Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Steffen und andere Wagenexperten: Ich hoffe mal Steffen du bist mir nicht böse dass ich hier dein Bild bearbeitet habe.Hallo zusammen,
Ich habe gleich mal Vergleichsbilder zu meinem noch in Arbeit befindlichen Bausatz von Kruschel gemacht.
Gibts es denn forische Teilnehmer, die sich ein Set teilen-halbieren würden?
Der untere Wagen ist von Hr. Lorenz und Nummer 1 könnte der Bremszylinder, Nummer 2 der Luftbehälter sein. Aber was bitte ist der Behälter mit Nummer 3? Von der Größe könnte es ein Gasbehälter für die Beleuchtung sein, aber was ist das genau? Ich kenne solch ein Teil nicht unter Güterwagen.
Und wenn es geregnet hat, durftet ihr nicht rauchen, oder?Der Schwarzwälder schrieb:.... die Berufsschule hatte einen super schönen dicken Überzug aus Karbit.
... der große (3) der Hauptluftbehälter...
...aber steht da bei beiden Varianten Koks dran?
Das wär nämlich nicht richtig, da bin ich mir ganz sicher, denn in Buna wurde mit diesen Wagen und Behältern nur Kalk transpotiert...
In Dresden noch nichts da, schade!
Schade, das es die Spiele Max Geschäfte bei uns nicht gibt, die Wagen würden mich auch interessieren.
Hauptluftbehälter dürften diese Wagen nicht besitzen, die haben ja keine Hauptluftbehälterleitung, wozu auch? Die brauchen ja keine Arbeitsluft, wie z.B. bestimmte Kippwagen.
Hast mal gefragt oder nur gekuckt. Die Wagen sind eigentlich vergriffen. Deshalb dürften die bis auf ein paar Einzelstücke nicht in der Vitrine stehen. In Rostock gibt es jedenfalls keine mehr.
ne Filiale mit Groeschi als Moba-leiter
alle Sondermodelle in Stückzahlen vorrätig sind.
die die schon die Wagen haben, in der Datenbank sind zwei Wagen eingestellt die einen Buckel machen, ist das bei den anderen Besitzern auch so? Wenn ja schade ums Geld.
....Spielemaxmodellbahnwelt. Da gibt es eine ganze Menge kompetenter Mitarbeiter die versuchen, uns/euch was Gutes zu tun.....