• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel zum Thema Farbsehen auf Monitoren :allesgut::fasziniert:

Micha

Hallo Erstmal,

ich habe mal den Farbfächer rausgekramt und an das Monitorbild gehalten, ist echt komisch....jeder weitere Buchstabe kann schon Verschwendung sein ;-)

Verstehe ich nicht! Das in genanntem Link sichtbare blau überzeugt mich sehr ggü. dem Beispielfoto im Prospekt. Ach so, mein Monitor ist semiprofessionell (iColor & DTP94) kalibriert.:klugsch:

Witz lass nach...

Geht das wieder los mit den "Farbvergleichen" von undefinierbaren Farben neben verstellten Monitoren --- und dann noch bei diesem Exoten von 1888 ?:fasziniert:

Es wird wieder ein Glückstreffer-oder auch nicht.

Ach Stolli-diese extrem wichtigen Farbdiskusie's, basierend auf teils "asbach-uralte" Farbfotos im Vergleich zu gescanten Prospekten- Unterhaltung vom Feinsten, die ihren Höhepunkt darin fand, daß einige hier das Gelb des Senfes aus dem heimischen Kühlschrank als Referenz für den Farbton der kuehnschen "Senftöppe" ranzitierten:fasziniert:. Selten so gelacht.

Aber mal im Ernst. Warum sollte Kres eigentlich das bisher verwendete Blau- welches ja auch nicht kritisiert sondern für OK befunden wurde, bei dem Sondermodell ändern? Grund könnte ja eine Neulackierung in vielleicht ja wirklich hellerem Blau in Folge des Unfalls gewesen sein. Wie dem auch sei. Bisher hat Kres diesbezüglich sehr gut beim Vorbild recherchiert.
Ich mach jetzt blau- Gut Nacht.

Farbfächer an ein Foto auf dem Bildschirm zu halten, bringt nichts. Hilfreich wäre höchstens noch Nr. oder Bezeichnung der damals verwendeten Farbe. Ob das dokumentiert ist? So kann man nur versuchen, mit dem Farbfächer zu beurteilen, ob der Farbeindruck im Vergleich zu den Fotos stimmig ist. Meiner Meinung nach geht das RAL 5005 in Ordnung. Wenn ich mich nicht verschätze, ist es dasselbe Blau wie an den anderen beiden 173-Modellen.

Andi

Zuletzt bearbeitet:
@Thorsten:
Danke, RAL 9005 wäre wirklich übel (Tiefschwarz) ...

Andi

Geht das wieder los mit den "Farbvergleichen" von undefinierbaren Farben neben verstellten Monitoren --- und dann noch bei diesem Exoten von 1888 ?:fasziniert:

Es wird wieder ein Glückstreffer-oder auch nicht.

so und deine verbalen Hervorbringungen sind wohl besser ???

Aber ok. Da ja hier jede Anmerkung, Kritik oder sonstige Abweichung vom Mainstream verpönt ist..... bitte sehr
schmort doch weiter im eigenen Saft

grußlos
Hallenser

übrigens, da sich mein Farbproblem ja geklärt hat, freue ich mich schon auf den Triebwagen. Das wird mein erstes Fahrzeug sein, bei dem ich von nur einem Vorbild zwei Modelle haben werde. Der 173 002 in der jetzt erhältliche Ausführung ist schon hier und schon gesupert.

Hallo Matthias,

dazu fällt mir nur ein Spruch ein: Don't feed the trolls! :)
Insofern: Nicht aufregen, es gibt doch eine schöne Ignore-Funktion...

Viele Grüße
Adrian

Hallo Adrian,

ganz unrecht hast du nicht. Aber manchmal muß es sein...

sei gegrüßt aus Halle
Matthias

Soweit ich das erkennen kann steht nix aussagekräftiges in der Mail zum Bestellschluss.

Hallo Ralf,

ich denke nicht. Aber ein Traum wäre das;)

Viele Grüße

Birger

Kann Spiele Max nicht ein paar Hundert davon bei Heris in Auftrag geben? Ich würde dann auch einen Kaufen, oder zwei ...... oder drei ...... oder vier ...... :ja:

Spielemax kann auch ein paar Tausend bei Heris in Auftrag geben. Nur kaufbar wird dann noch lange nichts sein. Apropos kaufbar: Nächsten Monat soll doch das Heris- Kesselwagenset bei Spielemax lieferbar sein. Ach so, das war ja schon 2010 und der Onkel Richthammer wartet immer noch auf ein paar Chinesen, die ihm die Dinger endlich montieren:argh:
Ich würde diesbezüglich mal bei der staatlichen Plankommission zwecks Zuteilung von Bilanzanteilen vorsprechen.

Hallo miteinander
wie ist den nun der Auslieferungsstand bei Spielemax----
5er Set 01038 Städteexpress
Schüttgutwagenset 00086
gruß FB.

5er Set 01038 Städteexpress........ist ausgeliefert, hat man mir in Leipzig zumindest schon vor einer weile angeboten.....bestimmt schon 2 Monate her

ganz einfach, hingehen den freundlichen Verkäufer fragen, anrufen wenn es zuweit ist, oder etwas höflicher im Board fragen.
War recht poltrisch deine Anfrage.

ja.....
der freundliche Verkäufer hat wahrscheinlich den Überblick verloren
von meinen im August bestellten 3Braunkohlenstaubwagen konnte er mir nach mehrmalige Nachfragen 2Stk im Februar verkaufen und hatte wenig Hoffnung auf den dritten,dann waren auch schon mal Bestellungen komplett weg,oder mir wurden Sachen angeboten die ich schon lange abgeholt hatte
-da darf man ab und zu schon mal etwas nörgelig werden
-letzte Aussage zum Städteexpressset----ist noch nicht geliefert???wie jetzt??

gruß FB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben