• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee . Ist einer mit Mittelstellung , so wie beim alten FZ1 und Co .

Hab meinen grad mal rausgekramt . Irgendwie regelt der nicht richtig , selbst auf kleinster "stufe" gibts vollgas und manchmal auch wenn der regler in der mittelposition ist .

:Ironie

HO Werbung auf dem Regler wäre ja ok , wenn er denn funktionieren würde .
:Ironie aus
 
Im SM Prospekt, welches in der Filiale auslag ist auch ein Expressgutset II angekündigt. es beinhaltet einen grünen Post Gbs, einen weißen Gbs Kühlwagen sowie einen braunen "Dresden" mit einer nicht lesbaren Extraanschrift sowie einem extra eingearbeiteten Fenster. ...

Auf dem "Dresden" wird "Expreßgut" stehen. In dem TT-Club-Heft, wo der neue vierachsige Postwagen seinerzeit vorgestellt wurde, findet man übrigens einen solchen Wagen mit lesbarer Epoche III-Anschrift. Dieser hier bekommt aber die Epoche IV-Beschriftung.

Viele Grüße

Birger
 
Naja, vielleicht hat der entsprechende Verkäufer noch irgend ein anderes Startset gefleddert?

Bestimmt hat er einen Grosseinkauf bei SM gemacht um an den Gutschein zu kommen.
Aus dem einen Set hat er halt die Gleise gebraucht und aus dem anderen die Lok. Die Waggons hatte er ja gleich 2x im Angebot.
:wiejetzt:

Ich gebe die Hoffnung auf ein Set aber noch nicht auf, obwohl ich das Kleingedruckte im Newsletter als verbindlich hielt und nicht an die Kundenbestellung gedacht habe. Mal sehen, obs bei mir auch noch klingelt...
 
Bezüglich Gutschein:

Ich bin mir sicher, dass SM nichts dagegen hat, den Kauf eines Modell (Dampfer...:wiejetzt:) zu ermöglichen, welches noch nicht da ist und dann den Gutschein rausrückt...

Wären dann 20EUR für die nächsten Modelle....

Jedem, wie ihm beliebt!

:boeller:

Kay
 
@ 118118,
Zwei Wagen stehen tatsächlich wieder online. Nur, ich vermute mal da läuft etwas das der Verkäufer sich persönlich anders erhofft hatte. Aber ich werde mal die Bewertungen des Verkäufers demnächst nochmal betrachten.

Immerhin findet sich den drei Auktionen für die Wagen ein Bieter der alle drei Gebote zurückgezogen hat. In Anbetracht der Tatsache das gerade auch hier im TT-Board doch einige Leute sich über so ungezogene Aktionen *) wie, z.B., Spielemaxset's fleddern ganz gewaltig aufregen, könnte man schon etwas, hmmmh, hinterf...iges dabei vermuten.

Ich bilde mir übrigens ein den entsprechenden Nick bei eBay ausfindig gemacht zu haben.

*) = Achtung: Ironiegeladene Textstelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, O.K. Nicht über die Fledderei.

Ich hätte wohl eher schreiben sollen:
.. doch einige Leute sich über so ungezogene Aktionen *) wie, z.B., Spielemax Sondermodelle, die sie gerade erst erworben haben, sofort wieder beim Auktionshaus mit dem bösem Ruf *) zu verticken, ganz gewaltig aufregen, könnte man schon etwas ...

Na, besser so?

*) = Achtung: Ironiegeladene Textstelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder kann kaufen und verkaufen was er will, auch SM-Sets. Wenn dann natürlich der erhoffte Riesengewinn nicht erzielt wird bzw. man die Sachen für weniger wieder wegbekommt als was man zuvor investiert hat, dann ist das natürlich Pech. Klugscheißmodus an: Habe ich mir fast gedacht, das es so kommt. Klugscheißmodus aus.
 
@Oehbehbeh
Geht es Dich oder irgend einen andern etwas an, was jemand mit seinem neu erworbenen Set macht?
Und wenn es einer mit dem Hammer bearbeitet und bei Youtube ein Video davon reinsetzt ...


Ich weiß auch noch nicht was ich mit meinem machen soll, ist ja Epoche IV.
Vielleicht die Sache mit dem Hammer?:wiejetzt:
 
Nö,
aber ich hatte in einem Anflug von Wahn gedacht, dass ich vor meinen epochenmäßig ja auch nicht passenden Hilfszug auch etwas spannen müsste(wenn der schon in der Vitrine rumsteht). Und da hatte ich an die Gelbe gedacht.
Und nun hatte ich beim rumkramen noch die mit dem Latz gefunden.

Bevor jetzt wieder hier die großen Vorbildexperten kommen und kundtun, dass die Lok eventuell nie vor einem Hilfszug war:
Ich will´s nicht wissen!:brrrrr:
 
Ich gebe zu, es war nicht nur belustigend, was hier geschrieben wurde. Tatsächlich konnte ich ein gewisses Maß an Schadenfreude nicht unterdrücken. Schadenfreude ist nun mal die ehrlichste Freude. Einen Set kaufen und ihn damit einem TT-Bahner, der ihn wirklich möchte, weg zu kaufen, um ihn dann gewinnbringend zu verhökern, bringt bei mir nun mal eher wenige Sympathiepunkte. Rechtens mag das alles korrekt sein, moralisch ist es für mich eher zweifelhaft. Wenn der erhoffte Gewinn dann letztlich ausbleibt und der Verkäufer neben eine Menge Zeit auch noch Geld einbüßt, dann lehne ich mich nicht so ganz unzufrieden zurück und denke: "Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort ..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben