• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
groeschi schrieb:
@ Harka, gern doch aber bitte dann auch bei allem Respekt sollte es den Antwortenden überlassen bleiben wann sie was antworten.
Groeschi, nichts anderes habe ich erwartet oder gefordert, siehe hier >>
Frontera schrieb:
Ich habe eine Frage gestellt die von den SM Mitarbeitern sicherlich beantwortet werden kann. Und wenn sie diese Frage beantworten wollen, dann werden sie es tun. Ich kann darauf auch ein wenig warten.
<< Beitrag #415.

Ich danke dir daher für deine Antwort und weiß nun, das ich nicht Außerplanmäßig zu SM muss, sondern mir Zeit lassen kann, mit einer möglichen Bestellung.

Neuheiten Online

Um mal wieder etwas Inhaltliches beizutragen: :fasziniert:

Spiele Max bringt exklusiv eine Bedruckungsvariante von PIKOs G 1206:
71405 G 1206 InfraLeuna, Ep. VI LINK

Außerdem sind seit heute diverse Sondermodelle auf der I-Net-Seite aktualisiert:

- KRES VT 175 4-teilig LINK
- KRES Ergänzungswagen LINK
- HERIS Klappdeckelwagen LINK
- HERIS "Linz" LINK
- HERIS "Villach" LINK

Gruß vom MiTTstreiter

@mcpilot: Genauere Informationen habe ich nicht, mein Kenntnisstand sind derzeit auch nur die Verlinkten Infos von SM.

Da jedoch die Artikel-Nr. verfügbar ist, müsste eine Bestellung bei SM ab sofort möglich sein. Lieferbarkeit gehe ich davon aus im Herbst bzw. mit anderen PIKO-Sondermodellen ("Wiebke" des MBS/WieMo mit angekündigtem Liefertermin November) - zugegebenerweise spekulativ: also mal Abwarten und Vorfreuen.

Viele Grüße vom MiTTstreiter

@mcpilot: Genauere Informationen habe ich nicht, mein Kenntnisstand sind derzeit auch nur die Verlinkten Infos von SM.
ich schreibe nur noch was in diesem Thema, wenn ich sachlich richtige Aussagen treffen kann.

Also @groschi wenn du zum Mittstreiter, seines Beitrages zu der Leuna Lok was genaues sagen kannst, bitte sofort mitteilen !:fasziniert:
Finde diese Variante bis jetzt die Beste die Piko machen wird, was soll man denn mit den anderen Varianten anfangen wenn man nich das Ruhrgebiet oder so darstellen will ?:wiejetzt:
Und ne Gleisbaufirma hab ich auch nich.

mcpilot schrieb:
Also wann soll sie erscheinen, bzw bis wann muss man sie bestellt haben ?
Die wirst du nicht unbedingt vorbestellen müssen, sie hat zumindest keinen Vorbestellpreis. Das heißt das du sie ganz normal erwerben kannst wenn sie erschienen ist. Es ist zwar ein SM Exklusivmodell aber limitiert scheint es nicht zu sein.

Ausgerechnet die 2 Formneuheiten (Linz und Klappdeckelwagen mod von HERIS) kommen in Epoche III - so heisst es warten...

... aber bitte dann auch bei allem Respekt sollte es den Antwortenden überlassen bleiben wann sie was antworten.
Eventuell könntest den Hinweis weiterleiten, voraussichtliche Liefertermine bzw. die Gültigkeitsdauer des Vorbestellpreises z.B. an dieser Stelle mit aufzuführen.

Ich hab da ein paar Bilder von dem Zug, da sieht Er ehrlich gesagt schlimmer aus. Mit ausgeblichenen Lack und so. Leider sind die Bilder nicht von Mir und auch der Fotograf ist unbekannt.

Mir sind folgende "Flicken-SVT" mit Bildnachweis bekannt: ...
Gilt das auch für die Mittelwagen VMe/175.5? Die wurden als letzte geliefert und fuhren Anfang der 1980er noch in der (geflickten) Ursprungslackierung. Der vereinfachte Neulack kam erst zum Ende der internationalen Einsätze der BR 175; wenn es überhaupt einen solchen gab. War dieser Neulack so schlecht, dass innerhalb weniger Jahre bis zur Abstellung der letzten 175 schon wieder Flicken in großem Ausmaß nötig waren?

Verkäuferstress bei SM

Ich war vorige Woche auch mal mit meiner Frau in Jena und Gera im Spielemax. In Gera stand ein älterer Herr mit Begleitung am Modellbahnstand. Der Herr wollte etwas kaufen und seine Begleitung hat ihm noch zugeredet. Aber leider war kein Personal aufzutreiben,so das beide nach ca. 15min wieder gegangen sind. Wir übrigens auch. Meine Frau meinte nur " die haben es warscheinlich nicht nötig". Das Gefühl hatte ich auch. In Jena kam einer eiligen Schrittes vorbei, hat etwas gesucht, uns ignoriert und ist wieder verschwunden. Na gut, bekommt eben ein anderer mein Geld.
Toller Laden
meint

mannhaTTen

Tja, in vielen Fällen hilft miteinander reden und nach dem Mitarbeiter ausrufen zu lassen einfach weiter. Das unterscheidet uns von den Primaten (Sprache). Und wie schon weiter oben erwähnt, muß der Mitarbeiter auch noch andere Aufgaben erfüllen - zB. Warenannahme und Artikel aus dem Lager holen etc.

In Gera sprach mich der Verkäufer an: Darf ich erst noch die Kunden mit dem Bobby Car fertig machen? - Was auch immer er damit gemeint hat? - So viel Zeit muß sein. Unsereins betrachtet sein zu erwerbendes Fahrzeug ja auch erst ausgiebig (incl. Funktionstest), um zu Haus keine Überraschungenzu erleben.

Ich finde es andererseits auch nervig, wenn mir gleich jemand auf den.... geht, sobald ich einen Laden betrete und noch nicht mal eine Vorauswahl getroffen habe.

Wie und wo kann man die Piko bekommen ?:wiejetzt::fasziniert:
Also wann soll sie erscheinen, bzw bis wann muss man sie bestellt haben ?:wiejetzt:

Bestellen kannst du die Leuna-G1206 in jedem Spielemax mit Modellbahnabteilung und sicherlich ab sofort. Der Auslieferungstermin soll im Dezember liegen. Das Modell ist exklusiv und limitiert.

laut Spielemax-Newsletter gibt es ab einem Einkaufswert von 1.000€ 10 % Rabatt. Ich habe dreimal lesen müssen aber die 1.000€ stimmen. Ein Druckfehler oder allen ernstes so gemeint?

Das ist eigentlich nicht neu, wurde aber m.W. bisher nicht so beworben.

Wenn man seine Käufe bündelt oder einen "Endverbraucherpool" bildet, kann man die 10% zumindest für Exklusivmodelle gut nutzen.
(Rabattkombinationen sind in der Regel ausgeschlossen.)

MfG

Hab auch grad den Newsletter erhalten. Andauernd nur Gutscheine für babys, nun kommt mal einer für die MoBa, und dann erst ab 1000(!!!) Euro??? Das passt auch nicht richtig ins Allgemeine.

Aber Heris, alles gut und schön, aber auch mal liefern!!!!!
Sebastian

Wieso, schon mit zwei BR10 von Roco hat man das geschafft, TT ist einfach viel zu billig...

Ich verkaufe hiermit meine Sammlung, wer für 100.000 Euro kauft bekommt 20% Rabatt und darf mit mir ne Currywurscht essen...

Nee, im Ernst - bei drei von den KRES Triebwagen klappt das doch schon und drei sich kennende TT Freunde wird es doch pro SM-Stadt geben? Grob geschätzt ist das Ding dann für 315 Euro zu haben - kein so schlechtes Angebot?!

Zur G1206 von Infraleuna,

liebe SM'ler, zum Glück ist es wenigstens das richtige Modell, das Vorbild hat aber eine Klimaanlage auf dem Dach - das hab ich bei noch keinem TT Modell der G1206 in TT gesehen...
http://www.bahnbilder.de/name/einze...deutschland~dieselloks~br-275-mak-g-1206.html
Hoffe auf eine korrekte Umsetzung, allein mir fehlt der Glaube...
http://www.spielemax.de/detailansicht-tt/product/tt-diesellok-g-1206-der-infraleuna.html

@Thorsten,

die Bilder, die mir meine Meinung bildeten, kann man schon Kaufen - im aktuellen TT-Total kann man das gut sehen, mir war hier nicht aufgefallen, dass auf dem Dach irgendwelche Formteile auf eine Variante mit Klimaanlage hinwiesen - ich werde aber mal die Piko HP durchstöbern, vielleicht gibts ja in H0 Varianten mit Klimaanlage???

wurde der SM in NB geschlossen?

Ring frei!!

und mal ehrlich, Frontera fragt doch nun wirklich nichts exotisches. Ihm geht es so wie den meisten, die einen SM-Shop nicht vor der Tür haben. Da bekommt man nicht jede Werbung mit ...

Hallo,

Frontera wohnt nach seinen Profilangaben immer noch in NB und in NB besteht seit über 10 Jahren ein SM-Geschäft in der Oststadt.
Das dieses SM-Geschäft nicht mehr existieren sollte - das wäre mir neu.
Somit hat er nur kurze Wege und das Telefon gibts ja auch. :traudich:

Seine Aufregungen sind für mich nicht nachvollziehbar, denn wo ein Wille ist - ist auch ein Weg. :wiejetzt:

Grypsi

Hat so ein SM ein ständiges Sortiment oder nur die Sachen von der Webseite ? ( Im Urlaub könnte ich wahrscheinlich mal am Sterncenter vorbeikommen und mir einen SM aus der Nähe anschauen)

Und was die 1000 Euro angeht - wer wirklich will, sollte locker ein paar Bestellungen zusammenkriegen. Eine 118 für 124€ abzüglich Wagen und Gleis klingt doch gar nicht sooo schlecht.

Vorsicht nicht abzüglich 10%, sondern bei Kauf einen Gutschein in Höhe von 10% für´s nächste Mal.

Jawohl Herr Oberst. Habe mir erlaubt heute 13 Stunden Bruttoinlandsproduktschaffend tätig zu sein. Danach war Futter fassen befohlen.
Ich muss die Bilder nur noch kleiner machen und dann gehts los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben