• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2010

Dürfen Foranten die ehemals gute Stimmung von stolli verderben?

• Ja

Stimmen: 149 56,9%
  • Nein

Stimmen: 113 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chap und andere...
Es war eigentlich sonnenklar, das es wieder Häme geben würde, a la: Ich hab genug Kohle und bin auf Rabatte nicht angewiesen. Übersetzt: Eure Armut kotzt mich an.
Aber eine normale Meinungsäußerung einfach mal stehen zu lassen, wie: SM hatte früher normale Rabattgutscheine und jetzt gelten sie einen halben Tag bei Eisregen, das geht dann eben nicht, wenig tolerant, Herr Forant ! :kotz:

Bei einer Entfernung von ca. 35km bis zu meinem nächsten SM Laden relativiert sich die Einsparung von 20% ganz schnell. Wenn ich dann noch die Fahrzeit gegenrechne, lasse ich es einfach bleiben. Man müßte dann schon etwas wirklich hochpreisiges ala Kres Doppelstöcker oder Gützold 24er nehmen un halbweg ein wirkliches Schnäppchen zu machen.

@Chap und andere...
Es war eigentlich sonnenklar, das es wieder Häme geben würde, a la: Ich hab genug Kohle und bin auf Rabatte nicht angewiesen. Übersetzt: Eure Armut kotzt mich an.

Legs dir doch zurecht wie du willst, is mir völlig egal...
Mit Armut hat das aber wirklich was zu tun, geb ich dir völlig Recht! Ich bin zu arm an Zeit um wegen ein paar %en 200km zum nächsten SM mit Modellbahnabteilung zu fahren. Wären das 10km, dann würd ich heut einfach zu Fuss... bei weniger wie 30km auch gern mitn Fahrrad...

Also ich fand das heutige Fenster im SM- OnlineKalender genial. Leider war das TT- Angebot schon durch die vorherigen Gutscheinaktionen sowie normalen Abverkauf ziemlich ausgedünnt. Bei mir gab es heute u.a. eine Roco BR 132 mit schmalem Streifen für 119,99 €. Wie ich finde ein realer Gegenwert:allesgut: Und noch diverse Wägelchen, natürlich jeden einzelnen mit Gutschein:brrrrr:
Das Wetter war mir ziemlich wurscht, RE und S- Bahn fuhren pünktlich. Im Ringcenter lachte mich der BR 175 verlockend an, konnte aber gerade noch wiederstehen. Und das, obwohl ich noch 2 Gutscheine dabei hatte:wiejetzt:

Ich hab mich heute auch einmal in den S-Bahn geschwungen und bin hin, eigtl in der Hoffnung das 5-Wagen Set komplett zu erhaschen, aber es gab noch ganze drei Artikelnummern - an der Kasse wusste ich dann warum: Da kaufte einer statt 610 und 611 2x die 611. Das werden noch einige bei den 2. Klasse Wagen getan haben und schon ist zappo mit der Vorstellung. Aber egal, dann drei einzeln halt und mit 20% mehr als zu verschmerzen.

Besinnliche Weihnacht!

.... 27.zigster wäre gegangen, heute bei Eisregen und weit weg vom Schuss - no way. S C H A D E S P I E L E M A X - KEINE GUTE WERBUNG !

O je - was soll man sagen: Kunden gibt's....
Als ob irgendein Spielemax für's Wetter kann. Außerdem ist die Rabattaktion wahrscheinlich für die Leute im Einzugsbereich der jeweiligen Filiale gedacht. Ich gehör da auch nicht zu, aber was soll's?
Ich glaube nicht, daß die Einkaufsmöglichkeit bei o.g. Spielwarenkette zur Grundsicherung gehört.
Kommt mal bischen runter, schließlich ist Weihnachten, verdammt noch mal!! :tannenbau:tannenbau

Grüße ralf_2

Ob da einer (oder beide?) demnächst im Boardmarkt auftaucht? :traudich:
Da ich zur Zeit auf Front... äh... Heimaturlaub bin, habe ich mich in die Straßenbahn geschwungen, bin zum nächsten SM gefahren (Grüße nach Ha-Neu ;D), und habe ganz spontan eine für das nächste Jahr geplante Investition vorgezogen. :D

Thorsten

Also so glatt wars auch wieder nicht....

...natürlich kann der Spielemax nichts fürs Wetter! Aber wie bereits geschrieben, wäre eine "Ausweitung" des Gutscheins auf den 27. echt super gewesen und hätte Spielemax nicht geschadet - ganz im Gegenteil! So falle ich als Kunde weg. Denn ich hätte mir gerne noch das ein oder andere geholt, aber am Heiligabend (und nur dann) den Gutschein einzulösen ist mir zu stressig.

Kommt mal bischen runter, schließlich ist Weihnachten, verdammt noch mal!!

Weil heut Weihnachten ist, schenk ich dir ein s. Und etwas Niveau.

Dass die Gutscheinaktion schon vor dem Eisregen geplant wurde, ist mir klar. Ich finds bloß geschmacklos, die Leute am Heiligabend (und nur heute ist der Gutschein ja gültig) von der Familie weg ins Kaufhaus zu locken. Noch dazu als Spielwarenladen, der ja angeblich glückliche Kinder zum Ziel hat.

Ich hätte die 20% gern mitgenommen, aber im Angesicht der Tatsache dass sowieso keine Knaller (mehr) da stehen, trag ich mein Geld am 27.12. lieber in einen anderen Laden.

War heute bei SM und habe für meinen Kumpel die zurückgelegte BR01.5 geholt. Immerhin 50 € weniger vom Bestellpreis, also für 199,99 €. Kann er nicht meckern. :fasziniert:
Ich hätte auch gern den 20% Gutschein genutzt aber a) waren die Kuehn Städteex immer noch nicht in dieser Filiale :argh:
und b) die BR24 von Gützold die ich dann eigendlich mitnehmen wollte für 240 € anstatt 300 € war zu meinem Bedauern schon verkauft. :argh:
Hmm, mein Tag war es nicht. :boeller:

Hallo,

decypher
Zitat:
Ich finds bloß geschmacklos, die Leute am Heiligabend (und nur heute ist der Gutschein ja gültig) von der Familie weg ins Kaufhaus zu locken. Noch dazu als Spielwarenladen, der ja angeblich glückliche Kinder zum Ziel hat.

Ich fand es nicht geschmacklos und einige andere wohl auch nicht. Ich war grad dort, habe es ja auch nur 2 Minuten.:streichel

Ansichtssache

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann...
Ich fand die Rabatt-Aktion als Teil des AdventsKalenders gut.

Schönes Weihnachtsfest
IoreDM3

ich finde die Diskussion müßig. ich mein, verschenken kann der spielemax ja nun auch nix.

und wer unbedingt die 20 % einlösen will, der schafft das auch.

bin übrigens jetzt der besitzer einer Roco BR 120 mit 20% Rabatt... also zwar noch nicht wirklich aber bald... hoffentlich... :confused:

Hatte Glück in Dresden und konnte den 5teiligen Doppelstockzug mit Wendezugeinrichtung von Kres erstehen (223,99€), hat sich gelohnt.

Gruß Garfield

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben