• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei wem das Geld aus der Tasche wächst-dem, kann das ganz egal sein, den anderen weniger.

Jahresset 2011-es kommt keins ?

360 Euro x3 = 1080 Euro - 10% (ab 1000 Euro) - 3% SM Karte sind rund 940 Euro also für jeden knapp 315 Euro...

Das wird nichts, gabs aber mal.
Jetzt gibt es nicht mehr sofort die 10 Prozent, sondern einen Gutschein für den nächsten Einkauf.

360 Euro x3 = 1080 Euro, dann den Gutschein für 108 Euro.
Den könnte man dann für die Ergänzungswagen verwenden.

die Idee finde ich aber vom Grundgedanken her, nicht schlecht.
Nur sollten die Partner schon wenigstens aus der selben Gegend kommen. Und da schaut es bei mir hier unten schon schlecht aus.

Noch 2 aus dem südlichen Bayern dabei, die Interesse haben ? :traudich:
Organisation könnte ich übernehmen, Übergabe dann bei einem persönlichen Treffen oder in Obing.

...
Nur sollten die Partner schon wenigstens aus der selben Gegend kommen. ...
Warum? Auch dieses Problem ließe sich durchaus postalisch lösen.
Da ja zum Erreichen des Rabattes nur eine kleine 3er Gruppe nötig wäre, würde sich auch der logistische Aufwand in Grenzen halten.

Grüße Neo

das schon, nur wer vertraut jemanden, den man nicht persönlich kennt, mal so eben über 300 Euros an ...

das schon, nur wer vertraut jemanden, den man nicht persönlich kennt, mal so eben über 300 Euros an ...

Klar..gibt es doch mindestens 30 Euro Rabatt, dafür ist doch das Risiko verhältnismäßig klein... :boeller:

Wenn sich ein paar Bekannte zusammen tun, ist es i.O., aber sonst wäre ich Deiner Meinung @Innoflexi

Hilf mir mal auf die Sprünge:

Ich sehe zwar die drei Seiten einschließlich weitgehend bekannter Neuheiten, aber kein Startset oder Minolkesselwagen. Wo haben die sich versteckt?

Nachtrag:
Danke, mit dem neuen Link sehe ich alles.
Die Frage nach dem Inhalt des Jahressets dürfte dann auch geklärt sein - BR 285 DB-Schenker, vierachs. Niederbord- +Schiebewandwagen DB-Schenker + Gleisoval.

MfG

Besonders interessant finde ich das Gewinnspiel auf Seite 11, in welchem man Sondermodelle vorschlagen kann. Wenn es dann umgesetzt wird, erhält man 100 EUR.

Im Katalog steht als Lieferdatum für die zweitklassigen Kühn Reichsbahn-Y/B der der März 2012 angegeben - falls es noch nicht bekannt ist.

Auf der letzten Seite wird eine neue Variante der "Arnold-Kö" angekündigt (mit rotem Fahrwerk).

Und ein drittes EAS Versuchswagenset gibt es auch. Damit hat man einen 9 Wagen Zug. Vorausgesetzt man hat das SM Set von 2009 und das Tillig "Einmalauflagen" Set von diesem Jahr.

seite 4 und 6 kleiner fehler !

seite 4 werden HO und N modelle angekündigt links oben , sind aber alles TT modelle auf der seite.

seite 6 , werden dann TT modelle angekündigt , sind aber alles H0 und N modelle.

Bei dem Katalog muss nicht gleich Euphorie aufkommen, ankündigen können auch andere ziemlich gut.
Und was gerade Heris betrifft:
Heris nun auch die ganzen 6m-Wagen? Da hat man ja dann wieder die Qual der Wahl zwischen zwei Herstellern.
Bloß gut, dass man die Wahl hat, die keine Qual sein dürfte...

Auf der letzten Seite wird eine neue Variante der "Arnold-Kö" angekündigt (mit rotem Fahrwerk).

100-773-1 ist aber auch nicht vorbildgerecht. Kein roter Rahmen. Das ist free lance würde ich mal sagen.
Mir fällt auch sonst keine DR Kö dieser Bauart ein mit rotem Rahmen. Auf dem Pc habe ich auch kein derartiges Bild gefunden unter den 1700 Bildern von Kö's in meinem Ordner.

Als 310 773-7 wäre es dichter dran aber nicht mit Buckelblechen als Vorbauklappen. Na zum Umbau soll sie wohl gut sein...
Und im Katalog fehlen mal wieder die Batterkästen.
Also beim Kauf darauf achten, dass diese dabei sind.

Ich denke mal, da geht Verkauspolitik vor Modelltreue, aber mir ist das fast egal. Ich finde es nur schade.

Noch etwas zum schauen.

http://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1401007&lang=1&id=997&action=portrait
http://www.merte.de/bilder/deutz_20044.jpg

Noch so eine, aber nicht mehr DR
http://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&id=930&action=portrait
Und noch eine Museumslok mit rotem Rahmen und ohne.... ;-)
http://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&id=129&action=portrait

Was ist daran so schwer, eine vorbildgerechte Variante zu bauen?:wiejetzt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben