• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wurde ein gefühltes Gros Beiträge weiter oben schon mal besprochen:

Die Lok 310 773 hat heute als Museumslok den roten Rahmen. Bevor sie für das Meuselwitzer Museum neu angestrichen wurde, war er schwarz.
Schwarze DR-Kö/100/310 mit rotem Rahmen sind bisher nicht bekannt.

MfG

Das mit den Rabatten bei SM wurde doch eigentlich nur von denen aufgebauscht, die sich unverständlicher Weise darüber aufgeregt haben, oder keinen SM in der näheren Umgebung vorfinden und daher den anderen die paar Prozente nichts gönnen.

Mir ist trotz der Rabatt Diskussion die Ankündigung der SM Köf und auch die sofortige "Fehlersuche" nicht entgangen. Das liegt aber wohl mehr daran das ich täglich alle neuen Beiträge lese und nicht nur die letzten post der Themen, die grade im Portal oben stehen.

Das wurde ein gefühltes Gros Beiträge weiter oben schon mal besprochen.
Und zwar ab hier. Ist also nur über fünf Wochen und 360 Beiträge her. Die Rabattdebatte entwickelte sich ungefähr ab hier, also drei Wochen und 238 Beiträge später, da sollte sich nichts mehr überlagert haben.

Thorsten

SM-SET 01286?

Hallo,

auch wenn es nicht zum Jahr 2011 paßt, es handelt sich jedoch um ein Spielemax-SET aus dem Jahr 2001.

Meine Frage: Im Spielemax-Set 01286 "Güterzug mit Dampflok und Modellgleis" aus dem Jahr 2001 sind welche Fahrzeuge ( Lok und Wagen) enthalten?
Bitte genaue Fahrzeugnummer(n) und ggf. Artikel-Nr. mitteilen.
Fotos wären auch nicht schlecht.

Vielen Dank.

Grypsi

PS: In der Datenbank ist das SET nicht enthalten!

:blah::blah:Damit das "eigentliche" ;Thema:wiejetzt:, um was es hier neuerdings geht, nicht zu kurz kommt: Gab es damals Rabatt auf das Jahresset? :hihi: :hihi: :weghier:

SM-Set 01286

Dampflok BR 92 6582 START-Steuerung
Wagen 1 Es-u (Ommu) DR 21 50 505 4 190-7 mit Kohleladung
Wagen 2 Gbs (Glmms) DR 21 50 150 0 080-9 rot Gerätewagen
Wagen 3 Z DR 52-53-19 schwarz BUNA
hoffe geholfen zu haben

RalfN

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine umfassenden Informationen, die mir sehr weiterhelfen.
( im Gegensatz zu den beiden vorher schreibenden Boardern )

Hatte die 92.6582 wirklich nur die vereinfachte Steuerung mit 2 Schubstangen oder doch mit 3?

Hättest du bitte auch noch ein Bild des kompletten Sets?

Vielen Dank.

Grypsi

...eigentlich hat eine Heusingersteuerung immer nur eine (Schieber-)schubstange (übrigens, die einzige "Schubstange" daran) je Zylinder - also Seite. Jedoch ist das dann keine vereinfachte Steuerung... :braue:
Und, soweit ich weis, ist die 92 6582 eine Zweizylinderlok.
Oder, was meinst du mit dem Ausdruck?

SM-Set 01286

die Bilder dazu, leider nicht ganz scharf,
achso Preis 159,98DM / 81,80€

Anhänge

• k-DSCF2259(1).JPG
    k-DSCF2259(1).JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 337
  • k-DSCF2261(1).JPG
    k-DSCF2261(1).JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 276
  • k-DSCF2262(1).JPG
    k-DSCF2262(1).JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 314
Tillig BR03.2 frage

Hallo,

gab es für die Tillig BR 03.2 Reko Art.Nr.02145 bei Spielemax einen Vorbestellpreis ? Wenn ja wie war er ?

gruss Deniel

Ich habe mir mit meinem 20,-€ Gutschein einen Zkz für 1,99€ gegönnt.
Achnee, so was darf man jetzt nicht mehr schreiben.

Zum eigentlichen Thema: Wurde das Set mit der 285 schon gesichtet? :machaugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben