• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wartet doch erst mal ab bis Heris wirklich ausliefert. Mir wurde schon 2x gesagt das es kommt und eine Woche darauf kam vom selben Spielemax Mitarbeiter das es angeblich nicht Über die Grenze gelassen wurde.
Nicht steinigen aber der nette Herr im Keller hat mir es so 2x erzählt.:ballwerf:

Also wenns da ist isses da und fertsch :) ....anschauen,kaufen oder lassen:brrrrr:
 
Das Wort Bahnhofswagen ist eine Erfindung von Tillig und steht auch so nicht am Wagen.

Ich glaube, dass die Firma Tillig zu jung ist, um den Begriff "Bahnhofswagen" erfunden zu haben. Bahnhofswagen dürfen nicht mehr auf die freie Strecke übergehen, so dass sie nur noch innerhalb von Bahnhöfen genutzt werden können. Dass dies nicht immer die neusten Fahrzeuge waren, dürfte soweit klar sein.

Einen interessanten Anwendungsfall für derartige Bahnhofswagen findet man bei den HSB. Dort stehen in der Regel im Bahnhof Eisfelder Talmühle einige Normalspur-Schotterwagen auf Rollwagen, so dass die Fahrzeuge dann doch wieder auf die Strecken der HSB übergehen können und dort zum Schottern der Strecken genutzt werden. Die Normalspurwagen selbst werden wohl nie wieder mit ihren eigenen Achsen rollen.

Gruß ebahner
 
Nur bei Wiemo??? Flicken gabs bzw. gibts von Tillig, Kres, Pmt und Schirmer.
Die ersten Flickenmodelle waren die 3achsigen Rekowagen welche Tillig für Spielemax gemacht hat.
 
@Oberst. Schau mal bei www.altmarkeisenbahn.de rein- Link "Galerie Modellbau". Da sind bei den fantastisch gealterten Lokmodellen auch 2 119er des Bw Oebisfelde Zustand 1988 bzw. 1989 zu finden, die ja sowas von "geflickt"sind. Dagegen ist das von Spielemax angekündigte Modell ein "Flickenzwerg". (Naja, so manch U-Boot war ja auch mehr in der Werkstatt ab- als auf im Zugdienst aufgetaucht). Also so wie die "Bw-Ratten" ausschauen, sind die nicht erst 1988/89 so rumgefahren.
 
Ich glaube, dass die Firma Tillig zu jung ist, um den Begriff "Bahnhofswagen" erfunden zu haben. ...Gruß ebahner

Das kam jetzt falsch rüber. Ich meinte das Wort natürlich im Zusammenhang mit den grünen Facs. Das sind keine Bahnhofswagen.

Viele Grüße

Birger
 
Tolles Bild, jetzt glaub ich ja doch die Geschichte mit dem ungeputzten Dach ! Schwarze Farbe klang eh unwahrscheinlich...
Trotzdem ist so eine glatt lackierte Kante wie im Modell nicht mein Fall, :wayne:
 
Schwarz lackierte Dächer hat es weder bei der BR 118 noch bei der BR 119 gegeben. Wie schon an verschiedenen Stellen zu Lesen war handelt es sich lediglich um Dreck und Ruß bei dem Schwarz auf dem Dach. Durch das putzen der Lok auf dem Putzarbeitsstand im Bw entstand diese relativ gerade verlaufende Putzkante.

MFG
der Oberlausitzer
 
Bei allem Respekt, wenn ich das Bild 3 von Isabell betrachte, kann ich das so nicht glauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben