• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Radius ist ungemein eng. Ich habe den Kühnschen Holzroller mit nem Senftopf eingefahren. Mit der Standardkupplung gings in die Kurve rein aber nicht mehr heraus.

AHA!
Ich habe sie nicht mal gekuppelt bekommen.wollt dies jetzt auch nicht mit Gewalt tun.Eilzugwagen ging zwar ,aber dauernd wieder entkuppelt.
Meiner Meinung nach sind die Modellgleise der Bogen größer oder irre ich mich.
 
ein abholen in Sachsen ist heute ja mehr oder weniger unmöglich ... hat einer der glücklichen vielleicht schon Bilder oder problemlose Probefahrt absolviert
Gruß Thomas
 
Also was mich wundert ...... hier steht noch gar nichts vom dreiteiligen Gliederzug?
Also der ist lieferbar. Gestern kam der Anruf von SM das er abgeholt werden kann.

Heute gekauft (vor ca. 60 min) in Berlin, sieht gut aus. Mehr kann ich noch nicht sagen, erst mal in Ruhe testen und Kaffee trinken.
(179,- Euro - Gutschein eingesetzt vom Set 108 :freude:)
Die 4-achs. Abteilwagen gab es auch im Set.
 
interessante Kombination. Da ich grad die 200 Okken ni übrig habe und auf der HP von Kres nix steht, dass es den auch noch im normalen Handel gibt, gehe ich davon aus, dass ich gepflegt leer ausgehen werde bei dem Modell. Oder hat einer Insiderinfos über den normalen Vertrieb von Kres? (ja, anfragen könnte ich bei Kres aber das Board ist normalerweise schneller als die Hersteller)
 
Steht doch alles auf dem Flyer (siehe Link). Limitiertes Sondermodell für Spiele Max. Vorbestellpreis 199,99 €. Da nun Lieferbar würdest du ihn wohl für 219,99 € kaufen müssen. Vielleicht haste ja Glück und du erwischt in ein paar Wochen noch einen bei SM. Und ob Kres den Dreiteiler nochmal in anderer Ausführung ins normale Programm aufnimmt ..... tja, nix genaues weiss mal nicht. :ja:
 
Mal eben bei SM geschaut und siehe da, jetzt zum Preis von 199,99 Euro vorbestellen. Also schnell schnell...;)

proxy.php
 
Wie ich erfahren habe, gibt es eine 2. Lieferung im Dezember, also müßten mehr Dosto's als von Kunden vorbestellt wurden, bei SM ankommen. Vielleicht haste im Dezember ja Glück.
 
Ich habe den Dreiteiler grad geholt. Schöne Modellumsetzung.

Die Farbe wirkt im Gegensatz zur Tillig-Doppelstockeinheit irgendwie weniger farbintensiv bzw. grell...das gefällt mir. Die Alterungsspuren auf dem Dach sahen erst aus wie Schrammen, bei genauerer Betrachtung scheint das eine Nachbildung von Rost zu sein. Die "Rotznasen" gefallen mir ebenfalls. Die Alterung ist insgesamt betrachtet sehr dezent und kann nur bei genauer Betrachtung erkannt werden. Aus 50cm Entfernung sieht man sie nicht mehr.

Für mich als Fan und :freak: dieser Lackierungsvariante hat sich der Kauf gelohnt, danke dafür an KRES und SM.

Bilder stelle ich besser nicht ein, das können Harka und Co besser.

Edith: LüP 522mm wenn ich richtig gemessen habe.
 
Noch was am Rande.
Der Dreiteiler hat eine interessante Bezeichnung: DGBqe
An sich nix besonderes, aber das qe ist auf den Wagen durchgestrichen! :machaugen

Hab ich persönlich noch nie gesehen.
Was sagen die Vorbildexperten???
 
Du weißt aber, dass die DBG aufgrund ihrer hohen Achsfahrmasse von rund 20t für viele Nebenstrecken nicht zugelassen sind?

FD851

War nicht eine Anzahl von Nebenstrecken wegen ihrer mititärisch-strategischen, wirtschaftlichen oder Umleiterfunktion für höhere Lasten ausgebaut worden? Darüber hinaus gibt (gab) es einige Hauptstrecken, die durchaus nebenbahnähnliches Flair hatten, wie z.B. die Elstertalbahn.
 
@ R.P.,
klar gab es Nebenstrecken, die für hohe Achslasten ausgebaut waren - genau so wie es viele gab, die nur für 15 bzw. 17t Achsfahrmasse zugelassen waren. Oft reichten auch einzelne Brückenbauwerke für eine dauerhafte Beschränkung...

Der Ausbau von Nebenstrecken für hohe Achslasten hatte nicht immer nur militärische Gründe. Leipzig-Plagwitz - Pörsten hatte z.B. 20t wegen der Kohlezufuhr zum Heizkraftwerk Kulkwitz (Anschluss-Bf Görenz-Albersdorf) mit Fad-Wagen...

FD851
 
@FD
Schrieb ich ja. Und deshalb kann man doch den Dreiteiler auch auf kleineren Heimanlagen einsetzen, die doch meistens sowieso kein konkretes Vorbild haben. Nach Brotterode ist man in den 50er/60ern auch mit Doppelstockgarnituren hoch. Die wirken, nach den Bilden zu urteilen, reichlich überdimensioniert auf dem idyllischen Bähnle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben