• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn das mal nichts ist. SpieleMax lässt die "Sondermodelle" sogar einfliegen ...... und das trotz der ganzen Nörgler und Meckerer.

Ich bin ja der Meinung, das eine Lieferung, mit der halbjährlich verkehrenden Dschunke, auch ausgereicht hätte (und das meine ich Ernst). :happy: :lach:

Dafür ist die Magdeburger Filiale total leer, weder Sondermodelle noch reguläre Modelle tummeln sich in den Vitrinen.
Ausgenommen Reichsbahn Epoche III/IV zu überteuerten Preisen, leider nicht meine Hauptepoche.
Das hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen, aber das war ja schon mehrfach Thema.
Glücklicherweiise haben wir 2 Fachhändler die sehr gut sind, die nehmen mein Geld gern.

Grüße Denny

Wir ..werden sie 40 cm auseinander aufstellen, dafür auf zwei benachbarten Bahnsteigen und jeweils um 20cm versetzt.
Sowas hab ich bei der großen Eisenbahn ganz ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Die Dinger waren auf den mir bekannten (ca. 20-70) Bahnhöfen immer parallllllel angeordnet.
Wejens des optischen Jesamtbildes halte ich von versetzt nüscht.

Meine Holzmastleuchten stehen jedenfalls in Reih und Glied (siehe Anhang). Lediglich 2 Lampen fallen aus dem Raster raus aufgrund der Randlage.

Anhänge

• Anlage_EpocheV.jpg
    Anlage_EpocheV.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 531
Grundsätzlich sollte man sich eher mit wenigen Lampen begnügen wenn es vorbildgerecht werden soll. Auf meinem Heimatbhf sieht und sah es so aus.

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_1446.jpg
    IMG_1446.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 317
  • LMSW Rückfahrt (1) von CONTAMEX mit 298 (01).jpg
    LMSW Rückfahrt (1) von CONTAMEX mit 298 (01).jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 368
Gehts hier eigentlich noch um SpieleMax - Sondermodelle oder nur noch um Lampen, die es auch bei anderen Händlern gibt?

Nun Ja, es geht bei Spielemax Sondermodellen ja auch gerne mal um Themen wie die grösstmögliche Rabattausbeute.
Im Falle der Viessmann-Leuchten war, wenn ich mich recht erinnere, eine Frage in #494 der Ausgangspunkt zu den Zitat SM:" neue Bausätze exklusiv bei SPIELE MAX - spare bis zu 30 % zu den Fertigmodellen "
Wirklich informativ ist das als Artikelbeschreibung nun wirklich nicht, es sei denn, man hat einen Katalog mit den baugleichen Fertigmodellen zur Hand.

Diese Scheinchen gibts auch in den Filialen.

Wem die schleifenden Radsätze bei Schirmers Villach stören, findet vielleicht Gefallen an neuen Bedruckungsvarianten von Heris.

Einfach mal zu Spielemax, den Blick auf die rot/gelben Exklusivschilder in der Vitrine richten und ein
2-er Set Villach der Bundesbahn, Epoche III oder als
2-er Set Schlackewagen der DR, Epoche IV entdecken.

:fasziniert:

Blöd labern kann ich auch...

Bei Schirmers könnt ihr aber keine Rabattcoupons einlösen, und Spielzeug ist beides. (nicht für Kinder unter 3 Jahren)
Übrigens besteht doch ausdrücklich der Wunsch nach Spielzeugmodellen, wenn man mal die letzten Beiträge bei den Herpa-Neuheiten liest, oder besser gesagt der Ich wünsch mir unbedingt von irgendwem genau das aber nur als Einzelstück und kosten darf es fast nix muss aber extrafein detailliert sein-Liste.

Und da wir schon beim Spielzeug sind; die Siku Strassenbahn gibt's jetzt mit goldigen Bären. Ist aber nicht exklusiv.

Hast Du schon mal den Schirmer-Wagen in der Hand gehabt? Wahrscheinlich nicht!
Denn dann wölltest Du die Herriswagen nicht mehr!:wiejetzt:
Das Bissel schleifen machst Du dann gern

a) Ich habe welche von Jago, Schirmer und Heris und mir ist es egal ob da ein Brett mehr oder weniger nachgebildet ist.

Es gibt auch Leute die sich nicht mit einer einzigen Bedruckungsvariante eines Modells zufrieden geben und kalten Kaffee zum X-ten Mal wieder aufwärmen.
Aber mal etwas zwischen den Zeilen lesen ist auch kompliziert, wenn nicht :wiejetzt: :auslach: :fasziniert: :bruell: :biene: :boeller: dazwischen steht.
:argh:

b) Weil Schirmers Modelle nicht im SM Studio angeboten werden.

Die komischen Komiker haben also wieder Ausgang.

Manche haben durch den "Geiz" ein Toastbrot für die ganze Woche mehr .:essen:

....SM Studio.....

Ich würde das ja mal mit einen Laden versuchen, wo man sich an der Vitrine wirklich mal die Nase plattdrücken kann.
Wir waren da vor paar Tagen in einem , mitten in der sächsichen Pampas. Das gibts...
Und nächstes Jahr fallen wir da wieder ein.... sollte aber etwas eher losfahren.
Da standen 2 Stromlinien u.a. rum.....

Nun, der Schirmerwagen ist Modell, Jatt/Jago/Heris im Detail doch eher Spielzeug. Bei den aktuellen Modellen von Schirmer schleift auch nichts mehr. Und exotische Beschriftungsvarianten werden zur Not selbst erstellt.
Ansonsten möchte ich gerne das dummme Gesicht einiger Schnäppchenjäger sehen, wenn der Chef bei der nächsten Gehaltsabrechnung mit einem Rabattcoupon wedelt.

Um das Ganze hier nicht ausufern zu lassen, will ich dann mal doch meinen ersten Satz erklären.
Gestern wurde sich unter "Schirmer NEUHEITEN" über die Laufeigenschaften dessen Villachs beschwert, also nix Neues wie die Überschrift vermuten lässt.
Bei Spielemax standen jedoch zwei NEUE Bedruckungsvarianten des Heris Modells in der Vitrine.
Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle sind bekannt, ebenso die entsprechend verlangten Preise. Niemand ist gezwungen das eine oder andere Modell zu kaufen und schon gar nicht dazu verpflichtet Rabattcoupons auch einzulösen.
Und Jan, da ich nicht widersprochen habe bin ich der Gehaltsabrechnung beiliegende Rabattcoupons gewöhnt, eher verwundert wenn mal nix beiliegt.

Im SM Ringcenter steht die ach so rare, angeblich ausverkaufte Flicken-119 in der Vitrine zum freien Verkauf (Stand Montag 16.07.2012 18:00 Uhr)
@groeschi: Jetzt darfst Du mir wieder unterstellen, dass ich lüge:braue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben