• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
501036 - BR 50 1849 Museumslok , is lieferbar , grad anruf vom SM.

es sollte im laden der lok ne ordentliche sichtprüfung unterzogen werden. da 2 von 3 loks schon auflösungserscheinungen hatten zb rauchkammertür liegt lose in der schachtel.

ahh ok, wenn das "normal" ist dann ja gut, oder eigentlich nich. dann werd ich dem verkäufer am samstag aufklären, er war davon nicht so angetan das da die teile so rumschwirten.

Hallo,

anbei ein paar Bilder von 50 1849. Die Bilder sind mit einer Compact Knipse gemacht, ich bitte dies zu entschuldigen.
So ein schönes Modell, leider ist das dritte Spitzenlicht an der Rauchkammertür aufgedruckt was etwas seltsam aussieht.
Ansonsten macht euch selbst ein Bild.:romeo:

MfG

DSC00495.JPG

Anhänge

• DSC00490.JPG
    DSC00490.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 440
  • DSC00491.JPG
    DSC00491.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 456
  • DSC00488.JPG
    DSC00488.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 577
  • DSC00494.JPG
    DSC00494.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 461
Hallo,

So ein schönes Modell, leider ist das dritte Spitzenlicht an der Rauchkammertür ohne Funktion und nur angedeutet.

Anhang anzeigen 147379

Das dritte Spitzenlicht funktioniert, konnte mich selber davon überzeugen. Das Problem ist nur das der obere Scheinwerfer bedruckt ist und die beiden unteren die Spiegeleieroptik haben. Ich glaub das es seitens Tillig mal eine Umfrage gab welche Optik wohl besser sei. Das Ergebnis ist wohl unentschieden ausgegangen. Was mir noch nicht an dieser Lok gefällt, ist das die goldfarbenen Kesselringe auf der Heizerseite in unterschiedlichen Höhen aufhören.

Gruß Ralf

Stimmt. Der Rest der Lok weiß aber zu gefallen, auch wenn die Historie der Windleitbleche einmalig ist. Wegen zweier kleiner Leuchten verweigerte ich nicht, auch wenn es im Dunkeln blöd aussieht.

Ich werd dann mal ab heute auf den Abverkauf warten-hat schon mehrfach gekloppt.:schleimer:

Ich freu mich.

Nicht, dass das nur beim Sondermodell Dank Sonderpreis so ist/bleibt.

Bei der 18 201 von Roco wurde (zurecht) geschimpft, dass das Führerhaus nicht richtig plan aufsitzt, allerdings sieht das bei der 50 nicht sonderlich besser aus...

gleichmal in den Schrank gucken geht, wie die anderen Tillig Dampfers aussehen

Tante edit meint, alle Tillig 50er und 52er haben da Problem, mal mehr, mal weniger

Da fiel es aber Dank dem Hüpfstreifen auf - der hier noch fehlt. :wech:

Laut TT-Kurier (01/2011) gab es von Lorenz einen Samms als Bauzugwagen für Spielemax. Kann mir jemand die Artikelnummer geben und vielleicht auch sagen, wann es den gab. Irgendwie hab ich ihn verpasst.

2. Frage: Wie setzt man die beiden Bahnhofswagen 500970 von Tillig vorbildgerecht ein? Gab es da Ganzzüge, fuhren sie in regulären Zügen mit? Was wurde transportiert?

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10273&mode=search

Besten Dank

Zur ersten Frage, Du kannst demnächst die Daten aus dem Datenbankeintrag entnehmen. Habe die beiden Wagen vor einigen Tagen bearbeitet gehabt. Kann mit der Freischaltung eigentlich nicht mehr so lange dauern. Artikelnummer müsste 31158 gewesen sein (aber ohne gewähr)

Edit: Ich nehme mal an Du meinst diese Wagen

tt-ker

Anhänge

• aktuelle Neuheiten (gemischte Hersteller).jpg
    aktuelle Neuheiten (gemischte Hersteller).jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 358
Bin zwar keiner der Spielemax-Leute, hab es aber bei einem gekauft.
Die richtige Artikelnummer für das Sonderset Bauzugwagen EP IV ist die 31159
Das genaue Kaufdatum weiss ich nicht mehr, aber mit einem weiteren Lorenz-Modell hatte ich ich genug eingekauft um noch einen Gutschein zu bekommen. Die Aktion war noch vor dem von einigen vorzeitig geplünderten AdventsKalender.

Hier noch ein Link zur Set-Ankündigung aus Spielemax 2010 (erklärt auch die "falsche" Artikelnummer): http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=122812&d=1283598019

....
2. Frage: Wie setzt man die beiden Bahnhofswagen 500970 von Tillig vorbildgerecht ein? Gab es da Ganzzüge, fuhren sie in regulären Zügen mit? Was wurde transportiert?
....

Also der Name "Bahnhofswagen" widerspricht doch schon einem Einsatz in Zügen. Die Wagen wurden auf dem jeweiligen Bahnhof hin und her geschoben/gezogen und innerhalb des Bahnhofs irgendwelche Sachen transportiert. In Schüttgutwagen kam halt Schüttgut, also Sand oder Schotter oder .... .

Nachdem Heris heute aus den Sommerferien zurück ist, habe ich die Verfügbarkeit folgender Modelle telef. erhalten:
Kesselwagen 80005 Okt 11
Kesselwagen GATX 80009 Nov 11
Villach 80016/17 Nov 11
Klappdeckelwagen 80022 Feb 12
Linz 80024 Mrz 12

"Termine sind natürlich unverbindlich und können in Absprache mit Spielemax noch verschoben werden":fasziniert:

...2. Frage: Wie setzt man die beiden Bahnhofswagen 500970 von Tillig vorbildgerecht ein? Gab es da Ganzzüge, fuhren sie in regulären Zügen mit? Was wurde transportiert?

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10273&mode=search

Besten Dank

Also ersteinmal ist das nie ein Bahnhofswagen gewesen sondern schon immer ein Baudienstwagen. Das Wort Bahnhofswagen ist eine Erfindung von Tillig und steht auch so nicht am Wagen.

Ich gehe davon aus, daß damit Schotter gefahren wurde. Da es nur drei grüne gab, kann man nicht so richtig Ganzzüge damit machen. Ich denke mal, die wurden für kleinere Schotterarbeiten genommen.

Viele Grüße

Birger

Für die kleineren Schotterarbeiten nahm man meist nen SKL Anhänger

Auf den großen 6 Achsern stand die Ramme oder ein schwerer Kettenbagger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben