• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:kleeblatt:

gab heute früh aufm Gabentisch auch das Set mit der 108er, hab ich mich gefreut. :musik:

Aber wie groß ist denn bitte schön der Zurüstbeutelteil? Is ja der Wahnsinn...hab ich heute nachmittag was zu tun.
Auf die schnelle hab ich auch keinen Waschzettel gesehen. Wie lange sollte man die Lok einfahren?
 
Danke Bierathlet, danke Grünes Herz. Praktisch ist, dass ich die Lok nicht auf der Anlage einfahren muß aufgrund des Gleisovales. Da kann sie auch unbeobachtet die Runden drehen.

Bei welcher Geschwindigkeit ist das Einfahren sinnvoll? Mittlere V is doch wohl das beste oder von langsam auf immer schneller?
 
Spaßvogel, bin grad auf Arbeit und habe heute früh den Beipackzettel nicht auf die Schnelle gefunden.... Deshalb frag ich hier schonmal nach um heute nachmittag gleich losstarten zu können.
 
guter Tip, werd ich beherzigen. Welche Lupe nimmst du aber um den Tacho der Lok abzulesen. Sonst ist man mal ganz schnell über die 10.000km drüber...:brrrrr:
 
Zurück zum Thema Einfahren: Da Du die Lok wohl auf dem beiliegenden Gleisoval einfahren lassen möchtest, ist der Geschwindigkeit aufgrund der suboptimalen Gleislage eine deutlich sichtbare Grenze gesetzt. Du möchtest ja nicht die ganze Zeit dabeistehen und sicher sein, daß sie Dir nicht in Deiner Abwesenheit vom Gleis und/oder Tisch hüpft. 6-7V sollte da schon ausreichen für einen leichten Nervenkitzel. Bei 30 min. in jede Richtung lang das m.E. aber auch völlig aus.
 
Danke fichtenelch, genauso hab ich mir die Antwort gedacht. Die Bahn soll im Wohnzimmer ihre Runden drehen während ich in der Küche die Gulaschsuppe zubereite. Auf der Anlage will ich sie nicht einfahren, weil man da ggf dabei bleiben sollte, falls sie die ein oder andere EW1 oder Bogenweiche nicht mag.
 
so, heute abend das Set ausgiebig ausprobiert. Sehr schön die Loksche. Die Wagen auch recht ansehnlich. Der Trafo, ok, reicht. Witzig finde ich den Wartburg 353. Bissl Farbe dann sieht er gut aus. Unterm Strich hat da Spielemax was gutes rausgebracht.
 
Wer bei SM noch etwas sparen will, bis zum 21.11. gibts mit BSW 20 Euro (als Einkaufsgutschein bis 31.12.2009) ab 100 Euro Einkaufswert.
Das ist vielleicht für Leute von Interesse, die die eigentliche SM Rabattschlacht verloren haben oder erst eine Woche später zu Umsatzfördermitteln gekommen sind...



-------------------------------------------------------------
Versteigere meinen 2.000ten Beitrag!!!
--------------------------------------------------------------
 
@hobbystudent: Allet Jute ooch von mir!

Der Trafo von PIKO aus diesem Startset ist schon etwas magisch. Eine 110 DR zeigt allein ihre volle Leistung, bei der Roco 120 DR sieht das schon anders aus. Sie kriecht auch bei Regler auf Anschlag gedreht. Woran liegt das? Setzt man beide Loks auf das Gleis, sind beide gleich langsam.

Wenn ich hingegen einen Titan-Trafo nehme, treten diese Phänomene nicht auf. Jede Lok fährt allein mit hoher Geschwindigkeit bei Maximalanschlag des Reglers und zusammen erreicht jede Lok eine andere (hohe) Endgeschwindigkeit.
 
Laß den Leuten doch mal ein bischen Zeit. Ich hab auch erst Gestern Abend eine Mitteilung erhalten, daß Meiner da ist und da ich grad in Ausbildung bin und nun auf dem Weg zur Prüfungsfahrt, kann ich es auch erst jetzt hier rein schreiben. Also der 3teiler ist lieferbar.
 
:kleeblatt:
Aber wie groß ist denn bitte schön der Zurüstbeutelteil? Is ja der Wahnsinn...hab ich heute nachmittag was zu tun.
Auf die schnelle hab ich auch keinen Waschzettel gesehen. Wie lange sollte man die Lok einfahren?

Wenne fertig bist mit dein ZRT kannste bei mir weitermachen.

Waschzettel ist immer unten drinn ,bei jedem Modell ,es sei ist neu gekauft aus Bucht :biene:
Lok soll man laut Kühn 10 min in jede Richtung einfahren lassen.
Müssen Tilligmodelle länger eingefahren werden?:gruebel:

Welchen Radius haben den die Bettungsgleise?287????
Habe versucht Dostos oder Eilzugwagen laufen zu lassen,geht nicht zu enger Radius.Auch gehen diverse Loks nicht.
Sorry iss mein erstes Bettungsgleis.
 
der Radius ist ungemein eng. Ich habe den Kühnschen Holzroller mit nem Senftopf eingefahren. Mit der Standardkupplung gings in die Kurve rein aber nicht mehr heraus. Der Bettungsgleisoval ist wirklich nur zum Lok einfahren gedacht. Für anderes nutze ich es nicht. Da können neue Loks ungestört ihre Runden drehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben