• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Die Anschriften erinnerten mich, dass ich die irgendwo schon einmal gesehen habe.
Hab mal in meinem Archiv gekramt und einen Wohnwagen, auch Bauzug 406, dazu gefunden. Ist zwar schon etwas ramponiert, aber immerhin noch vorhanden.
Steht in Nordhausen hinter der ehem. Wagenwerkstatt. Mal sehen wie lange noch, denn die Berufsfeuerwehr nimmt gern solche Wracks zum abfackeln und zur Simulation von "Eisenbahnunfällen". Eigentlich schade drum.

Die Bilder dienen nur der Dokumentation.

Gruß,
Marko.

Anhänge

• DSC06390.jpg
    DSC06390.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 181
  • DSC00874.jpg
    DSC00874.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 185
Moin,
der Vk im Boardmarkt hat geschrieben, daß diese Modelle nur in Leipzig bei SM verkauft werden. Stimmt das? Oder sollte das nur die Attraktivität des Angebots erhöhen? (argh)
Gruß, R.P.

Ja das stimmt. Die Filiale im Paunstorfcenter wurde umgebaut und neueröffnet. Zur Neueröffnung wird es nächste Woche eine Werbung geben. Dafür sind die Bahndienstwagen vorgesehen. Die Verkäufer waren nur etwas voreilig mit dem Verkaufen.

Es gibt in TT übrigens noch mehr Modelle des Bauzuges 406.

Viele Grüße

Birger

Ich hatte die Wagen heute im Allee-Center in der Hand...

Trotz der bekannten "Höhendifferenzen" der Bordwände eine schöne Idee und auch schöne Modelle. Ich hatte durchaus vor, den bekannten Tausch "Geld gegen Ware" zu vollziehen, aber leider waren da auch hängende (schräg stehende) KKK, da half auch die Prüfung mehrerer Packungen nicht. Schade. So blieben das SM-Regal und meine Brieftasche unangetastet...

FD851

...nur wegen der hängenden KKK? Da hat sich das Wölfchen sicher gefreut alles auszupacken und wieder einzupacken oder hast du mit zugepackt.:romeo:

Ja da liegen Unmengen dieser Sets rum.:fasziniert:

hängende (schräg stehende) KKK

Es sind nicht die KKK sondern nur die Kupplungen an sich,
deren Schaft ist zu dünn so das sie nach oben und unten beweglich sind, eben nur für die Mülltonne gut.
Genau so beweglich sind die beigelegten langen Steifkupplungen, wobei das Spiel hier positiv ist.
Vermutlich haben die Chinesen kein TT-Gleis um mal zu testen was man da eigentlich produziert.

Vermutlich haben die Chinesen kein TT-Gleis um mal zu testen was man da eigentlich produziert.

Ja das doch sowieso nicht, bei MG auf der Homepage ist in einer Bildergalerie ein Bild von nem Jago Waggon abgebildet, wie da zu sehen ist steht der zwischen den Gleisprofilen, soviel mal dazu!

...vermutlich haben die Chinesen kein TT-Gleis um mal zu testen was man da eigentlich produziert.

...den Chinesen ist das egal, was sie produzieren - die bauen das, was in Deutschland konstruiert und ihnen aufgetragen wurde. Und wenn sie sich an die Konstruktionsunterlagen/Programme halten, wollen sie bezahlt werden...

Überlegt doch mal, gegen wen ihr den "Zorn" richtet - das KnowHow stammt von HIER ... :braue:

Oder entsteht nur der Eindruck zu tief hängender Kupplungen, weil die trennbaren Steifkupplungen grundsätzlich falsch herum, d.h. mit der Oberseite nach unten, eingesetzt sind?

MfG

Hallo,

weiß wer ab wann die Kohlevorratswagen in Leipzig im Paunsdorfcenter erhältlich sind? Schon ab heute, Montag 21.03.?

Danke und schöne Grüße

TTKAI

Nein-seit letzter Woche.:brrrrr:

Laut Auskunft vom Sa. 19.03.11 erfolgt der Verkauf der Kohlewagen erst wieder ab Donnerstag den 24.03.11.
Der bisherige Verkauf war so nicht geplant gewesen.

Holger

Behelfskaliwagen von HERIS

Hallo!

Hier mal ein Bild von den Kaliwagen von HERIS.

MfG
tt-ker

Anhänge

• Kürzlich aktualisiert40-1.jpg
    Kürzlich aktualisiert40-1.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 355
Ja-alles viel zu hell wie der ge-N-te Ralf schon feststellte.

Verglichen

Ich habe mal spontan meinen RAL Farbfächer an die Hilfskali gehalten: Der Wagen ist ziemlich exakt in RAL8012 gehalten. Eventuell sollten die Experten mit gegenteiliger Meinung erst prüfen und dann posten.
Ich gestehe aber zu, das DR Wagen im Original wohl eher dunkler, DB Wagen hingegen oft eher heller daherkamen, als es die Norm vorschreibt. Selbst ehemalige DB Wagen in DR Diensten lassen das teilweise erkennen.

dein RAL-Fächer spinnt, helle ist helle und die sind zuhelle, außerdem waren TGL-Farben immer dunkler, wegen der Umwelt.:allesgut: Und der Zutaten.

TGL Rotbraun 654 liegt irgendwo "zwischen" RAL 8012 Rotbraun und RAL 8015 Kastanienbraun, Tendenz eher in Richtung RAL 8015. Offenbar haben sich die Hersteller auf RAL 8012 als Entsprechung geeinigt. Die Spielemax-Wagen werden wohl dementsprechend beim Hersteller bestellt worden sein.

Das Problem ist, dass RAL xyz nicht gleich RAL xyz ist. Ich habe das vor kurzem mal wieder erlebt, als ich eine Sicke meiner BR 180 von Kühn nachbessern wollte. Die Modelle wurden mit RAL 3004 lackiert. Angemischt habe ich den Farbton schlussendlich aus Weinert RAL 3004 und RAL 3005 im Verhältnis 2:1. Dazu kamen noch ein paar Tropfen grau und ein paar Tropfen gelb.

Andi

Hallo!
Sind den die Kupplungen richtig herum montiert worden?
Müßten die nicht andreas herum ? Oder bin ich auf dem Holzweg mit meiner Aussage.

MfG TT TH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben