• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre schön gewesen wenn ich am freitag beim sm mülheim etwas bestellen hätte können. moba-chef nicht da und die beiden puppenmuttis wissen nicht wie das geht , noch nicht mal pc anmachen und bestellnumemr raussuchen. mal ebend 200km umsonst durch die gegen gefahren, ja so macht man doch gern geschäfte. :argh:

Qualifizierte HO und Konsumfachkräfte halt :brrrrr:

SM hat einen Fehler gemacht. Es gibt Gutscheine mit 20% Rabatt für alles, was über 100 Euro kostet! Modelleisenbahn ist NICHT ausgeklammert (wie sonst).

Wo ist da ein Fehler?

Die blumige Aussage 20% auf alles korreliert auch nur wenig damit, dass es einen 20€-Gutschein für den nächsten Einkauf ab einem Warenwert von 100€ gibt.
Das sind nämlich 2 verschiedene Dinge.

Bevor hier irgendwelche Iritationen auftreten. Du erhälst bei einem Einkauf ab 100 Euro einen Gutschein über 20 Euro, der bis zum 31.12. eingelöst werden kann.

Viele Grüße

Birger

Naja, auf dem Gutschein steht: 20% Rabatt. Erst im Kleingedruckten wird aus 20% 20 €. Das ist ein recht klarer Fall von irreführender Werbung. Gehe ich damit vor Gericht fällt SM hinten runter. Es wird nämlich keineswegs 20% Rabatt gewährt, sondern eben nur 20 €. Der Text "Du erhälst einen Einkaufsgutschein über 20 € bei einem Einkaufswert ab 100 €" zeigt auch klar, dass man nicht von 100 € ausgeht, sondern von mehr als 100 €. In dem Moment ist dann aber 20 % Rabatt eben nicht mehr nur 20 €.

ich war bis dato ein treuer kunde und hab so im jahr bis 2000 punkte umgesetzt, leider wird das angebot fast bis auf null runter gefahren das es sich für mich nicht mehr lohnt hier mein max einzukaufen, schade für den max

Du meinst die modells-ja ich war immer vor dir da.

Doof ist, dass nur ein 20.--Gutschein nur für einen Kauf verwand werden darf...also nicht mehrere für einen Kauf. *verstähn?*

Richtig lesen: Meines Wissens steht auf dem Gutschein "Bis zu 20% Rabatt", dieser Maximal-Fall trifft dann eben bei genau 100,- € Einkaufswert zu.

Eh wieder die Blinden von der Farbe sprechen [nix gegen behinderte Menschen]:Schein gezückt.
Ja-auf meinem Schein steht bis zu....also ruhsch Blut.

Bei bspw. 130.- sind es aber immer noch ca. 15+3 (!) %.

Ein Wagen zu 40.- kostet am Ende 30.80 eur. Das geht wenn Mann die Gutscheine später bis 31.12. verwendeln kann. Jahresset-wann, was , weshalb ?

Richtig lesen: Meines Wissens steht auf dem Gutschein "Bis zu 20% Rabatt"
Nö, tut es nicht. Da steht "20% Rabatt" und davor steht gar nix, auch nicht im Kleingedruckten.

Auf den Flyer hätte kein 20% Rabatt stehen dürfen sondern ein 20 € Rabatt, tut es aber nicht und damit ist das irreführende Werbung.

@Stolli
Nein. Ein 40 € -Wagen kostet am Ende 20 € wenn du vorher etwas für über 100 € gekauft hast. Einen 20 € - Wagen gibt es umsonst.

Irgendwie schleift das in letzter Zeit mit dem SM im Leipziger P.C. In letzter Zeit nur noch überfordetes Personal,die Moba-Experten scheinen nicht mehr da zu sein.Einer wurde nach Grünau versetzt,war dann aber wieder kurz im P.C.,jetzt vielleicht(?) wieder in Grünau,wer weiß.Ich habe auch schon mal den weiten Weg bis ans andere Ende gemacht,weil ich was bestimmtes suchte,das ist jetzt mangels S-Bahn und z.T. gesperrter Straßen etwas schwierig,außerdem muß man das Fahrgeld mit dazurechnen.Die 5 € für eine Tageskarte in der MDV-Zone 110 sind ja zu verschmerzen.Ich wollte letztes Jahr im P.C. eine 118 kaufen,die etwas überforderte Verkäuferin hatte Probleme beim Aufgleisen,ich mußte helfen,hinter mir warteten schon weitere Kunden.An der Lok funktionierte die Beleuchtung nicht richtig,ich verzichtete,sie stellte die Lok mit Mangel wieder in die Vitrine zurück.Zwischendurch waren wieder die "alten" Moba-Verkäufer anwesend,aber jetzt scheint nur noch diese Aushilfe da zu sein.Auf den 20 € Gutschein werde ich wohl verzichten,die Punkte sind noch ein Jahr gültig,vielleicht kommen die "alten" wieder.Auf einem wurde hier mal kräftig rumgehackt,zu Unrecht,er hat(te?) wenigstens Ahnung.Schade,SM im P.C..

Nö, tut es nicht. Da steht "20% Rabatt" und davor steht gar nix, ...

Och Harkalein, erstmal alles Gute zum Geb und zum 4000. Beitrag.
Ich hoffe zum Geb gabs ne Brille?

Und jetzt bewerft euch weiter mit Buddelförmchen.

PS: Ich hab bei Spielemax noch nie einen Punkt gesammelt oder Rabatte genutzt und lebe immer noch... mach ich irgendwas was falsch?

Anhänge

• sm2.jpg
    sm2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 102
  • sm1.jpg
    sm1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 86
Das wird ein SM-Fehler sein. Am besten gleich den Beweis einstellen.

Auch wenn nun die Aufklärung da ist: diese Werbefuzzis können einem wirklich auf die Nerven gehen, in jedem Lebensbereich. Der Mensch freut sich nun mal was billiger zu bekommen, die 20% sind halt typisch: Köder und Kleingedrucktes...

Waren das noch Zeiten wo bei SM 20 % auch 20 % waren.

Ein Boarder hatte es in der Signatur:

Das Kleingedruckte sieht bei flüchtiger Betrachtung aus wie ein Ornament (sinngemäßes Zitat aus dem ersten Otto-Film)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben