• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an Alle!
Juhu ich bin der Erste, der seine 6 Kalkkübelwagen Slmmp von Lorenz bekommen hat?!! Gerade bei SM-Jena abgeholt, da sie ja noch den 20€-Gutschein bringen. Es gibt 2 Beschriftungen: "Buna" und "Leuna Werke". Fotos kann ich leider keine machen, da meine Knipse gerade in Rumänien weilt.

Hura,

dann hoffe ich mal, daß sie im Ringcenter in Berlin auch bald ankommen.

Lüdi

Hallo an Alle!
Juhu ich bin der Erste, der seine 6 Kalkkübelwagen Slmmp von Lorenz bekommen hat?!! Gerade bei SM-Jena abgeholt, da sie ja noch den 20€-Gutschein bringen. Es gibt 2 Beschriftungen: "Buna" und "Leuna Werke". Fotos kann ich leider keine machen, da meine Knipse gerade in Rumänien weilt.

Der erste war ich;)

Ich meinte ja auch nicht der Erste überhaupt (so bescheiden bin ich schon) sondern "provinziell bezogen" der Erste bei SM Jena, denn: "Thüringen ist eines von den schwierigen Bundesländern, denn es kennt ja keiner außerhalb von Thüringen". Zumindest singt das Reinald Grebe...

Spielemax

Wer seine Wagen zuerst bekommen hat sollte sie schnell fotografieren, dann sehen alle wer der ERSTE Besitzer war.
Sonst behaupte ich mal: schon seit einer Woche bei mir :)

Kalkkübelwagen

Die Buschtrommel hat mir gerade berichtet, daß meine ersten Kalkkübelwagen in Rostock eingetroffen sind. Also morgen ins Boot steigen und abholen.:fasziniert: Vieleicht haben wir dann zum stammi am 19. 11. in der Offiziersmesse einen richtigen langen Zug.:wiejetzt: Gruß Ralf.

Hallo Lutz,

haben die NEM Kupplungsschacht?

Tant Edith:

Danke Kleineisen:)

wer lesen kann...

Hallo Lutz,

haben die NEM Kupplungsschacht?

.....

Schreiben kann man 'ne Menge. Ich bin von der Lorenzschen Variante des Normschachts noch nicht überzeugt.
Ich hab da Probleme bei den Samm. Die Kühn- und Tilligkupplungen rasten nur bedingt bis gar nicht ein und erreichen auch noch eine falsche Höhenlage, was schwer korrigierbar ist.
Schließlich sitzt der Schacht da, wo er eben montiert wurde.
Eigentlich ist Fa Lorenz ja ein sympatischer Hersteller, aber eine Kupplung muss nun mal funktionieren....
Aber vielleicht ist's hier ja besser.
Grüße ralf_2

Kokswagen

Moin, ich habe mich im dichten Nebel zum Max getastet und habe meine Kalk-koks-wagen + Gutschein abgeholt. Sind sehr schöne Wagen geworden die im Zugverband sehr gut wirken.:fasziniert: Schade ist nur das Herr Lorenz noch die alten Kuplungen verwendet, muß ich wieder alles umrüsten. Übrigens sind im Heft " Die DR vor 25 Jahren" gleich mehrere Beispiele für die Lack/verschmutzungsvariante der Spielemax 119ner.Gruß Ralf.

wenn ich den Pufferabstand auf Bild 1 sehe, nennt sich sowas kurzgekuppelt ? Dennoch, die Wagen schauen schön aus.

Mal ne Frage an die Wagenexperten hier: sind Leuna-Wagen überhaupt zusammen mit Wagen für die Buna-Werke in einem Zugverband gelaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben