• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu los.
Das sind Bilder des Handmusters.
Triebkopfnummern 175 010-8 und 175 009-0
Diese Nummern werden zu 99% die richtigen sein. Ich konnte bei Kres dahingehend heute nix mehr in Erfahrung bringen. Wird nachgereicht.
Zu den Bildern, ich bin kein :foto:profi.
 

Anhänge

  • 100_2068.JPG
    100_2068.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 425
  • 100_2069.JPG
    100_2069.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 435
  • 100_2070.JPG
    100_2070.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 420
Und noch 3, bitteschön.
 

Anhänge

  • 100_2071.JPG
    100_2071.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 357
  • 100_2072.JPG
    100_2072.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 425
  • 100_2073.JPG
    100_2073.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 407
Also die Sache mit den 1000,- gilt ja bei SM für alles, hauptsache über 1000,- ...
So neu ist das aus dem Newsletter überhaupt nicht. -.-
 
Grypsi schrieb:
Frontera wohnt nach seinen Profilangaben immer noch in NB und in NB besteht seit über 10 Jahren ein SM-Geschäft in der Oststadt.
Seit 18 Jahren.

Grypsi schrieb:
Das dieses SM-Geschäft nicht mehr existieren sollte - das wäre mir neu. Somit hat er nur kurze Wege und das Telefon gibts ja auch.
Das es nicht mehr existiert hat niemand behauptet. Und woher willst du wissen wie lang mein Weg ist? Und warum soll ich jemanden am Telefon belästigen. Meine Frage wurde hier im Board zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Grypsi schrieb:
Seine Aufregungen sind für mich nicht nachvollziehbar, denn wo ein Wille ist - ist auch ein Weg.
Wenn du nicht nur klugscheißt, sondern meine Beiträge richtig lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen das von meiner Seite, keinerlei Aufregung gab.

Sorry, das musste jetzt noch raus. Langsam gehen mir einige mit ihrer Besserwisserei mächtig auf den Sack!

So wieder zurück zum Thema. Groeschi, wäre es möglich, Kres noch dazu zu bringen, den Steg unter dem Frontfenster rot zu machen?
 
Freunde-reicht euch die Pfötchen.

Ich hab das mit den 1.000.- euro-Einkauf - 10 % als guten Sommerwitz gehalten---leider hab ich grad den Newsletter lesen müssen. :fasziniert:

Das ist echt abgefahren.
 
Das mit den 1000 euro ist doch schon seit Jahren so;)
 
Nu los.
Das sind Bilder des Handmusters.
Triebkopfnummern 175 010-8 und 175 009-0
Diese Nummern werden zu 99% die richtigen sein. Ich konnte bei Kres dahingehend heute nix mehr in Erfahrung bringen. Wird nachgereicht.
Zu den Bildern, ich bin kein :foto:profi.

Die Nummern 010-8 und 009-0 passen wie die Faust auf s Auge...Im Buch "Der Schnelltriebwagen Bauart Görlitz" gibt es ein Bild der 5 teiligen Einheit aus dem Jahre 1980, da sieht man schön die Alterung und die tollen Flicken....nur der Zusatzwagen in der Mitte hat aber noch die Epoche III Lackierung, wenn man das so umsetzten könnte das wäre super....aber man kann ja nicht alles haben grins
 
muss ich fragen
 
....nur der Zusatzwagen in der Mitte hat aber noch die Epoche III Lackierung, wenn man das so umsetzten könnte das wäre super....
Meine Rede:

Gilt das auch für die Mittelwagen VMe/175.5? Die wurden als letzte geliefert und fuhren Anfang der 1980er noch in der (geflickten) Ursprungslackierung. Der vereinfachte Neulack kam erst zum Ende der internationalen Einsätze der BR 175; wenn es überhaupt einen solchen gab. War dieser Neulack so schlecht, dass innerhalb weniger Jahre bis zur Abstellung der letzten 175 schon wieder Flicken in großem Ausmaß nötig waren?
175.5 im Neulack und geflickt - das dürfte höchstens ab Mitte der 1980er irgendwo aufgetaucht sein; als die Fahrzeuge am Rand standen. Der Altlack zeigt sich hingegen selbst auf den Bilder um 1980 in recht gutem Zustand.
 
Übersicht

Nur mal der Vollständigkeit halber hier angegeben.

Schon interessant, dass man manche Fahrzeuge in verschiedensten Ausführungen erhalten kann und andere gar nicht.

Gruß ebahner
 

Anhänge

  • VT1816.PNG
    VT1816.PNG
    75,8 KB · Aufrufe: 271
roter Streifen unter den Fenstern

@Frontera:
Ich glaube, daraus wird nichts. Herr Köstel hatte mir das mal vor Jahren erklärt. Man hat das wohl versucht, aber allen Bemühungen zum Trotz hat man es nicht sauber genug hinbekommen. So fiel die Entscheidung für diesen Kompromiss. Aber vielleicht ist Kres ja etwas Neues eingefallen.

Mal eine Frage an die Initiatoren. Die Dreckspuren unter den Fenstern usw. sind ja mit Dunkelgrau bis Schwarz in so einem Raster aufgedruckt. Wäre es nicht "dezenter", diese Verwitterung mit einem abgedunkelten Beige und weniger "Raster" zu drucken?

Andi
 
Die Flicken sehen gut aus, die Verwitterung ansatzweise auch. Da es sich ja wahrscheinlich "nur" um das Handmuster handelt, ist davon auszugehen, dass Kres der ganzen Sache noch ein besseres Finish verpasst. Genau genommen gefällt mir an dem Handmuster die Alterung der grauen Schürze noch nicht sonderlich gut.

Die Idee eines geflickten VT finde ich schon immer gut. Dass Kres dem Triebzug noch die, nun mittlereweile bereits als gut erprobte, Verwitterung hinzufügt ist klasse. Ich erinnere mich noch an die Zeit vor ca. 2 Jahren, als alle Hersteller fast einstimmig für eine Unmachbarkeit der Darstellung von Verwitterungsspuren an Großserienmodellen plädierten.

Die Firma Kres ist dahingehend sehr innovativ und richtungsweisend - weiter so.

@groeschi
Vielen Dank für deine Mühe und die tollen Bilder!

MFG
der Oberlausitzer
 
Wie war das doch gleich? Alle sagten es geht nicht. Da kam einer, der hat`s einfach gemacht! Schöne Arbeit, Firma KRES. Auch der vergammelte Baumuster VT aus 2010, einfach erste Sahne! Vor allem sollte man noch erwähnen, das die Verwitterung gedruckt ist! Dazu gehört schon Herzblut um so etwas so überzeugend darzustellen.
 
Triebkopfnummern passen wie schon geschrieben,
E-Wagen 175 505-7,
Beleuchtung gelb

bitteschön
 
na hoffentlich nehmen jetzt nicht die Sprüherreien an Fahrzeugen zu. Es ist ja eine ehre wenn man dann in einer Ausstellung sein eigenes Graffito herumfahren sieht.
 
Ich bezweifele, dass Sprayer Modellbahnausstellungen besuchen. Die meisten von denen sind Pleite und haben riesige Schulden.

Das Modell ist absolut perfekt. Wirklich eine Super Idee und hohes handwerkliches Können.
 
Danke Groeschi für das Einstellen der Fotos vom VT!

Eine Frage kam mir beim betrachten der Fotos in den Sinn; hatten die Triebköpfe und evtl. Wagen zum dargestellten Zeit die Bezeichnung B4ü überhaupt noch angeschrieben, oder erst wieder später als Museumsfahrzeuge...?
Im Netz hab ich nur ein Foto vom Ernst-Thälmann gefunden ohne B4ü.
Hat eventuell ein Boarder das Buch über den VT , oder Fotos aus jener, noch längst nicht vergessenen Zeit, zur Hand?

Für eine Info wär ich dankbar! tommy
 
Sehr schön finde ich die Vergrößerung des Güterwagenparks mit den Klappdeckelwagen und dem Linz.

Gerade vom Linz - wie auch beim Klagenfurt - sind eine Menge Form- und Farbvarianten drinnen.
 
Ich meine, an den Triebköpfen 175 015 (Bw Lichtenberg) und 175 011 (?) steht B4ü und nicht BD4ü oder gar BDm.

Die Bilder sind nach der Wende entstanden, wie das des 175 011 im Flickenlack zu mir kam, weiß ich nicht mehr.
Zumindest 175 011 sieht nicht aus, ob man an ihm nach der Wende etwas gemacht hätte.

MfG
 
Mal ne Frage zu den Klappdeckelwagen

Hallo Zusammen,

es sollen ja unter anderem diese schönen Klappdeckelwagen von Heris erscheinen. Leider nur in Epoche 3.
Nun meine Frage, haben es diese Waggons bis in die Epoche 4 geschafft. Dann könnte man ja hoffen das diese mal folgen.
Danke im Voraus.

lg
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben