man seine Meinung sagen kann/soll/darf :auslach:

....:

Wieso? Weil keiner mitklagt?

Ob etwas zu teuer oder nicht ist, kann man eigentlich nur erkennen, wenn man den Preis ins Verhältnis zu den gewünschten Eigenschaften setzt.
Und da gibt es neben objektiven Kriterien nunmal noch die persönlichen Prioritäten, die jeder so pflegt und Möglichkeiten diese umzusetzen.
Oder auf Deutsch: Dem einen ist die Lok zu teuer, der andere sagt, mir ist sie jeden Pfennig wert, weil ich genau diese schon immer genau so haben wollte.
Letzteres gibt's sicher selten, darum hat man irgendwann den Kompromiss erfunden.

Grüße ralf_2

aber ich möchte Birger nochmal zustimmen, denn "der Kenner genießt und schweigt" also wenn das zentrale Kassensystem an dieser Stelle bisher eine Ausnahme etc. zugelassen hat, sollte man es auch mal für sich behalten können ... beim NVA Set ging es nicht bei der Roco ging es
Gruß Thomas

p.s. nach heutiger Auskunft wurden alle Mitarbeiter/innen (besonders die Modellbahnunerfahren) nochmals gesondert über den Gutscheineinsatz informiert, d.h. gesenkte und Werbeangebote etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hab wahnsinnige 3,20 beim Kauf zweier Gaz 69 erlassen bekommen. Dafür dass ich das mit dem Nachhauseweg von der Arbeit verbinden konnte war es ok. Moba Abteilungen sind zwar nicht die Vorzugsabteilungen für junge Verkäuferinnen, aber zusammen haben wir das hinbekommen. Wenn man aber an der Kasse nicht nachfragt und das Parkticket durchziehen lässt, fallen u.U. Parkgebühren an. Ist natürlich überall anders.

Um allen Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen hatte ich früher mal eine Anfrage gemacht:

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Sie können den Coupon am 1.06.2012 auch auf Bestellware einlösen.

Bitte nehmen Sie vorsichtshalber die E-Mail mit zu Ihrem Einkauf.

Wir freuen uns Sie in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist doch sicher immer so - oder???

Bei mir sind auch einige Gaz69 in die Modellgarage eingefahren. Sehr schön finde ich die GT und CA Sondermodelle. Gekauft hätte ich sie mir eh, nur hat mir nun der 20% Gutschein, den Kauf noch ein wenig versüßt. Für die 10% sind ein paar neue Güterwagen dem Wagenpark zugeführt worden, die ich mir so zur Zeit wohl nicht gekauft hätte.
Somit hat SM sein Ziel erreicht, und mir mein Geld aus dem Kreuz geleiert ........... macht aber nichts weiter. :happy:

@ Ralf

Normalerweise per mail. Hier im SM haben die solche Rabattcoupon aber auch ausgedruckt an der Kasse liegen, die dann eingescannt werden, wenn der Kunde keinen hat. Allerdings wirst du wohl Nachfragen müssen, denn wer nichts sagt, oder nichts weiß, hat halt Pech.

Rabattschlacht kann ich nicht

.... denn wer nichts sagt, oder nichts weiß, hat halt Pech.

Ja, ich weiß, ich bin auch ein ganz jämmerlicher Schnäppchenjäger. Ich kenn ja meist nicht mal die Normalpreise, woran soll ich nun einen Rabatt erkennen...
Meine Frau meint immer: "Das interessiert Dich doch sowieso nicht wirklich!".
Aber eigentlich stimmt das nicht ganz. Einmal möcht ich ja auch was günstig erwerben....
Na vielleicht spar ich dann beim nächsten mal.

Grüße ralf_2

Die neuesten Coupons an der Kasse weisen aber keine Moba aus, oder ?

...Einmal möcht ich ja auch was günstig erwerben....
Na vielleicht spar ich dann beim nächsten mal.

Grüße ralf_2

Du kannst doch quasi kostenfrei an diesem Forum teilnehmen , reicht das nicht ???
Dazu noch die Frau mitnehmen - alle müßten glücklich sein.

.....Du kannst doch quasi kostenfrei an diesem Forum teilnehmen , reicht das nicht ???
....

Könnte schon, aber hin und wieder hab ich auch schon mal was für's Board gespendet ....
Ob das nun wirklich glücklich macht, muss jeder selbst entscheiden -bin schon froh, wenn es nicht unglücklich macht.

Übrigens hast Du recht - da lagen Coupons, aber nix mit MoBa.... und Kleinkinderzeugs bauche ich nicht mehr oder noch nicht wieder.

Grüße ralf_2

Ralf, ausgepreist wird da ja nicht extra was. In der Vitrine stehen die Modelle mit dem "Normalpreis". Der Rabatt wird erst an der Kasse abgezogen und dafür brauchst du dann halt den Coupon, der dann eingescannt wird und die Kasse die jeweiligen Prozente vom Preis abzieht. Diese Coupons liegen aber nicht in den Filialen aus, sondern du musst sie dir ausdrucken (Thema Newsletter) und mitbringen. Wenn die Mitarbeiter in der Filiale nun aber freundlich sind, dann drucken die sich die Coupons auch aus und stellen sie den Kunden, die keine haben, zur Verfügung.

Hallo,

da es ja hier kaum noch um Sondermodelle geht, hier und heute mal mein Dankeschön an das Team des SM in Gera. Immer nett und freundlich, lernwillig, geduldig und hilfsbereit. TOP! Und dabei sind wohl nicht alle der Verkäufer Modellbahnfreude/fans.

Schöne Grüße

Kai

...mal mein Dankeschön an das Team des SM in Gera. Immer nett und freundlich, lernwillig, geduldig und hilfsbereit.
Freu Dich!
So sind manchmal die Unterschiede. Ich spare mir die Mühe. in den SM im Forum Köpenick überhaupt noch reinzuschauen.
Warum wohl... kein Verkäufer vorhanden, von den mich interessierenden Modellen mal abgesehen.....Da stehen 6 Deppen rum, interessiert Keinen.
Davon stürzt die " Katzenhölle" nicht ein. Und ich bin ja auch verwöhnt... die Firma nenn ich nicht.

.....
Um allen Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen hatte ich früher mal eine Anfrage gemacht:

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Sie können den Coupon am 1.06.2012 auch auf Bestellware einlösen.

Bitte nehmen Sie vorsichtshalber die E-Mail mit zu Ihrem Einkauf.

Wir freuen uns Sie in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist doch sicher immer so - oder???

Na klar, Bestellware kann ja alles Mögliche auch zum Normalpreis sein, nur auf einen eventuellen Vorbestellpreis gelten die Rabattcoupons eben nicht.
Es gibt aber einen anderen Weg selbst bei einem Vorbestellpreis zu sparen. Holt euch eine Schatzkarte und hebt eure Punktecoupons für solche Fälle auf.

.......... hier und heute mal mein Dankeschön an das Team des SM in Gera. Immer nett und freundlich, lernwillig, geduldig und hilfsbereit. TOP! Und dabei sind wohl nicht alle der Verkäufer Modellbahnfreude/fans.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich ruf gelegentlich vorher an, ob der Herr... von der Moba da ist und fahr dann mal hin.

...und ich aucher.

Auf dem Coupon steht noch "4.389 Bonuspunkte"-weiß nicht was das soll.:wech:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben