• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kartonmodelle aus den 60ern, 70ern und 80ern. Sammelsurium quer Beet.

Ich habe ja gedacht, viele der historischen Modelle zu kennen.. und dann macht ihr die Raritätenkisten auf. Vielen Dank :zustimm:
 
Bei diesem Katalog hatte ich beim ersten durchblättern geärgert, dass einige Modelle durchgestrichen waren, aber die Erklärung dazu steckte mit im Katalog.
Jo, schon beeindruckend daß es dieses Stadttor noch heute gibt.
Habe es, seinerzeit, mit neuem Unterbau, in eine selbsgebaute Stadtmauer integriert.
Noch heute im Verein Stellwerk e.V. auf Ausstellungen anzuschauen.
 
Man oh man, wo holt ihr das her?
Mein Plan war eigentlich, wenn die Kinder endlich ausgezogen sind, eine Epoche II Anlage nach Motiven der königlich sächsischen Staatsbahn zu bauen. Jetzt überlege ich tatsächlich, ob man nicht noch eine TT Retroanlage bauen sollte. Wo nehme ich den Platz her und wie alt muss ich dafür werden?! Auch vor dem Hintergrund, diese Raritäten zu sammeln, um sie verbauen zu können.
Spass bei Seite. Echt wahnsinn, was hier so gezeigt wird.

Der Bhf Tannreuth unterscheidet sich aber wieder deutlich von meinem Modell. Nicht nur die "Kletterrosen" fehlen bei @Luhrmann, auch die strassenseitige Treppe hat die seitlichen Mauern nicht und die Fenstereinfassungen sind andere. Anscheinend hat sich da auch immer mal wieder ein Detail geändert. Abgesehen davon sehen die Modelle von Luhrmann aus, als wär die Farbe gerade erst trocken. Also topp Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim aufräumen diese Exemplare gefunden. Wenn jemand sachdienliche Hinweise zum Bahnhof "Neuwies" machen könnte, wäre ich dankbar. Den hat mein Vater mal auf seiner Eisenbahn gehabt, war das einzige was er im Krieg retten konnte.


IMG_3060.jpgIMG_3061.jpgIMG_3062.jpgIMG_3063.jpgIMG_3097.jpgIMG_3098.jpgIMG_3099.jpgIMG_3100.jpgIMG_3101.jpgIMG_3102.jpg




Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nur wiederholen! Das sind alles Modelle zum Verlieben. Deinen Bahnhof Hirschfeld oder auch die anderen Schmuckstücke könnten definitiv auch heute noch Anhänger finden. Vielleicht liest ja eine Hersteller mit...
Wer weiß.
 
Zurück
Oben