• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wiejetzt: Du kaufst bei SM um wie Du sagst den lokalen Einzelhandel zu unterstützen? Entschuldigung, aber ich würde das Gegenteil behaupten und als Eskalation auch noch in den Raum werfen, dass jeder der bekannten Onlinehändler mehr lokaler Einzelhändler ist, als die Spielemax AG ;)
Spätestens wenn es für jeden persönlich richtig ins Geld geht, sind die Phrasen wie "Unterstützung des Einzelhandels" hohl gebohrt.

Früher habe ich diesen Thread ganz gern gelesen. Mittlerweile ist dieser zum Tummelplatz für die Anhänger der "Geiz ist geil"- Fraktion verkommen.

Es nervt sicherlich ein bischen, wenn man es hier mit dem Rabatt Thema etwas übertreibt, was mir auch zu viel ist. Aber warum sollte ein Kunde nicht sowas mitnehmen, es gibt solche Aktionen auch in anderen Läden z.B. SSV oder WSV und da sagt Keiner nein !:wiejetzt: Und Moba Artikel sind heutzutage leider auch etwas teuer, sodas nicht jeder seine Wunschmodelle so schnell bzw überhaupt finanzieren kann !

Aber warum sollte ein Kunde nicht sowas mitnehmen...
Das Problem ist nicht, mögliche Rabatte zu nutzen, sondern dieses hier über Gebühr zu thematisieren. Man kann auch genießen und schweigen oder ein separates BWL-Thema im entsprechenden Teil des Forums aufmachen.

Thorsten

Entschuldigung, aber ich würde das Gegenteil behaupten und als Eskalation auch noch in den Raum werfen, dass jeder der bekannten Onlinehändler mehr lokaler Einzelhändler ist, als die Spielemax AG
Ich glaube, Du warst bisher immer im falschen Spielemax ;)
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Versandhändler, der erst nach Kundenbestellung beim Hersteller ordert und einem Spielemax wie dem in Rostock, weiß ich ziemlich genau, wo ich durch einen Einkauf den Fachhandel unterstützen kann.

Andi

Na komm Daniel, du warst doch einer von denen, die jahrelang jeden für blöd gehalten haben, der nicht billig bei einem Onlinehändler bestellt hat. Listenpreis kam für dich doch gar nicht in frage ........ und jetzt tust du so als ob diejenigen, die sich an der 10% Rabattaktion bei Spielemax beteiligen, der Sargnagel für den Einzelhändler vor Ort wären? Also da kaufe ich doch lieber bei SM vor Ort als bei Licht oder Dunkel irgendwo in Deutschland.

Gestern gab es 5% Nikolausrabatt und ich wußte einfach nicht was ich kaufen sollte.
:argh: Eigentlich ist :kaese:
Unterm Strich lohnt das nur für den der um die Ecke wohnt, bzw wo der Laden auf dem Arbeitsweg liegt. Oder wenn es mal was größeres sein soll. Online kommt überhaupt nicht mehr in die Tüte, wenn es Garantiefragen gibt will ich dem Händler das Teil in die Hand drücken und nicht wieder Pakete packen.
Außerdem ist da immer noch das nicht zu verachtende Porto mitunter + Versicherung und Verpackungspauschale - online ist nicht wirklich günstig.

Das Problem ist nicht, mögliche Rabatte zu nutzen, sondern dieses hier über Gebühr zu thematisieren.

Ich habe auch geschrieben, das ich es übertrieben finde und das Gutscheine usw nutzen ok ist !

Da ich genügend Geld habe, kaufe ich Moba Artikel nur zum Listenpreis und bin nicht auf Rabattaktionen angewiesen. :)

Heiko

PS: Und jetzt wieder zurück zum Thema: Spielemax Sondermodelle 2011

Und irgendwann warten die Kündchen nur noch auf Preissenkungen.

Wäre ein O-Shop nicht gut , um auch Freunde im TT-freien Gebiet bedienen zu können ?

wie man wieder mal feststellen darf... Dieser Thread ist völlig zerredet worden.
Weiteres lesen ist sinnlos....

und Mahnungen z.B. von Ralf wurden ignoriert.

macht nur weiter so.............

grußlos
Hallenser

Hab meinen gealterten VT18.16 erhalten (danke an Birger!) - bin überrascht, dass so wenig Fotos von diesem Modell hier im Board gezeigt wurden. Gehe ich recht in der Annahme, dass KRES nur beim Thälmann-Zug die Gardinen nachgebildet hat?

Du hast nun die Chance als erster Fotos zu posten.:traudich::traudich::traudich:

Schlecht sieht der nicht aus...

Spielemax - Sondermodelle

... Die Flicken-119 soll erst Mitte Januar erscheinen ...

Dies hat so inzwischen auch SM auf seiner Internetseite angepasst: "Voraussichtlich ab Januar in unseren Filialen erhältlich!"

Allerdings werden bereits momentan bei der Fa. Tillig die Gehäuse bedruckt. Ergebnis sehe gut aus. Und man versucht es die Modelle noch dieses Jahr fertig zu bekommen (unverbindliche, freundliche Aussage in SEB).

Vielleicht klappt's also noch pünktlich unter den Weihnachtsbaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben