• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Heruntergekommen" ist das richtige Wort, und ebend desshalb eine dicke Kaufablehnung. Der Zug war immer ein Aushängeschild der Deutschen Reichsbahn und nimals in so einem erbärmlichen Zustand.:bruell::wegdamit::abgelehnt:abgelehnt

Kann ich ehrlich nicht verstehen. Er ist doch nur etwas schmutzig, passiert während einer längeren Fahrt schonmal, und hat ein paar Flicken. Ich hab da ein paar Bilder von dem Zug, da sieht Er ehrlich gesagt schlimmer aus. Mit ausgeblichenen Lack und so. Leider sind die Bilder nicht von Mir und auch der Fotograf ist unbekannt.

Das Modell ist definitiv nicht übertrieben verschmutzt. Ich kann es ebenfalls bestätigen, dass der Zug auf manchen Fahrten noch viel schlimmer verschmutzt war. Einzig die Flicken vermisse ich auf frühen Bildern. Jedoch gehe ich davon aus, dass der Zug in der Zeit, als er nicht mehr erste Garde war, auch mit den Flicken autentisch ist.

MFG
der Oberlausitzer

.... Jedoch gehe ich davon aus, dass der Zug in der Zeit, als er nicht mehr erste Garde war, auch mit den Flicken autentisch ist.
....

Das ist Korrekt. Wie ich schon schrieb, ich habe ein paar Bilder (vom "Sorbenexpreß") wo auch nur ein Triebkopf zu sehen ist, aber der hat ne Menge Flicken. Nun müßte Kres aber den Lack noch ausgeblichener darstellen.

Die wichtigste Frage, hat bisher aber noch keiner gestellt. Wann soll der Triebwagen denn eigentlich erscheinen, sprich wie lange (ungefähr) wird der Vorbestellpreis seine Gültigkeit haben? Wäre doch wichtig zu wissen ob man sich mit der Bestellung Zeit lassen kann, weil der Zug erst im Dezember erscheint, oder ob es schnell gehen muss, weil er schon Mitte Juli anrollt. Ich hab dazu auf der SpieleMax Seite keine Angaben gefunden.

Edit: Gibt es eigentlich 2 Ergänzungswagen (also 2 Nummern) oder soll das eine 5 teilige Garnitur werden?

Warum muß/ sollte man eigentlich "Spielemax" - Sondermodelle undebingt kaufen??

So richtig glücklich bin ich persönlich mit der Filiale im Forum Köpenick nicht.

Anhänge

• 2011_0709Katzenteufelchen0021.jpg
    2011_0709Katzenteufelchen0021.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 131
Hi!

Deswegen fahre ich lieber zur Frankfurter Allee oder in die Gropius-Passagen.

MfG JPP

Schön dann fahre hin und frage wann der Triebwagen erscheint und wie lange man auf den Vorbestellpreis hoffen kann. Ich war nämlich erst am Mittwoch bei SM und wollte die nächsten paar Wochen eigentlich nicht mehr hin.

@Frontera. So recht kann ich Dein Problem bezüglich Vorbestellpreis nicht nachvollziehen. Wenn Du die Absicht hast, den Zug zu kaufen, dann bestell ihn jetzt doch einfach zum günstigeren Vorbestellpreis. Bezahlen brauchst Du doch eh erst, wenn der Zug käuflich erhältlich ist. Und dann ist das mit dem Vorbestellpreis eh erledigt.

Zu Betriebsnummern von "geflickten" Triebköpfen. Da hab ich Bilder von 175 009-0 und 008-2 gefunden, aufgenommen so um 1982.

Flicken-SVT

Mir sind folgende "Flicken-SVT" mit Bildnachweis bekannt:

- 175 015/016 im Jahr 1979 (!)
- 175 005/006 im Jahr 1980 (1985 Umbau zum "Thälmannzug)
- 175 009/010 im Jahr 1981 (als fünfteilige Einheit)
- 175 011/012 im Jahr 1985 (als fünfteilige Einheit)

Quelle: die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz" vom EK-Verlag

MFG
der Oberlausitzer

Es sollte mittlerweile durchaus bekannt sein, dass jede Spielemax-Filiale auch telefonisch zu erreichen ist

Haha! Das geht leider nicht bei jeder SM-Filiale. Als ich bei "meiner", ca. eine dreiviertel Autostunde entfernten, Filiale telefonisch den Kres-Unfall-LVT reservieren wurde, kamen nur pampige Antworten. Im Endeffekt wäre es dann doch gegangen, allerdings erst über den Umweg der Beschwerde-E-Mail. Aber dann war es zu spät.

Man muss da eben Glück haben, dass nicht irgendeine Tranlampe aus der Kinderwagen-Abteilung, sondern der Bahnprofi am Hörer ist.

SM-Bestellungen

Man muss da eben Glück haben, dass nicht irgendeine Tranlampe aus der Kinderwagen-Abteilung, sondern der Bahnprofi am Hörer ist.

Hallo,

leider hat es sich wohl immer noch nicht bis in den hintersten Winkel herumgesprochen, daß im TT-Board mindestens 2 TT-Bahner aktiv sind, die Mitarbeiter in einer SM-Filiale sind. :wiejetzt:

Eine freundliche PN oder E-Mail an einen der Beiden, schon wird einem freundlichen TT-Bahner auch geholfen. :fasziniert:

Ob diese beiden SM-Mitarbeiter noch Bestellungen annehmen oder bereits völlig mit Bestellungen aus dem TT-Board "ausgelastet" sind, vermag ich nicht zu beurteilen. :traudich:

Die Bestellungen von mir ( auch für weitere TT-Boarder und -Bahner ) haben jeweils bisher bestens geklappt, Nachbestellungen waren auch problemlos möglich. :schleimer:
Ob der Unfall-VT 173 jetzt noch erhältlich ist, kann ich nicht sagen.

Vielen Dank an den hilfsbereiten SM-Mitarbeiter, der mir immer sehr hilft und von dem ich ( und andere TT-Bahner ) schon sehr schöne TT-Exklusiv-Modelle bekommen habe und wohl auch noch die nächsten 30 Jahre bekommen werde.

Grypsi

PS: Bevor jetzt wieder einer fragt, wer denn die beiden SM-Mitarbeiter sind, so sage ich nur " Suchet- so werdet Ihr ( hier im TT-Board) auch finden!

Hallo,

leider hat es sich wohl immer noch nicht bis in den hintersten Winkel herumgesprochen, daß im TT-Board mindestens 2 TT-Bahner aktiv sind, die Mitarbeiter in einer SM-Filiale sind.

Ich glaub Greifswald ist noch weiter hinterster als Freiberg ...

Mir ging es nicht darum, dass mir irgendein SM-Mitarbeiter sonstwo die Karre reserviert und zuschickt, sondern ich wollte mir den Luxus gönnen, den LVT persönlich abholen. Bloß für eine Reservierung 70 km zu fahren erschien mir sinnlos.

Letztlich hab ich einen Bekannten gebeten, ihn mir zu bestellen.

...wenn Du dort auch so aufgetreten bist, musst Du Dich nicht wundern, wenn Frau "Tranlampe" Dir nur pampige Antworten gegeben hat.

Auf solche Kunden haben die ganz sicher "Bock"...

Nichts für ungut, aber ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wenn DICH die "Tranlampe aus der Kinderwagenabteilung" nach den neuesten Details der aktuellen Kinderwagen-Modelle fragen würde.

Es gibt zwar immer "solche" und "solche", nur, alle weiblichen Mitarbeiter vom Spielemax deshalb über einen Kamm zu scheren, da wäre ich an deiner Stelle etwas umsichtiger mit.

So zeichnet dich das nicht wirklich aus...

MFG
der Oberlausitzer

Zuletzt bearbeitet:
Bisher alles erhalten

Also ich habe bereits in Jena (2010) und Gera (2011) telefonisch vorbestellt und bin dann auch beim Eintreffen der Ware auf diesem Wege informiert worden. Der entsprechende Fachmann ist zwar nicht immer direkt erreichbar, (der muß wohl auch noch andere Sachen außer Moba machen?) aber nach einer gewissen Wartezeit oder auch Rückruf ist dann die Bestellung aufgenommen worden. Also das Vorreservieren sollte telefonisch schon möglich sein, dashalb fahre ich keine 30km.

Ob der Unfall-VT 173 jetzt noch erhältlich ist, kann ich nicht sagen.

Hallo,

also in Berlin im Ringcenter sind noch ein paar da. Ich habe mir gestern dort einen gekauft, auch ohne Vorbestellung.

Gerade bei SM im Ringcenter wird man immer sehr freundlich und kompetent in Sachen Modellbahn bedient. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Hallenser

@TTfranzl, detlev, Oberlausitzer
Selbstverständlich war ich freundlich am Telefon, ich hab ja um einen Gefallen gebeten. Ich blieb sogar freundlich, als die Frau zu mir sagte: "Tja, Pech, wenn Sie soweit wegwohnen". Ich fand das äußerst unverschämt. Und nein, ich war nicht pampig.

Ich will gar nicht alle Verkäuferinnen über einen Kamm scheren, denn es sind lediglich zwei, mit denen ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht hab. Die eine war wie erwähnt am Telefon unhöflich und die andere hätte beinahe am Tillig-Schürzenwagen die Dachlüfter beim Einpacken abgebrochen, weil sie ihn verkehrt herum hineinpressen wollte (und sich gewundert, warum er so holpert auf dem N-Gleis).
:argh:

@detlev
Wenn ich drauf verzichten kann, jemanden zu bitten seine Mittagspause zu opfern, ist mir das den Versuch wert.

So, damit könnte man das Thema eigentlich beenden, ich will hier nicht SM durch den Kakao ziehen. Ich wollte bloß darauf hinaus, dass eine Fernbestellung nicht völlig problemlos möglich ist.

Gibt es eigentlich 2 Ergänzungswagen (also 2 Nummern) oder soll das eine 5 teilige Garnitur werden?

Da eigentlich niemals genug zusätzliche Ergänzungswagen zur Verfügung standen, um alle Einheiten zu 6-er Garnituren auszubauen, ist ein 5-teiliger Zug eigentlich ausreichend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben