• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
71405 gegen 47221. Rein zahlenmäßig ein gewaltiger Unterschied. Auf der SM Seite ist die Lok mit Klimaanlage(allerdings H0-Modell) und auf der DAS Seite ohne diese zu sehen. Soll dies der Unterschied sein?

Doch!
Vergleich mal bitte die Artikelnummern,
Ich weiss. Nicht nur die Artikelnr., sondern auch die Beschreibung stimmt nicht. Aber irgendwas muss sie ja motiviert haben, sich das Bild in den Shop zu stellen.

Und der Weihnachtsmann kommt nicht alle Tage an einem SM vorbei, der möchte demnächst eine Einkaufsliste haben :)

Also das Erscheinungsdatum der Lorenzkalkkübler interessiert mich auch brennend, auch wenn der geübte TT-bahner nicht wirklich mit fristgerechtem Erscheinen rechnet, aber schließlich ist ja das Geld locker zu machen.

Vielleicht kann ja ein SM-Mitarbeiter oder Lorenzinsider ein paar Infos preisgeben, womit man denn rechnen kann.

Und vielleicht auch noch zu Heris Kessel DR, bitte, bitte, bitte...

alles nach dem 12.11.
Ihr sollt ja jetzt was kaufen dem Rabatt wegen und danach die Neuheiten und Sondermodelle. SM will verdienen, nichts verschenken. :traudich:

12.11. ist dann aber nicht mehr ende Oktober.....

Na dann machen wir den 12.11. (in welchem Jahr auch immer) zum 43.10. und schon isses wieder Oktober. Man, früher haben wir Jahre gewartet (bei manchen Sachen heut immer noch) und hier geht es um ein paar Tage und da werden manche Leute schon ungeduldig.

... sondern blos um ein par % Rabatt. :boeller:Dafür gehen manche durch jede Hölle....

"Rabatt mein Kind, das lass dir sagen
Rabatt wird vorher aufgeschlagen"
(Lieblingsspruch meines Opas - Jahrgang ´10)
So sind nun mal die Regeln in dem Spiel. Was ist verwerflich daran, nach den Regeln spielen zu wollen? Am Ende hat vermutlich sowieso @Innoflexi recht.
Und es gibt ein "s" und ein "a" geschenkt :brrrrr:

gFnF, nach Deinen Worten zu schlußfolgern hieße das, daß es die Modelle dann nur für einen begrenzten Zeiktraum zum regulären Preis gäbe! ;)

Rabatt hin oder her, ich würde halt gern mal wissen, wie es mit den Ankündigungen aussieht, das kann doch kein Geheimnis sein ? Oder steckt auch da ein diabolischer Plan dahinter...bloß welcher ?:gruebel:

Angebote welche keine sind

:argh::argh: War heute mal in Jena, und wollte eigentlich was kaufen, nachdem mich gute 20 min aufgewärmt hatte bin ich dann wieder unverrichter Dinge abgezogen, weil das Set aus der Webung nicht (mehr) vorrätig, der Modellbahnverkäufer obendrein im Urlaub ist.
Hätte ganz gut ins Budget epaßt, die Lok für Papa, die Gleise für die Teppichbahn für Junior, die Wagen für die Anlage und den Fahrregler für e-Bay oder die Tonne. Aber Essig - Leute. :ichauch:Schnäppchen machen.

sollte es das TT Startset 2010 sein was du haben wolltest ?

im sm mülheim liegen noch 3 stück rum . sollen die doch mal eins rüber schicken als aufbauhilfe ost :) . die bekommen die ja eh nicht mehr verkauft.

unglaubliche Unverschämtheit.:wiejetzt:
Das will ich nicht so im Raum stehen lassen - jeder hat seinen Urlaub in der heutigen Zeit bitter nötig und auch verdient. Ich hab diese Woche ja auch welchen - sind ja Herbstferien. Auf dem Ladentisch stand übrigens ein Schild "Aushilfen vom 1.11.- 31.12. gesucht". Ich glaub in dieser Zeit ist dann Urlaubssperre...

Hab heute noch in Gera angerufen, die nette Dame verband mich doch dann gleich mit der Spielzeugabteilung (brr), im zweiten Anlauf bei der Moba gelandet und der nette Fachmann dort will mir eine Kiste aus einer anderen Filiale besorgen und dann anrufen. Das ist die aktuelle Fortsetzung der Geschichte.

@ Willy: Danke fürs Angebot - hab es gerade in Gera eingeleiert - wenn es nicht klappt komme ich drauf zurück.

Welches Set aus der Werbung-ich war nu schon 6x in 5 Tagen da...da kommt es auf einmal nicht mehr an.

Das Set vom letzten Jahr 86-500978 also nichts brandneues und was einen vom Hocker reißen würde.
Mich hat nur geärgert, daß der Weg umsonst war. Jetzt sagt nicht: Du hättest ja vorher anrufen können.
Weiß ich inzwischen auch. Egal wo man heute hinkommt, laufend hört man "müssen wir bestellen". Ich bin dafür "bestellen" zum unbeliebtesten Wort des Jahres zu küren.

nette Fachmann dort will mir eine Kiste aus einer anderen Filiale besorgen und dann anrufen.

Jo, und die Kiste geht Morgen von Cottbus aus auf die Reise.
Der Rest war doch nur Spass, gelle.
bestellen, unbeliebtes Wort, naja beim Bierchen wohl nicht:wiejetzt:

86-500978

Puh-schwitz weniger.

86 ist die Tillig-Kennung
1038 steht für Kühn-Modell
Roco hab ich grad nicht...kauf ich weniger.

Ich schreib das deshalb, weil ja einige Doppelentwicklas in den Vitrinas stehen und mancher die Brilla vergaß.

Wie ich schon oft feststellen musste:
Hobby Modelleisenbahn = Krieg?
Oder: Was ist daran schlimm, ein Hintertürchen zu benutzen (zu müssen), trotzdem zur Zufriedenheit bedient zu werden, und dies immer noch öffentlich vorab zu kritisieren?
Mein Gott, es geht nicht um Euer Leben...

PS. Ich bekomme übermorgen einen Pickel, habe mich aber heute schon bei meinem doofen Arzt saumäßig beschwert. Er hat eh keine Ahnung. Obwohl er meinte, dies kann immer Mal passieren.

@amazist,
(fast) alle Spielemaxfilialen lesen hier Deine Posts...:wech:

Jo, und die Kiste geht Morgen von Cottbus aus auf die Reise.
Im Ernst???
bestellen, unbeliebtes Wort, naja beim Bierchen wohl nicht:wiejetzt:
Aber z.B. bei Möbeln - ganz schlimm.
Oder Ersatzteilen für Pumpen - man kommt zur Fachwerkstatt und was tun die - bestellen oder Dir eine neue zum Kauf anbieten. Es legt sich niemand mehr was auf Lager. Wie ein anderer hier schon schrieb "Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen" (können)

laufend hört man "müssen wir bestellen".

wäre schön gewesen wenn ich am freitag beim sm mülheim etwas bestellen hätte können. moba-chef nicht da und die beiden puppenmuttis wissen nicht wie das geht , noch nicht mal pc anmachen und bestellnumemr raussuchen. mal ebend 200km umsonst durch die gegen gefahren, ja so macht man doch gern geschäfte. :argh:

Die Freunde=Besitzer östlich der Oder haben leider den I-Shop weggeworfen...für viele einfach Schade.

Jetzt weiß ich warum ich Decals erstelle und drucken lasse, diese dann auf meine Modelle fummle und anschließend dieselben altere, ich habe dann schlicht keine Zeit mich über "geplatzte" Neukäufe mangels Lieferbarkeit, Bestellbarkeit, fehlenden Sonderpreises etc. zu ärgern, geschweige denn im Anschluss mit meinen Missmut darob der Welt mitzuteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben