• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heris Kohlevorratswagen

Ich hatte morgen vor, nach meiner Frühschicht zum SM im Paunstorfcenter (Leipzig - Engelsdorf) zufahren.
Doch als ich entsprechende Fahrpläne gesucht hatte, habe ich es wieder verworfen, weil nur die Hinfahrt alleine schon 4 1/2 Stunden dauern würde und anschliessend keine passende Rückfahrt gibt um rechtzeitig zur nächstent Frühschicht zurück zu sein.

Nun mein Frage an die Boarder in oder der Nähe von Leipzig:

Würde sich einer von denen bereit erklären für mich und ggf. andere Boarder, die diese Wagen wollen und Möchlichkeit haben, gegen Kaufpreis und ggf. Versand , sowie einer kleinen Aufwandentschädigung ( Boarder verhandelt selber darüber) zubeschaffen?

Der meldet sich hier bitte dazu hier, weiters dann per PN.

Der Berliner Lokführer in
Rhein/Neckar:bruell:
 
Hallo!
Sind den die Kupplungen richtig herum montiert worden?
Müßten die nicht andreas herum ? Oder bin ich auf dem Holzweg mit meiner Aussage.

MfG TT TH

wofür ist eigentlich dieser kleine Plasteknubbel? Ich hatte die Steifkupplungen auch schon mal so montiert, ihre Aufgabe erfüllen sie so aber trotzdem.
Gruß Thomas
 
ich hatt mal gehört da kannste die alte bügelkupplung notfalls dran hängen.
 
wofür ist eigentlich dieser kleine Plasteknubbel?
Der war zum Kuppeln mit dem "Bügel" (nach NEM-Definition, nicht der hier im Board gebräuchlichen!) der BTTB-Kupplung gedacht. Da dieser Bügel aber nicht höhenbeweglich ist, musste die Kupplung "verbogen" werden und lag verspannt auf der Steifkupplung. Klingt kompliziert, wahrscheinlich war es das auch.

Für die Kupplung der Steifkupplungen untereinander ist der Knuppel belanglos, außer er bleibt (unten) irgendwo hängen.
 
Hallo TT-Freund Berlin

Ich habe mir diese Wagen angeschaut und war entsetzt über die Qualität! Ich war am 29.03 da und habe mir viele auspacken lassen aber hatte kein erfolg ein ganzes Set zu finden(extrem schiefe Puffer einmal nach oben der andere nach unten zeigend, abgebrochene Teile) und dann noch die Äußerung der netten Verkäuferin"ist eben Heris".
Jetzt hoffe ich das die von mir Bestellten Kesselwagen eine andere Qualität aufweisen.
 
ach herrje, hoffentlich kommt der nicht in diesem viel zu hellen Blau. Hoffentlich ist das nur ein schlechtes Foto.

Grüße
Hallenser
 
Also der Vergleich zwischen Vorbild und Modell ergibt für mich eine deutliche Farbabweichung:wiejetzt:
 
@alex-munich:
Dein Hoffen ist vergebens: :biene:
Laut Auskunft von Herrn Köstel wird für den blauen Farbton RAL 5005 verwendet.

Die Trennwände im Inneren werden bedruckt und dem Vorbild entsprechend verschieden gestaltet sein. In der ersten Klasse erhält das Modell rotbraune Vorhänge. Ein Bild als Vorgeschmack hat Herr Köstel mitgeschickt und die Veröffentlichung auf Nachfrage erlaubt.

Frohes Vorfreuen
Andi
 

Anhänge

  • trennwaende.jpg
    trennwaende.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 472
Ich möchte in P-Wagen zukünftig auch Spiegel und Werbung- bzw Warnhinweisschilder sehen :boeller:
 
Hallo!

Ich wollte meine Frage nicht als lächerlich verstanden wissen.

Vielmehr ist es doch vor allem beim LVT so gewesen, dass dieser seit Beginn eine kleine Evolution hinter sich hat, indem im Laufe der Zeit mehr und mehr Details wie Fensterrahmen, die Kante unter den Türen, Auspuff, Steuerkabel etc. nachgebildet wurden. So dass sich aktuelle Serienfahrzeuge gegenüber den allerstersten merklich abheben.

Gleiches war ja auch beim DGB (Digitaldecoder, falsche Vorraumfenster) und beim 18.16. (warmweiße Austauschbeleuchtung) in schwächerer Form der Fall.

@pom-pom: Sorry, aber 200 Euro oder mehr für einen solchen Triebwagen lassen manches technisch mögliche Detail Realität werden :)

Daniel
 
Diese Farbdiskussionen sind lustig - ob sich ernsthaft jemand an die Farben von vor 20 Jahren - hier sind's sogar über dreißig Jahre - erinnern kann?
Grüße ralf_2

der das Original nur einmal von weitem in Beeskow gesehen hat.
Keine Ahnung was da für Farbe drauf war - der TW sah eher gammelich aus....

Liebe Leute,

das hat ja wohl nichts mit kleinen RAL - Abweichungen zu tun. Ein Vergleich der Vorbildbilder und der Ankündigung von SM sprechen ja wohl eine deutliche Sprache.

Edit: Gott sei dank, RAL 5005 passt ja. Da stimmt also das Bild von SM nicht

Hallenser
 
Die farbige Inneneinrichtung zeigt wieder einmal wie genau es die Fa. Kres doch nimmt. Immer für eine Überraschung im positiven Sinne gut - genau so nehme ich diese kleine Firma war. Weiter so!
@h-transport: Das die Modelle ihren Preis haben sei unbestritten. Dafür werden sie aber auch komplett in Deutschland konstruiert und gefertigt. Bei anderen TT-Herstellern sind die Preise ähnlich bis gleich und dort wird im Ausland konstruiert und gefertigt und wir wünschen uns seit Jahren solche kleine Evolutionen ala Kres und man ignoriert dies hartnäckig.
Die Farbe blau am LVT ist doch dieselbe wie bei der V15, den Gleisbaumaschinen sowie den Skl, den EDK in den 60er bis 70er Jahren?
 
Andi Wuestner;626635... schrieb:
Die Trennwände im Inneren werden bedruckt und dem Vorbild entsprechend verschieden gestaltet sein. In der ersten Klasse erhält das Modell rotbraune Vorhänge....
Frohes Vorfreuen
Andi

O.K. - Überzeugt! - wenn das Modell so wie angedeutet aussieht, muss ich endlich auch mal ein Spielemax-Exklusivmodell haben. Wann ist eigentlich Bestellschluss?
Grüße ralf_2

@Matthias: Warum soll das Sondermodell mit einem mal hellblau werden? Ja gut - man hat Japan ja auch für eine Industrienation gehalten, bis....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben