• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Traxxel Set mit Gleisen? Da steht was von Aufbaumaß - aber nix von Gleisen?
Da steht aber "ähnlich Artikel 01424" ( dessen Liefertermin bei SMDV jede Woche zwei Wochen nach hinten wandert. Aktuell 16.12.11 - was bei jedem Mobahändler Begeisterungsstürme auslösen dürfte )

Also kleines Bettungsgleisoval (perfekt für Gesamtlänge 525 mm :ballwerf:), Container und Strassenfahrzeug (auf das ich sehr gespannt bin).

Die Bunas würden mich schon reizen, aber ohne das jemand mal einen Wagen gesehen hat...?!

Naja, das Roherzeugnis konnte ja bereits auf Messe in Leipzig begutachtet werden.

Der Vorteil ist doch auch diesmal ein Setpreis, so dass man entgegen dem Vorbestellpreis halt nur bei Lieferbarkeit der Modelle die 3 Wagen nehmen muss, um in Sparmodus zu kommen.

Gruß vom MiTTstreiter

Ich habe Zweifel, ob die Bezeichnung "VEB BUNA-Karbid" korrekt ist. Der Laden hieß ja VEB BUNA-Werke. Oder gibt es Vorbildfotos, die genau diese Beschriftung belegen?

Thorsten

5% Gutschein

Spielemax schrieb:
bei Lokomotiven, Triebwagen oder Spezialfahrzeugen schlägt das Herz eines Eisenbahners höher!

Wir unterstützen diese Leidenschaft und senden dir einen Spar-Coupon mit 5 % Rabatt auf rollendes Material.

Einfach den Coupon ausschneiden und ab in die nächste Eisenbahn-Filiale.
Weitere super Angebote und Spar-Coupons gibt es in unseren Modellbahn-Katalog 2011/2012.

Viele Grüße, dein SPIELE MAX - Team

Danke für diesen unglaublich großzügigen Gutschein... :braue:

Ich habe Zweifel, ob die Bezeichnung "VEB BUNA-Karbid" korrekt ist. Der Laden hieß ja VEB BUNA-Werke. Oder gibt es Vorbildfotos, die genau diese Beschriftung belegen? Thorsten
Die Bezeichnung "VEB BUNA-Karbid" ist nicht richtig, VEB CHEM. WERKE BUNA ist schon besser und es gibt Vorbildfotos, leider nicht veröffentlichbar. Auch die orange Warnfarbe ist falsch, dafür gibt es eine techn. Zeichnung mit TGL-Farbnummer. Da die Bilder von PIKO stammen sollte man erst mal abwarten wie das Lorenz-TT-Modell wird. Es dauert ja nur noch 14 Tage.........

Solche Reaktionen finde ich einfach nur deplatziert und arrogant!
Zustimmung.

Und mir fällt dazu nur der Spruch eines Freundes ein, der im Funktechnik-Vertrieb arbeitet:
"Wieviel Rabatt brauchen Sie denn ? Ich gewähre Ihnen jeden Rabatt, den Sie wollen ! Selbstverständlich !" ... und nach einiger Pause: "der Endpreis ist trotzdem der Gleiche, aber wenn Sie 27% Rabatt haben wollen, bekommen Sie den ..."

Comprende ?
Vamos !

Hallo!

Was wäre dagegen einzuwenden? Oder anders gesagt moser ich auch keinen voll, der gerne das Maximum ausgibt. Mal ehrlich Jungs: Ihr nutzt das doch letztlich auch, wenn die Möglichkeit besteht.

Mal den Blick über den Tellerrand gewagt: H&M hatte im Onlineshop die letzten Tage mittels Gutscheincodes 50% auf einen Artikel pro Bestellung (sowie u.a. 25% auf einen weiteren) sowie extra noch 5€ Nachlass pro Bestellung (das wären die Portokosten...) Nix ausgenommen. Das ist geil, gibt die Moba-Branche leider nicht her! Oder halt anders formuliert: Immer 100% Aufschlag für alles im Laden... . [/off topic]

Daniel

mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, die Lok aus dem JahresSet 2011 (TRAXX 285), ist das die Tillig Startausführung oder die Serienlok inkl. einzelner Zurüstteile ?
Die Startlok hat leider nur angespritzte Grifftstangen usw.

Ja, da bin ich bei Euch, aber das wird wenig nutzen. Für manchen scheint die Pfennigfuchserei das eigentliche Hobby zu sein.

Grüße ralf_2

Wer hat der kann-wer nicht muß sich kümmern.

Kommt noch ein DR-SM-set? Büdde, büdde !

Ist das jetzt ne Fangfrage?

Also das mit der Premium-Version der TraXX?

So wie manche Modellbahnfreunde rumlaufen, fehlen bei dem ein oder aneren User bei der anderen Frage keine Smileys :wiejetzt:

Dann ist ja der neue Klappdeckelwagen von Heris auch ein Doppelentwicklung.
Ich steh auf die Teile von "Schirmer".
Lieber etwas mehr Geld und dafür ein richtig feines Modell.
Die Jatt Teile sind out für mich und dann nehme ich doch lieber passend dazu.

Ein sehr schönes Set ist das mit den beiden kleinen Brüdern des HW80.11, den 2 HW60. Die roten Rahmen sind ungewohnt, die Modelle aber in gewohnter s.e.s.-Qualität. Die Wagen haben verschiedene Bereifungen (Hoch- und Niederdruck).

magicTTfreak schrieb:
Dann ist ja der neue Klappdeckelwagen von Heris auch ein Doppelentwicklung.
Ich steh auf die Teile von "Schirmer".
Schirmer hat Behelfskaliwagen (bei Schirmer heißen sie Behelfskalkwagen). Diese entsprechen den Wagen von Jago bzw. Heris, wobei die von Schirmer Maßstäblich sind. Das was du da verlinkt hast ist ein Wagen in Stahlbauweise und hat mit den Schirmer Wagen nichts gemein.

Wo ist das Problem?

Heris/SM baut die Wagen als solide preisgünstige Hobbymodelle, Schirmer bedient die hochpreisige hochwertige Klientel.

Sind zwei verschiedene Märkte, da sollte sich keiner was wegnehmen.

Daniel

Wo ist das Problem?

Daniel

Es gibt ja nun wirklich sooo viele Vorbild-Güterwagen - ich hätte begrüßt, wenn nicht jeder dieselben probiert. Immerhin hatten wir die Jago-Villachs ja schon vor einiger Zeit.

Wenn die Heris-Wagen weiter so lange auf sich warten lassen, ist vielleicht wirklich kein Problem...

Grüße ralf_2

Ralf_2 schrieb:
der ist aber u.a. von Schirmer angekündigt. Ebenso wie der Linz, der Villach mit Blechwänden ("Reko"-Ausführung), mit Bremserhaus aus Holz oder Pressblech ....
Und ich hatte extra auf der Schirmer Seite geguckt, da ist leider nix angekündigt. Hab aber jetzt ein PDF gefunden, da ist er drauf.
Also Fehlaussage von mir ....... :dogeyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben