• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ein drittes EAS Versuchswagenset gibt es auch. Damit hat man einen 9 Wagen Zug. Vorausgesetzt man hat das SM Set von 2009 und das Tillig "Einmalauflagen" Set von diesem Jahr.

Jo, damit wird der Eas-Intermat-Zug langsam komplett ... fehlen nur noch ein paaaaaar wenige Nummern

Hi!

Fand die Einsätze recht ansprechend. Nur drei Wagen sind bei mir eben leer :) man wollte bei Tillig nicht so recht sagen, wer genau die gebaut hat und verwies auf die bekannten Hersteller von Ladegütern. Nur wäre es schon gut, dass die ersten SM-Wagen exakt die gleiche Beladung haben ;)
15 Wagen (3x Tillig-Set 2011) wären dann für mich "ne schöne" Länge.

Daniel

DBx

Mir könnte eine zeitgemäße Version von DB7 bzw. DB13 ala Rivarossi in Spur N sehr gut gefallen ....

nun ich gedulde mich bis Tillig da etwas ähnlich zeitgemäßes bringt.

Da http://www.google.de/imgres?imgurl=...2133353585&page=1&ndsp=21&ved=1t:429,r:13,s:0 ist sie und so sieht sie auch heute noch aus. Die Lok wurde nach der Übernahme durch den Verein Kohlebahnen von einem unkundigen Lackierer und seinen Helfern so lackiert. Vorher war sie genau wie auf dem ersten Bild der verlinkten Seite mit schwarzem Rahmen.
Mit der Genauigkeit von originalen Lackierungen nimmt man es dort nicht ganz so genau. Hauptsache Farbe.

Mal ne Frage an die Spielemax-Männer: Auf der letzten Seite wird ein weiteres Klappdeckelwagen-Set von Heris angekündigt. Werden diese Wagen dann auch wie abgebildete mit braunem Rahmen und Bremserbühne ausgeliefert? Das bisher angekündigte Ep.III-Set soll ja laut Foto einen schwarzen Rahmen und keine Bühnen bekommen.

Nein der kommt ersteinmal ohne Bremserbühne. Zu dem Rahmen kann ich noch nichts sagen. Das wird noch festgelegt. Er kommt auf jeden Fall in DR Epoche IV. Der abgebildete Piko-Wagen ist ja auch DR Epoche III.

Viele Grüße

Birger

Danke, Birger! Also kommt erst ein Set in Ep.III (80022) und dann ein Set in Ep.IV (80029) jeweils ohne Bremserbühnen. Schön wäre es, wenn später auch noch die Variante mit Bühne kommen würde... :traudich:

Ansonsten: Danke an Spielemax und vor allem an unsere beiden Spielemax-Männer - sind wieder schöne Sachen dabei!!! :fasziniert:

Schaun wir mal wegen der Bremserbühne;)

Grüße,

noch hat DB Schenker keine 285 im Bestand, die einzige TRAXX DE ist bei Regio geplant (20 Stück) und soll 246.1 heißen (da sie gegenüber den bisherigen 246 vier Dieselmotoren hat).

Hoffe ich konnte helfen

Viele Grüße

der Benny

der Schiebewandwagen dürfte doch auch Freelance sein, oder hat Tillig die Form geändert und Löcher in den Rahmen eingebaut, die Stirnseiten verändert und hoffentlich die gerade Ausführung des Rahmens hergenommen, wie er beim CD-Wagen verwendet wurde ?

Die andere Rahmenform passt nähmlich auch nicht.
Ansonsten interessante Sachen dabei.

Gibts den Katalog eigentlich auch gedruckt in den Filialen zum mitnehmen ? Nicht jeder schaut sich sowas immer online an.

Was ist mit den ohne SM-Studio und offline ?

Postversand. Nein. Offlineshop. Ja. Vorortgehn. Nein. Kaufen. Nö.:wech:

@Birger

Hallo Birger,

nach der heutigen Mail und dem Modellbahnkatalog soll es nun insgesamt 4 Sets a 2 Wagen des Linz in DR III geben. Ist dies wirklich so oder wurde da etwas verwechselt?

Mail: 80037 + 80038

Modellbahnkatalog: 80024 + 80025

Heiko

Hallo Heiko,

auch wenn ich nicht Birger bin, vermute ich keine Verwechslung der Artikel-Nummern, es kommen je 2 Sets mit unterschiedlichen Wagen-Nummern, also insgesamt 4x "Linz" und 4x "Villach" in Epoche III:

80024+80025 "Linz" Ep.III
80035+80036 "Villach" Ep. III

Tolle Übersicht auch in unserem boardeigenen Lexikon >HIER<, wo unter "Heris" sämtliche Artikel incl. Artikelnummer nachzulesen sind.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Sorry, muss meine vorschnelle Aussage revidieren: Die Artikelnummer aus der Mail 80037 + 80038 ist noch nicht belegt. Aber auch der Auslieferungstermin ist lt. Mail bereits nach 2012 gerutscht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bunas würden mich schon reizen, aber ohne das jemand mal einen Wagen gesehen hat...?!

Von den russischen Kesselwagen gibt es tatsächlich schon eine Zeichnung ! Hört, hört !

Das Jahresset ist zum Glück nichts für mich.:wayne:

Jahresset ?????????????? 2011 ????
Ich habs identifiziert---so bunt heute.

Anstatt schwarz mit roten Rädern, rot mit schwarzen Rädern.:heul:

Jo, damit wird der Eas-Intermat-Zug langsam komplett ...
Finde ich auch gut .......

Wäre bei dem Set auch die Ladung mit dabei?
Das ist zu hoffen. Ohne wäre es weniger schön ......

wäre interessant - und gleich auch noch 3 Einsätze für die Wagenaus dem ersten Set ... ? So quasi als Extra
Die Idee hatte ich auch schon. So in der Art wie beim SM Containerset. Ein extra Tütchen mit drei Einsätzen für das erste Set. vielleicht kann SM da ja was anleiern? Ich würde mich darüber freuen, andere bestimmt auch und ich schätze, die Auflage wäre groß genug, das auch Tillig nichts dagegen hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben